Notebook! Kaufberatung - Hilfe

Circoloco

macht Rennlizenz
Ein frohes Neues JAHR erstmal an alle...

Leider hat mein Notebook (Siemens Amilo M 1420 / Kaufdatum 10/2004 für 1399€) den Jahreswechsel nicht überlebt.
Warum weiß ich nicht aber ich benötige nun ein neues Notebook.

Meine Anforderungen sind folgende:

-güstig (500bis max 750€)
-Wlan sollte er haben
-Windows XP ( Vista mag ich nicht so)
-1024mb RAM sind okay
-Festplatte reicht mir bisher nee 40GB
-größe und Gewicht ist nicht so wichtig.

Ich brauche das Notebook recht schnell.

Bin für jeden Kauftipp euch sehr dankbar.

Lieben Gruß

Ingmar

AW: Notebook! Kaufberatung - Hilfe

Ein frohes Neues JAHR erstmal an alle...

Leider hat mein Notebook (Siemens Amilo M 1420 / Kaufdatum 10/2004 für 1399€) den Jahreswechsel nicht überlebt.
Warum weiß ich nicht aber ich benötige nun ein neues Notebook.

Meine Anforderungen sind folgende:

-güstig (500bis max 750€)
-Wlan sollte er haben
-Windows XP ( Vista mag ich nicht so)
-1024mb RAM sind okay
-Festplatte reicht mir bisher nee 40GB
-größe und Gewicht ist nicht so wichtig.

Ich brauche das Notebook recht schnell.

Bin für jeden Kauftipp euch sehr dankbar.

Lieben Gruß

Ingmar

Das mit dem XP wird schwierig, ansonsten hätte ich gesagt "Einfach mal auf ein Angebot bei Saturn warten..." ;)
Oder du schaust bei DELL. Da du ja (wie ich) nicht den Hochleistungslaptop brauchst, kannst du da bestimmt auch günstig wegkommen... Und vllt. hast du da ne Chance auf XP ;)

Habe auch schon 2x bei DELL geordert. Absolut Ok. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und hast nur das drin und bezahlt was Du benötigst:t:t

bekommst bei media markt u saturn immer notebooks mit deienn anforderungen für kleines geld.

sollte nicht das problem sein. einafch ma hingehen

Habe auch schon 2x bei DELL geordert. Absolut Ok. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und hast nur das drin und bezahlt was Du benötigst:t:t
Das freut mich für Dich, aber ich kann es NICHT bestätigen :a :a :a b: b: b:

In dem Preissegment (und mit dem verlangten OS) würde ich zu einem Modell von Acer (Travelmate) raten :M

Danke für die Tipps. Saturn hat doch gerade ein notebook für 599euro(ASUS). Dann gibt es beim mediamarkt ein siemens für 699euro welches auch nicht schlecht ist. Ich möchte halt das beste für mein Geld haben.
Von Dell habe ich bisher nur gutes gehört. Wie sieht es da bei einer reparatur aus?

Gruß

Ingmar

Von Dell habe ich bisher nur gutes gehört. Wie sieht es da bei einer reparatur aus?

Also ich weiß nur, wie die Reperatur abläuft, wenn ein Unternehemen einen defekten hat. Da bekommt man ein Erstzgerät, bis der andere repariert ist.

Bei Privatpersonen hab ich leider keine Ahnung...

Danke für die Tipps. Saturn hat doch gerade ein notebook für 599euro(ASUS). Dann gibt es beim mediamarkt ein siemens für 699euro welches auch nicht schlecht ist. Ich möchte halt das beste für mein Geld haben.

Gruß

Ingmar
Hatte bisher einen DEfekt an einem NB. Wurde 2 Tage nach Meldung abgeholt und ca. 8 Tage später wieder kostenlos angeliefert.
Keine Ahnung, obs z.B bei Media schneller geht:j
Bei meinen Anforderungen habe ich zum Vergleich eines fertigen "Media-Modells" ca. 20% gespart.
War aber schon vor 4 Jahren. Glaube Diff. ist jetzt nicht mehr so groß&:

Morgen hat der mediamarkt ja die 19% Aktion für notebooks und ich habe einen MM in der nähe. ich war heute im MM und habe einen Siemens (typ 2727 dings bums) für 699euro entdeckt. da wäre ja der nachlass von 19% schon gut und ich habe das gerät morgen. Kennt jemand das Gerät vom MM?

