Frage an die 2,8er Spezis ;-)

Fina

Fahrer
Frohes Neues wünsch ich euch.

Habe ne Frage bezüglich der Abgassanlagen des 2,8ers . Bei verschiedenen Tuningfirmen wird beim 2,8er Unterschieden ob er vor 9/99 gebaut wurde oder danach....&:
Wenn man im Etk oder realoem nachschaut wird man aber feststellen : das egal ob der Z3 2,8er vor oder nach 9/99 , die gleiche Auspuffanlage besitzen!
Wurde irgendwas in der Zeit geändert?
Kann mir nur vorstellen das vielleicht ab dem Datum 9/99 auf Doppelvanos umgestellt wurde , aber der ESD ist trotzdem der selbe :j?

Kann mir jemand also sagen ob ich der richtigen Annahme bin das vor und nach 9/99 die ESD alle beim 2,8er gleich sind?

Mfg Chris

AW: Frage an die 2,8er Spezis ;-)

Frohes Neues wünsch ich euch.

Habe ne Frage bezüglich der Abgassanlagen des 2,8ers . Bei verschiedenen Tuningfirmen wird beim 2,8er Unterschieden ob er vor 9/99 gebaut wurde oder danach....&:
Wenn man im Etk oder realoem nachschaut wird man aber feststellen : das egal ob der Z3 2,8er vor oder nach 9/99 , die gleiche Auspuffanlage besitzen!
Kann mir nur vorstellen das vielleicht ab dem Datum 9/99 auf Doppelvanos umgestellt wurde , aber der ESD ist trotzdem der selbe :j?

Kann mir jemand also sagen ob ich der richtigen Annahme bin das vor und nach 9/99 die ESD alle beim 2,8er gleich sind?

Mfg Chris

Du hast recht. Laut ETK sind die Teilenummern für beide Modelle identisch. Lediglich die Katalysatoren unterscheiden sich.

Kann mir nur vorstellen das vielleicht ab dem Datum 9/99 auf Doppelvanos umgestellt wurde , aber der ESD ist trotzdem der selbe

9/99 kam das FL heraus ...
a050.gif

oder war dies nur beim Roadster. &:

Du hast recht. Laut ETK sind die Teilenummern für beide Modelle identisch. Lediglich die Katalysatoren unterscheiden sich.

Problem ist folgendenes ich habe nen Eisenmann zu Hause der an einen 5/2000er dran war , nun soll dieser an einen 5/1999 er 2,8er Coupe , wie gesagt laut ETK und wie du auch schon gelesen hast sind die Teilenummern gleich.
Müsste also passen oder irre ich mich da?
Im Gutachten steht nämlich nix von diesen Zahlenwirwar:w

Hi,
ich habe auch nie verstanden warum Eisenmann diesen "Unterschied" macht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du mit dem ESD keine Probleme haben wirst. Das Ding passt!;)

Grüße IGOR

Der Motor ist doch der einzige Unterschied, oder? SV zu Dv, solange die Abgasanlage selbst idetisch ist, was sie laut ETK wohl ist, sollte es passen, jedoch könnte es sein, das du dann mit dem Eintragen (falls du das vorhast, kenne die soundstufe ja nicht ;)) ein Problem bekommen, da das BJ dann nicht zum Gutachten passt...

Problem ist folgendenes ich habe nen Eisenmann zu Hause der an einen 5/2000er dran war , nun soll dieser an einen 5/1999 er 2,8er Coupe , wie gesagt laut ETK und wie du auch schon gelesen hast sind die Teilenummern gleich.
Müsste also passen oder irre ich mich da?
Im Gutachten steht nämlich nix von diesen Zahlenwirwar:w

D`naught hat recht. Er wird passen.

Mit Reuter telefoniert und nun habe ich die passende Antwort ;-)

Also :
Ich hatte den Reuter sprich Eisenmann an meinen 2,0 l Roadster Bj 6/2000.
Soundstufe S und die Leute die am 1.4.2007 auf der Nrw Tour wissen ja noch das er trotz Einbrennphase ziemlich gut Druck gemacht hat ;-)
Nun wäre ja klar das er auch auf nen 2,8er bj nach 99 passen würde .....
Reuter sagte mir am Telefon , das die Schalldämpfer vor 9/99 anders innendrin aufgebaut sind laut seiner Aussage sind diese nen ticken Leiser.
Nimmt man nun also einen Schalldämpfer (wie ich ihn habe :t ) nach 10/99 und baut diesen an einen vor 9/99 ist dieser ein "bissl" lauter :b
passen tuen sie alle und im Gutachten steht nix drin von wegen vor 9/99 oder danach.
Seiner Aussage nach passen sie also alle nur das Innenleben ist ein bissl anders :B
:9Also brauch ich ihn doch nicht verkaufen *juhu*

Zurück
Oben Unten