Hilfe, mein ZZZZ will nicht mehr

Bobby

Fahrer
Hi,
bin ratlos, als ich heut morgen mein ZZZZ starten wollte flackerte dieser nur mit dem Xenon und ausm Motorraum kommt nur klack - klack - klack - klack - ...??!! Der Motor liess sich allerdings nicht dazu überzeugen zu starten b:
Konnte jetzt keine grosse Fehlersuche starten da ich zur Arbeit musste und den Zug dahin erwischen musste. Also war der Wagen von :K angesagt.
Nix gegen Mini fahren, aber mich wurmts grad extrem, was könnte es sein? Batterie?, Lima?, Starter?, ganz was anderes??
Krieg den Wagen nicht mal aus der Stellbox raus ohne Motor um zum Freundlichen zu fahrn!

AW: Hilfe, mein ZZZZ will nicht mehr

Hi,

mit dem von dir beschriebenen Klack, Klack tippe - ich auf die Batterie. Dies hatte ich mal in einem 5er, da war eine Batteriezelle in Rauch aufgegeangen.

Grüße und die Hoffnung, dass es "nur" die Batterie ist.

HI,
Ich weiß zwar nicht, ob dein Motor sie hat, aber mein Onkel hat nen 5er BMW und bei dem hörte sich das genauso an... es hat sich rausgestellt, dass die "Hydrostößel" festgeklebt waren... Ich kann dir leider nicht sagen, was man genau dagegen machen kann/soll (da ich mich nicht so wirklich gut mit Motorenbau auskenne), aber falls es die Batterie oder Ähnliches nicht ist, ist das vllt. auch Teil, woran es liegen kann. ;)

Grüße,
Chris

ich würd mal auch stark auf die batterie tippen! versuchs hald mal mit fremdstarten, oder wenigstens licht aus und dann starten! xenon braucht zum starten nen haufen strom! oder täusch i mi da?

Licht steht doch auf aus. Flackert trotzdem im gleichen Rhytmus wie das klack - klack - klack - ... aus dem Motorraum :-(

Trotzdem mal mit Fremdstarten probieren. Eventuell spacken die Xenons rum weil das ganze Auto schön länger keine Spannung mehr hatte.
Frage zum Geräusch: Macht der nur dieses Klackgeräusch oder hört man noch den Anlasser leicht heulen?

fremdstarten versuchen, wenn nix geht servicemobil anrufen.

oder gleich servicemobil.... die ham ne starterbox dabei! ;)

Xenon flackern obwohl der Lichtschalter auf Stellung "aus" ist? Das darf nicht sein ...

... wie schon geschrieben wurde: erstmal Start durch Fremdhilfe.

Das gleiche hatte ich damals bei meinem Compact auch... Das sind die Scheinwerfer auch mit angegangen und hatte auch dieses klackern.

Also ich würde sagen definitiv die Batterie leer!!!!!

Gruß
Tim

Jep, definitiv die Batterie.
Kauf dir ne neue, bau sie ein und der Z funktioniert wieder :t

Nicht unbedingt kaufen, ist ein bekannter Fehler eines Zulieferers.
Habe sogar nach 3 Jahren kostenlos eine neue bekommen.:t:t

Dann deinen :) anrufen und ihm ne neue abknöpfen :X
Allerdings wird er sich auf die kalten Temperaturen versuchen rauszureden.

Aber versuchen kannst es ja allemal.

Nur lass sie nicht laden, denn das hilft meist nur kurzfristig....:#

Hallo,
kann mich aus Erfahrung den Vorrednern nur anschließen: Batterie!

Xenon flackert auch bei Schalterstellung Licht aus (schrieb Jokin ja).
Laden kannste vergessen. Hält vielleicht 3 Wochen. Hab heute auch 'ne neue rein.

Vielleicht solltest du deine Lichtmaschine mal checken lassen. Der nächste Bosch dienst hilft gerne. Beim ;) haben mich diese Haubentaucher (sorry) wieder weggeschickt. Alles o.k. Das war letzte Woche. Naja, hat bis heute gehalten.

Gruß
z4Winni

Hi ,

das ist die Batterie. Hatte genau das gleiche Problem letzten Winter.

Einige Batterieserien haben nen Fehler !! "Zuliefererprobleme"

Hab direkt ne neue vom ;) bekommen.

Gruss Jochen

Ich hab vom ;) keine neue erhalten, der wusste nix von schlechter Serie,... Darauf hab ich ihm dann geantwortet dass er mir für 150 Eier KEINE neue verkaufen wird. Bin dann zum Teilehändler und hab ne Varta 70Ah Ultra für knapp 91€ geholt und eingebaut!
Resultat: Rennt wieder :M

Zurück
Oben Unten