Gruß

Ingmar

Morgen hat der mediamarkt ja die 19% Aktion für notebooks und ich habe einen MM in der nähe. ich war heute im MM und habe einen Siemens (typ 2727 dings bums) für 699euro entdeckt. da wäre ja der nachlass von 19% schon gut und ich habe das gerät morgen. Kennt jemand das Gerät vom MM?

Gruß

Ingmar

Habe nochmal nachgeschaut... das Notebook heißt Amilo Li 2727 und kostet 699Euro normal. Minus die 19% wären es 566euro. Ich denke da schlage ic.h morgen zu. oder gibt es noch andere gute angebote?

Gruß

Ingmar

Hi Ingmar!

Also in der aktuellen CB (01/2008) ist ein Notebook vom MM getestet und zwar das Toshiba Satellite L40-14N für 549 Euro.
Ich zitiere mal das Fazit:
"Der "Toshiba Satellite L40-14 N" vom MM ist ein flottes, leises Arbeitspferd. Zwar taugt das Notebook nicht für grafisch aufwendige Spiele und auch die Sofrtware-Austattung ist recht mager - ein Büroprogramm fehlt. Für 549 Euro ist das Gerät aber dennoch ein lohnendes Schnäppchen."
Leider mit Vista aber zumindest Home Premium.

Hi Ingmar!

Also in der aktuellen CB (01/2008) ist ein Notebook vom MM getestet und zwar das Toshiba Satellite L40-14N für 549 Euro.
Ich zitiere mal das Fazit:
"Der "Toshiba Satellite L40-14 N" vom MM ist ein flottes, leises Arbeitspferd. Zwar taugt das Notebook nicht für grafisch aufwendige Spiele und auch die Sofrtware-Austattung ist recht mager - ein Büroprogramm fehlt. Für 549 Euro ist das Gerät aber dennoch ein lohnendes Schnäppchen."
Leider mit Vista aber zumindest Home Premium.

Danke!!! Gibt es die aktuelle ComputerBild noch? Dann hole ich mir die morgen früh mal. und das toshiba kostet nur 549euro ohne rabatt beim MM?
kann man den das vista mit einem alten office kombinieren? Ich habe office xp mit lizenz und keine Lust die software neu zu kaufen.

ist dass toshiba den besser als das siemens li 2727?

Beide geräte gibt es ja beim MM.

Zum Glück habe ich mein Nokia 9300i mit der Internet-Flat. sonst könnte ich gar nicht ins Internet.

Gruß

Ingmar

Ja, die CB müsste es - sofern noch nicht vergriffen - noch zu kaufen sein und der Kaufpreis ist inkl. Steuer.

Einen weiteren Test über das Siemens habe ich leider nicht gefunden. Es gab nur in der letzten CB einen, aber die Notebooks waren teurer (um die 900 Euro).

Ob das mit der Software hinhaut, da bin ich überfragt, nachdem ich direkt von Win98SE auf Vista umgestiegen bin.
Vielleicht hilft dir aber der Link weiter für Recherchen:

http://www.computerbild.de/forum/computer-bild/notebooks/

Ja, die CB müsste es - sofern noch nicht vergriffen - noch zu kaufen sein und der Kaufpreis ist inkl. Steuer.

Einen weiteren Test über das Siemens habe ich leider nicht gefunden. Es gab nur in der letzten CB einen, aber die Notebooks waren teurer (um die 900 Euro).

Ob das mit der Software hinhaut, da bin ich überfragt, nachdem ich direkt von Win98SE auf Vista umgestiegen bin.
Vielleicht hilft dir aber der Link weiter für Recherchen:

http://www.computerbild.de/forum/computer-bild/notebooks/http://www.computerbild.de/forum/computer-bild/notebooks/

Ich habe mir gerade die Computer Bild gekauft. Das Toshiba müsste dann heute nur 444€ kosten. Das ist wirklich okay finde ich!!!

Wie sieht es mit der Software aus? Bekomme ich office xp kombiniert mit Vista Home?

Gruß

Ingmar

so...

habe moir ein Toshiba Notebook für 525€ vom Mediamarkt gekauft. Bin gerade am einrichten...

Danke für eure Hilfe

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten