Scheinwerfer-Reinungsdüsen und Frost

Elowin

Fahrer
Hallo ZRoadster-Freunde,

ich habe in den letzten Tagen ein seltsames Phänomen meiner Scheinwerfer-Reinungsdüsen beobachtet.
Und zwar stehen diese bei Frost ca. 1-2cm hoch.
Als ich das ganze tagsüber nochmal kontrollieren wollte, lagen sie jedoch wieder ganz normal auf der Stoßstange an. Da waren es aber auch über 0 Grad.

Ist das vielleicht so gewollt und soll ein anfrieren verhindern?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, bevor ich meinen :) damit belästigen muss.

Die Suche habe ich bereits bemüht, aber leider nichts gefunden.

AW: Scheinwerfer-Reinungsdüsen und Frost

Dann musst echt aufpassen, dass Dir die Abdeckklappen von der Waschanlage nicht wegfliegen... Bei mir wars bereits einmal links und rechts der Fall. Keine Kulanz und somit 2 x 30 Euronen :-(

Greetz,
Tom

Hatte ich auch mal, war zuwenig Frostschutz drin. Das Wasser was im Schlauch an der Waschdüse ist gefriert und dehnt sich aus, deswegen werden die Kappen hochgedrückt. Dann wenns warm wird schmilzt das Eisu und die liegen wieder an. Einfach zu wenig Frostschutz drin.

Super, danke für den Tip Gerry! :t

Ich werde das mal die Tage kontrollieren lassen!

Hatte ich auch mal, war zuwenig Frostschutz drin. Das Wasser was im Schlauch an der Waschdüse ist gefriert und dehnt sich aus, deswegen werden die Kappen hochgedrückt. Dann wenns warm wird schmilzt das Eisu und die liegen wieder an. Einfach zu wenig Frostschutz drin.

so isses ... :t

Kann ich nur bestaetigen:t

Zurück
Oben Unten