Service ueberzogen?

dude_1311

Fahrer
Hi, hat es irgendwelche konsequenzen (z.b. auf Garantie/Kulanz oder Vermerk im Serviceheft) wenn ich meine Inspektion 1 erst bei -2000km machen lasse?

Hatte meinen ersten Oelwechsel im Maerz 2007, Bremsfluessigkeit im Sept 2006.
Nun waere, laut Anzeige, vor 3 Wochen die Inspektion 1 faellig gewesen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Öl zu bestellen und einen Termin hab ich auch noch nicht vereinbart :w Seit dem letzten Oelwechsel sind ca 27tkm drauf.

AW: Service ueberzogen?

Mein :( hat mir erklärt, das sei überhaupt kein Problem - aber da konnten sie mir einfach keinen früheren Termin anbieten. Allerdings bin ich nicht sicher, wie das im Garantiefall oder bei einer eventuellen Kulanzanfrage laufen würde... Ich könnte mir schon vorstellen, dass das etwas problematischer wäre. Da es bei Dir aber eh schon zu spät ist, würde ich mir diese Gedanken erst machen, wenn es wirklich notwendig ist ;)

In dem Fall würde ich heute anrufen und angeben, dass die Inspektion bevorsteht. Man wird Dir eh erst einen Termin im neuen Jahr geben wollen. Daraufhin fragst Du ob das denn shclimm sei, denn Du würdest ja noch etwas zu fahren haben - gibst aber im selben Atemzug an, dass der letzte Ölwechsel im März '07 war.

Daraufhin wird man Dir sagen, dass bei einem Viefahrerauto das Überziehen nicht so schlimm ist und es kein Problem ist im neuen Jahr zu kommen.

Die Bremsflüssigkeit hättest Du nicht im September wechseln müssen, sondern erst mit der kommenden Inspektion. Das Uhrensymbol ist so unauffällig, dass man das gern mal übersehen darf. :X

Ich habe meine Intervalle bisher grundsätzlich überzogen und fahre brav alle ca. 25.000 km an die Box, so hab ich dann auch alle ca. 50.000 km meine Inspektionen. Das sieht recht hübsch im Serviceheft aus :M

Hi, hat es irgendwelche konsequenzen (z.b. auf Garantie/Kulanz oder Vermerk im Serviceheft) wenn ich meine Inspektion 1 erst bei -2000km machen lasse?

Hatte meinen ersten Oelwechsel im Maerz 2007, Bremsfluessigkeit im Sept 2006.
Nun waere, laut Anzeige, vor 3 Wochen die Inspektion 1 faellig gewesen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Öl zu bestellen und einen Termin hab ich auch noch nicht vereinbart :w Seit dem letzten Oelwechsel sind ca 27tkm drauf.

Also in meiner EuroPlus Garantie steht dass sie nur greift wenn man regelmäßig alle Wartungen / Services durchführen lasst (Kulanz max. 4 Wochen oder 1.000km). Bei Leasing / Select Finanzierung stehen auch solche Klauseln im Vertrag. In der Realität wird es dem :) wohl nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger ankommen.

In der Realität wird es dem :) wohl nicht auf ein paar Wochen mehr oder weniger ankommen.

Ich würd mich da nicht drauf verlassen. Das kann auch von der Höhe der Reparatur abhängen. Wenn du nen kapitalen Motorschaden hast, mit mehreren tausend EUR und du hast den Ölwechsel überzogen, dann könnte es schon sein, dass sie sich auf die Hinterbeine stellen. Da kann aus dem :) ganz schnell ein :-( oder ein ;x oder ein :P werden.

Nur so ein Gedanke...

Zurück
Oben Unten