Suche Metall Modell vom Z3 Coupe!!!

DE/VISION

Fahrer
Hallo leute...
habe mich schon auf sämtlichen Seiten umgeschaut und ich bin schon fast am verzweifeln!
Ich suche den Z3 als Coupe im Massstab...1:12/1:18/1:24...etc.!
Er sollte allerdings aus Metall sein...die Farbe ist zweitrangig...da ich Ihn dann eh zerlege und Lacken lasse...!
Wenn mir da jemand behilflich sein könnte...erfahrungsgemäss weiss woher?!
....das wäre echt der Hammer...!...danke jedenfalls im Vorraus...und bin ja mal überraus gespannt...glg Sven

AW: Suche Metall Modell vom Z3 Coupe!!!

Hi, mein freund hat ein Modellbaugeschäft bzw sein Vater :d.
Er und sein Vater sind mit ihren Modellen auch auf vielen BMW Treffen bei uns im Umkreiß anzutreffen.
Der hat mir zum Geburtstag auch ein MQP Modell geschekt.
Wenns um Modelle geht, kann der eigentlich fast alles besorgen.
Einfach mal melden, telefon nummer ist steht auf der Seite

http://www.modellbau-ostheimer.de/

@ DE/Vision:
Mit etwas Geduld findest du immer wieder mal Angebote von Z3-Coupes bei 3-2-1.
Ich habe mir da schon 3 oder 4 Stück besorgt, allerdings bin ich gerade mit einem
Anbieter aus der Schweiz (s. Link von "roland3er") auf's Maul gefallen.
Der Drecksack hat kassiert und das Modell ist nie angekommen.
Da mir das mit Anbietern aus der Schweiz nun schon 2x passiert ist,
mache ich dort keine Geschäfte mehr. Komischerweise schliessen viele Anbieter
Verkäufe und Versand in die Schweiz bei ihren Angeboten aus.

Ich hoffe, dass sich jetzt hier kein schweizer User auf den Schlips getreten fühlt,
ich habe niemanden persönlich damit ansprechen wollen.

Ich hoffe das ist ein Druckfehler, aber der will für ein - nicht mal annähernd korrekten - BMW Z3 2.8 aus 1997 im Maßstab 1:43 über 25 €s haben...

Oder ist der Preis normal?

Denn einen Z3 2.8 (Breitarsch) aus 1997 hätte ich auch gerne - so 1:18 oder 1:30...

Ich hoffe das ist ein Druckfehler, aber der will für ein - nicht mal annähernd korrekten - BMW Z3 2.8 aus 1997 im Maßstab 1:43 über 25 €s haben...

Oder ist der Preis normal?

Denn einen Z3 2.8 (Breitarsch) aus 1997 hätte ich auch gerne - so 1:18 oder 1:30...

Hi,
Die Hersteller Minichamps und Tamiya sind meiner erfahrung nach sehr teure Hersteller ( und da Spielt es weniger die Rolle wie das Modell aussieht sondern wie bekannt die Marke ist ) und das sind dann die normale Ladenpreise dafür, und das sind dann meistens auch die Preise die sie aber überall wollen, wie gesagt sie handeln damit und verschenken sie nicht. Für spezielle Wünsche einfach mal nachfragen, vieleicht kann er ja weiterhelfen, auch bezüglich billigeren oder Koreckteren Modellen, den fragen kostet nichts. In ebay gibt es natürlich auch Modelle für günstige Preise zu bekommen sofern sie von Privaten Anbietern kommen. Möchte aber anmerken das die Modelle in ebay die von Händlern oder auch Privaten anbietern sind manchmal mit Versand teurer sind als wen man sie im Handel käuft, wie das bei so manchen dingen in ebay der fall ist. Und der Hersteller spielt dann auch noch eine große Rolle auch was den wiederverkaufs wehrt betrift.
Habe halt mal seine Seite reingestellt weil sie sich schohn seit Jahren mit Modellbau und Modellen beschäftigen, und diesbezüglich evtl auch weiterhelfen könnten.

Kleiner Tipp meinerseits noch, aufpassen beim kauf in ebay oder online, ob es Bausätze sind oder fertig Modelle .

Kleiner Tipp meinerseits noch, aufpassen beim kauf in ebay oder online, ob es Bausätze sind oder fertig Modelle .

wieso sollte man da aufpassen? ich kauf meine rc-bausätze und teile seit jahren bei ebay bzw. in onlineshops - ist billiger und bequemer als in laden zu gehn.

Hi,
Die Hersteller Minichamps und Tamiya sind meiner erfahrung nach sehr teure Hersteller ( und da Spielt es weniger die Rolle wie das Modell aussieht sondern wie bekannt die Marke ist ) und das sind dann die normale Ladenpreise dafür, und das sind dann meistens auch die Preise die sie aber überall wollen, wie gesagt sie handeln damit und verschenken sie nicht. Für spezielle Wünsche einfach mal nachfragen, vieleicht kann er ja weiterhelfen, auch bezüglich billigeren oder Koreckteren Modellen, den fragen kostet nichts. In ebay gibt es natürlich auch Modelle für günstige Preise zu bekommen sofern sie von Privaten Anbietern kommen. Möchte aber anmerken das die Modelle in ebay die von Händlern oder auch Privaten anbietern sind manchmal mit Versand teurer sind als wen man sie im Handel käuft, wie das bei so manchen dingen in ebay der fall ist. Und der Hersteller spielt dann auch noch eine große Rolle auch was den wiederverkaufs wehrt betrift.
Habe halt mal seine Seite reingestellt weil sie sich schohn seit Jahren mit Modellbau und Modellen beschäftigen, und diesbezüglich evtl auch weiterhelfen könnten.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich ein Modell geschenkt bekommen möchte.

