Airbag ausbauen

Staff

Fahrer
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand eine Ausbauanleitung für den Fahrerairbag zukommen lassen?

Die Suche gibt darüber verständlicherweise nichts her.....

Grüße von der Weinstrasse

AW: Airbag ausbauen

Schau mal in der Suche nach,unter M- Lenkrad!Wenn du das Lenkrad wechselst muß ja auch der Airbag ab!Ich hab es selber gemacht!

Schau mal in der Suche nach,unter M- Lenkrad!Wenn du das Lenkrad wechselst muß ja auch der Airbag ab! ....

und dann fliegt er dir um die Ohren :g :g :M

Was ist z.B. mit der Spannungsversorgung des Airbag?

Da sollte wirklich nur ein Fachmann ran.

Gruß

bei mir hats mein Spezl gemacht. der is KFZ-Meister bei BMW. Hat nicht schwer ausgeschaut und er meinte auch is keine große sache. Ich trau mich da aber nicht ran.

Er hat auch vorher die Batterie abgeklemmt und man muss dann auch irgedwie ne zeit warten, weil da noch restenergie gespeichert wird.

ausserdem gibts da nicht vorschriften?! darf nur eine geschulte person rumfummeln am airbag?!

fahr zum nächsten BMW-Händler und lass machen für paar euro in die trinkgeldkasse.

....
Wer sich so etwas nicht zutraut oder es einfach nicht möchte,kann dies selbstverständlich fachgerecht in der Werkstatt seines Vertauens erledigen lassen !!!!!

Hi Uwe,

nicht gleich aufregen. Ich weiß, du hast es nur gut gemeint. :w

Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte es nicht mit "schnell und kurz" abgetan sein - schon gar nicht bei Teilen, für die man eine Spezialausbildung braucht.
Sonst kann es kommen, dass man "schnell" eine Schadenersatzklage am Hals hat.

Ebenfalls erachte ich es nicht für sinnvoll, solche Tipps öffentlich zu geben - gerade um solche Dinge vom Forum und von einem selbst abzuwenden.

Was du mit deinem Tipp machst, sei Dir überlassen

Nichts für ungut

Grüße

Trainer kann ich so nur zustimmen. Es hilft auch nichts im nachhinein einzusehen, dass die Hand vielleicht verstümmelt oder mehr ist oder derbe Gesichtsentsellungen..............

Ähnliche Beispiele findet man auch immer wieder zu Sylvester.

Daher sollte schon sehr bedacht werden, ob es wert ist, sich diesem hohen Risiko mit einschneidenden Lebensveränderungen auszusetzen. Und in diesem Sinne ist der "Einwand" hier schon sinnvoll - insbesondere auch für mitlesende Gäste.

Hi,

ich habe es neulich nach der Reparaturanleitung TIS gemacht (Lenkrad ausbauen).
Wenn schon einer nach der Anleitung fragt, kann man Ihn auch auf die Informationen von BMW hinweisen. Was er dann daraus macht, ist seine Sache.

Ansonsten wird halt mit einem ungesunden Halbwissen gebastelt.

Bei der Annahme des Airbags noch auf die Kabel achten, das da nichts abreißt.

Oryx

Bin ja eigentlich seit Jahren ein "Bastler", aber beim Tausch auf M-Lenkrad habe ich trotzdem den :) rangelassen.
20.- und ich bin auf der sicheren Seite:t:t

Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte es nicht mit "schnell und kurz" abgetan sein - schon gar nicht bei Teilen, für die man eine Spezialausbildung braucht.
Sonst kann es kommen, dass man "schnell" eine Schadenersatzklage am Hals hat.

Ebenfalls erachte ich es nicht für sinnvoll, solche Tipps öffentlich zu geben - gerade um solche Dinge vom Forum und von einem selbst abzuwenden.

Was du mit deinem Tipp machst, sei Dir überlassen

Nichts für ungut

Grüße

Das man solche Tipps hier nicht öffentlich unter der Rubrik "Bastelecke" reinstellen muß, da bin ich ganz deiner Meinung.
Man kann sowas per PN oder Mail erledigen.

Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt....

Ich brauche keine Anleitung wie man einen Airbag ausbaut!
Das man die Spannungsversorgung unterbrechen muß und div. andere Dinge beachten muß ist mir vollkommen klar.
Mich hätte daran nur interessiert ob man um den Airbag zu lösen ein Spezialwerkzeug braucht, es gibt KFZ Typen da ist das nämlich so. Hab diesbezüglich bei BMW null Ahnung.

Es geht um den Einbau eines M-Lenkrades. Ich würde es auch beim :) einbauen lassen und dafür bezahlen, kein Thema.
Nur, wie du hier sicherlich schon oft gelesen hast, gibt es eben Händler die machen das einfach so..... andere machen es nicht...... der nächste kommt mit passt nicht und quatscht dir Operetten ans Ohr..... blablabla
Darauf hab ich einfach keine Lust.

Und sei dir sicher, daß niemand mit Halb- oder Unwissen an meinem Wagen schrauben würde!

Grüße von der Weinstrasse

Hi,

du beschreibst genau den Weg, den ich meine.

Schreibe mir doch mal deine e-mail per PN - ich glaube ich kann dir helfen.

Gruß

Zurück
Oben Unten