Zu schnell - wat nu?

Silver_Zetti

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin, moin!

Meine Freundin hat´s kürzlich auf der AB erwischt. Nun kam der Anhörungsbogen, 33 km/h zu schnell außerorts. Dürften dann 75 Euro + drei Punkte sein, wenn ich das richtige sehe.

Nun meine Frage: zu dem Zeitpunkt, als Sie geblitzt wurde, war Sie auf dem Weg ins Krankenhaus zu Ihrer Mutter, die dort im Sterben lag. Sie stand somit also, ich sag mal ,unter emotionalen Stress. Klar soll man auch in solchen Situationen anständig fahren, aber was meint ihr? Kann man daraus was machen?

AW: Zu schnell - wat nu?

Nun meine Frage: zu dem Zeitpunkt, als Sie geblitzt wurde, war Sie auf dem Weg ins Krankenhaus zu Ihrer Mutter, die dort im Sterben lag. Sie stand somit also, ich sag mal ,unter emotionalen Stress. Klar soll man auch in solchen Situationen anständig fahren, aber was meint ihr? Kann man daraus was machen?

Nein, da kann man nichts machen. Wenn Rechtschutz vorhanden, kann das Messverfahren überprüft werden (manche Bundesländer nutzen wissentlich ein angeprangertes Verfahren). Ich würde auf keinen Fall den emotionalen Stress anzeigen, das kann sogar noch Probleme bringen (weil man erklärt, dass man damit nicht umgehen kann). q:

Na ja, das wäre dann aber hart ausgelegt. Ich denke, dass in einer solchen Situation wahrscheinlich der ansonsten noch so Coolste etwas angeschlagen sein dürfte. Da kann es doch durchaus passieren, dass man die Geschindigkeit aus den Augen verliert...

Da kann es doch durchaus passieren, dass man die Geschindigkeit aus den Augen verliert...

Sorry, dann ist man nicht fähig ein Auto zu fahren (sagt die Polizei). Wenn man sowas in der MPU sagt, darf man sofort nach Hause gehen ...
c045.gif

würde ich auch nicht anbringen.
75 eur zahlen, die 3 punkte schlucken und fertig

da es bei 26-30 km/h zu schnell auch 3 Punkte gibt und die Strafe 50€ (anstatt 75€) ist, würde ich auch bezahlen und fertig ...
c045.gif

Man ist so alt wie eine Kuh
und lernt immer noch dazu! q:

Und jemand, der einen im Affekt totschlägt kriegt milderne Umstände... :g

Na ja, deutsche Gesetze...ich erspare mir jetzt einen Kommentar :X

Wenn Du meinst, will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten und vom Thema abkommen. Danke für die bisher abgegebenen Meinungen. Werden dann wohl zahlen und gut ist

sorry, der Vergleich ist für den
S99.gif
::::::: ;) ;) ;)

Da muss ich mich Fips anschliessen.
Der Vergleich ist sowas von daneben b:b:b:

Sie soll die 75 Flocken zahlen und die drei Punkte entgegen nehmen und gut ist.
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof!!!

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof!!!

Danke, sehr mitfühlend. Gibt schon komische Leute hier im Forum. Wünsche Dir nicht, dass Du mal in dieselbe Situation kommst und Deine Mutter im Krankenhaus stirbt...

ZENSIERT <= hier darfst Du dir einen Kraftausdruck denken, den ich Dir jetzt an den Kopf geworfen hätte, wenn wir uns gegenüber ständen

Wir sind Autofahrer und können manchmal Tipps geben,
wir sind keine Seelsorger oder Psychologen.
Du hast gefragt ob man was machen kann
und dies haben wir anständig beantwortet
(bis deine Fragestellung kippte). ______________:s

Übrigens, mein Freund ist Anwalt und der sagte mir, nie bei der Polizei ein gutgemeinte Antwort geben, nur die Personalien. Antworten lässt man den Anwalt (dafür hab ich Rechtschutz).

Wir sind Autofahrer und können manchmal Tipps geben,
wir sind keine Seelsorger oder Psychologen.
Du hast gefragt ob man was machen kann
und dies haben wir anständig beantwortet
(bis deine Fragestellung kippte). ______________:s

Klar habt ihr das. Aber der Kommentar von Cocoon mit dem Ponyhof war ja wohl total daneben b:b: Meine Sicht

Danke, sehr mitfühlend. Gibt schon komische Leute hier im Forum. Wünsche Dir nicht, dass Du mal in dieselbe Situation kommst und Deine Mutter im Krankenhaus stirbt...

ZENSIERT <= hier darfst Du dir einen Kraftausdruck denken, den ich Dir jetzt an den Kopf geworfen hätte, wenn wir uns gegenüber ständen

Sorry, aber wer hier daneben liegt bist Du.
Den Kraftausdruck kannst Du Dir sparen, da er unangebracht wäre!

Wäre ein Unfall passiert und Du würdest diese Begründung anbringen, wäre Deine Freundin aber gaaaanz schnell bei "grob fahrlässig".
Und was das heißt, weißt Du selber, oder?

Man stelle sich vor, jeder der eine persönliche Ausnahmesituation hat, kann fahren wie er gerade will! Das geht einfach nicht.
Das bleibt den Fahrzeugen mit Blaulicht vorbehalten und selbst die müssen sich noch an Regeln halten!

Letztenendes soll man, wenn man unter derartigem, emotionalen Stress steht, jemand anderes fahren lassen, da man ja nicht nur sich, sondern auch andere, Unbeteiligte gefährden kann.

Zahlen und mit den Zähnen knirschen....;)

Moin, moin!

Meine Freundin hat´s kürzlich auf der AB erwischt. Nun kam der Anhörungsbogen, 33 km/h zu schnell außerorts. Dürften dann 75 Euro + drei Punkte sein, wenn ich das richtige sehe.

Pat, tut mir leid für Deine Freundin, ich hoffe, sie kommt schnell über den Verlust hinweg. Angesichts dieses Verlustes ist dieses Vergehen hier sicherlich nebensächlich.

Sorry wenn ich das hier so erwähne, aba wird nicht ab einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 31km/h - auch ein Fahrverbot ausgesprochen? Oder ist das außerorts anders geregelt?

innerhalb geschl. Ortschaften ist die Grenze 31 Km/h und ausserhalb ist sie 41 km/h. q:

Da hat sie nochmal Glück gehabt!

Wegen der 75 Euronen würde ich mich jetzt nicht verrückt machen! ;)

ABER:

Mit mehr als 26 steht sie nun 1 Jahr lang auf der Watchlist!
Das bedeutet, wenn sie innerhalb eines Jahres nochmals 26 und mehr zu schnell ist, ist der Führerschein für 1 Monat weg, egal ob innerorts oder außerhalb!

Also aufpassen!!!

Mit mehr als 26 steht sie nun 1 Jahr lang auf der Watchlist!
Das bedeutet, wenn sie innerhalb eines Jahres nochmals 26 und mehr zu schnell ist, ist der Führerschein für 1 Monat weg, egal ob innerorts oder außerhalb!
Also aufpassen!!!

so isses (sie steht dann neben mir) :s

Zurück
Oben Unten