Aber ich kaufe auch nichts zum Preis von vergoldet, wenn es nur einen Bleiüberzug hat... Und wenn ich 25 €s für knapp 10 cm Modell ausgebe, dann muß es wenigstens zu 95% dem Original entsprechen.

Dennoch vielen Dank für den Link.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich ein Modell geschenkt bekommen möchte.

Aber ich kaufe auch nichts zum Preis von vergoldet, wenn es nur einen Bleiüberzug hat... Und wenn ich 25 €s für knapp 10 cm Modell ausgebe, dann muß es wenigstens zu 95% dem Original entsprechen.

Dennoch vielen Dank für den Link.

Hi, meinet ja auch das die beiden Hersteller an sich Teuer sind, es gibt natürlich Hersteller die billigere Modelle produzieren und auch bessere.

wieso sollte man da aufpassen? ich kauf meine rc-bausätze und teile seit jahren bei ebay bzw. in onlineshops - ist billiger und bequemer als in laden zu gehn.

Hi, meine damit das jemand der ein Metall modell sucht, darauf achten sollte das er keinen Bausatz erwischt, so wie es mir mal pasiert ist :d

In 1:18 suche ich auch noch das Coupe, habs auch nur in 1:43 .

M Roadster von 1996 in 1:18 gibts von Bburago, gute Qualität. http://www.bburago.com/bburago.php?&idm=10&modello=&codice=&marca=2&scala=1&idprd=27&idp=1&idc=4

Modelle kaufe ich meistens bei www.modellautohaus.de , den Roadster hab ich in Silber aber bei Aldi gekauft, ca. vor 6-7 Jahren.

Hab mir mein M Coupe ( sogar in der gleichen Farbe, nämlich Imolarot ) von Ut Modells in 1:18 besorgt. Kosten waren bei 3-2-1 etwa 20 € + Versand. Genauigkeit ist ( zumindest nach meinem Empfinden, Detailfreaks werden schon Schwächen finden ) SEHR gut, fast wie's Original !

gruß
Alex

Hallo,

die 1:18 Modelle wurden von UT gefertigt und waren auch bei BMW erhältlich, es gibt sie als 2.8, 3.0, und MCoupe in verschiedene Farben. Ich hatte schon einen grünen 2.8er einen gelben 3.0er und ein schwarzes MCoupe in den Händen. Die Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung. Beim 2.8er und M stimmte die Innenraumgestaltung, der gelbe 3.0er (ein BMW Modell) hatte jedoch die normalen Sitze vom Roadster drin, da wurde wohl gespart. Die 2.8/3.0 Modelle werden in der Bucht um 30 Euro gehandelt, die MCoupes etwas darüber (ich habe aber auch schon welche für 80 Euro Sofortkauf gesehen).

Die 1:43 Modelle gibt es in schöner Qualität von Schuco, als 2.8er und als M. Einige Farben waren auch bei BMW erhältlich, die werden um die 10 Euro gehandelt (Neupreis ca. 25 Euro).
Es gibt aber auch noch 1:43 Modelle mit Rückzugmotor von Billiganbietern.

Die 1:87 Modelle sind von Herpa, die wurden von Herpa direkt und auch von BMW vertrieben. Die Qualität ist gut wobei die BMW-Modelle etwas detailierter sind (Emblem usw.) und meiner Meinung nach schönere Farben haben. Es gibt sie in der kleinen Herpa Box (hier müssen dann noch die Aussenspiegel eingeklipst werden) oder in einer Präsentationsbox fertig montiert.

Ich stelle bei Gelegenheit ein paar Bilder rein.

Gruß
Matthias

Hallo Leute...

es ist ja sehr Erstaunlich das die Erfahrungen mit oder bei jenem Händler recht negativ ausfallen...der in der Schweiz hätte mir zugesagt...aber mit Eurer hilfe gehe ich da mit gemischten Gefühlen ran...
Fakt ist...meine Vitrine schreit nach einem recht grossen 3,0lCoupe...
aber irgendwie ist es nachwievor eine Sackgasse...weil halt auch sehr rar!
Ich werde bei 1.2.3. weiter auf die Suche gehen...es sei den Ihr habt oder findet mit mir einen...dann bitte ich um einen Wink...um zuzuschlagen!
Aber ich finde es apsolut geil das ich mit diesem Thema nicht ins lächerliche gerückt bin...was ich erst glaubte!
Finde es bewundernswert das bei uns allen die liebe zum Z recht weit geht...
ich bleibe am Ball...und freue mich es mit Euch zu gestallten...
Glg Sven
P.S. wünsche noch einen guten rutsch ins neue!!

Hallo,

...

Gruß
Matthias

Der Mann kennt sich aber richtig gut aus... :t

Ich suche einen (am liebsten in jeder Größe einen)

• Z3 2.8
  • "Breitarsch"
  • ohne Kamelhöcker
  • (cosmos)schwarz (hauptsache schwarz) - innen & außen

Optional noch mit der 5-Sternfelge... :b

Wenn Du davon einen / welche findest - durch Zufall :w :M würde ich mich sehr freuen.
Mein Dank würde dich postalisch erreichen! %:

Hallo Leute...

...

Finde es bewundernswert das bei uns allen die liebe zum Z recht weit geht...

So ziemlich jeder aus diesem Forum dreht sich - nachdem er / sie abgeschlossen hat - und 1 bis x Meter gegangen ist - noch einmal um... :11smitten

Voll Normaal! %:

Hier ist unsere Sammlung dabei, allesamt von ebay:

img%5D

Anhänge

• Ausschnitt von 5Z3.jpg
    Ausschnitt von 5Z3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten