Räder vom Z4 am Z3?

Martin WI

Fahrer
Erst mal ein schönes neues Jahr.

Weiß von Euch jemand, ob Felgen vom Z4 auch auf den Z3 1,9 VFL montiert werden können? Die Reifengröße ist 225/50 16. Einpresstiefe ist 47.

Viele Grüße
Martin

AW: Räder vom Z4 am Z3?

ob Felgen vom Z4 auch auf den Z3 1,9 VFL montiert werden können? Die Reifengröße ist 225/50 16. Einpresstiefe ist 47.
Aber keine RFL-Reifen q:
Ein Bekannter hatte dies auch gemacht und musste feststellen, dass er die RFL wegschmeissen muss (es fehlt am Z3 die Reifendruckkontrolle) ...
a050.gif

Hallo Fips,

danke für die Antwort. Die Felgen passen also ohne Distanzscheiben oder irgendwelche Karosseriearbeiten?

Darf man Run-Flat-Reifen nur mit Luftdruckkontrolle fahren?

Viele Grüße
Martin

Zur Info für Mitleser,

die Felgen vom Z4 dürfen nicht ohne weiteres auf den Z3 montiert werden(obwohl die Dimensionen stimmen), sondern müssen nach Auskunft von BMW in die Papiere eingetragen werden.

Run-Flat-Reifen sind ohne Reifendruck-Kontrollsystem nicht zulässig.

Viele Grüße
Martin

Ich dachte da gibt´s eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens BMW.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber meine Freundin hat auf ihrem E36 Felgen vom E46er drauf und der Tüv meinte, des ist kein Problem, muss auch nicht eingetragen werden, solange man diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW im Auto mitführt.

Ich hoff ich verwechsel da jetzt nix.

Hallo !
Kann man so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über den freundlichen bekommen ?
Ich fahre meine alten Z3 Winterreifen nun auf meinem Z4. Passen von den Dimensionen
super. Sind ja Original BMW und da wird der TÜV vermutlich nicht mal ein Auge drauf werfen. Meine alten SOmmerreifen auf dem ZZZ waren nicht von BMW und da haben
sie jedesmal beim TÜV die Eintragung und ABE sehen wollen.

Carsten

Sind ja Original BMW und da wird der TÜV vermutlich nicht mal ein Auge drauf werfen. Meine alten SOmmerreifen auf dem ZZZ waren nicht von BMW und da haben sie jedesmal beim TÜV die Eintragung und ABE sehen wollen.

... und die Hoffnung stirbt zuletzt ...
a050.gif
eintragen lassen und fertig. q:

Zurück
Oben Unten