01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

kein Mensch verbietet Dir das Rauchen, es wird Dir nur Verboten unschuldige Mitmenschen voll zu qualmen.
c090.gif

Genau - mir tut auch das Personal leid, dass dem ganzen Qualm dauerhaft und jeden Tag im Restaurant/Kneipe/Disko ausgesetzt wird. Berufsrisiko! Gab schon genug Faelle wo langjaehrige Kellner Lungenkrebs bekommen haben.

Wo bleibt da bitte die abschreckende Wirkung ?

Am besten machen wir´s wie bei der Umweltplakette. Punkte für´s Rauchen!
Wir führen ein Raucherpunkteverzeichniss in Flensburg ein und wer beim Rauchen in Gaststätten erwischt wird muss Strafe zahlen + 1 Punkt %:
Und wer mehr als 15 Punkte hat bekommt 3 Monate keine Zigaretten mehr verkauft. :X
Das da noch keiner von unseren Politikern drauf gekommen ist? :y Wundert mich! :d
Wär doch so schön Bürokratisch :d:d:d

Das ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.
Heute bin ich das ERSTE mal ins Cafe Einstein gegangen um meinen Lieblingskaffee zu schlürfen und bin NICHT erstickt und habe nicht gestunken wie ein Aschenbecher als ich wieder draußen war. Das ist ein völlig neues Lebensgefühl, endlich werden die normalen Menschen für ihr Selbstbewusstsein, nicht zur Zigarette zu greifen, belohnt. Endlich wird der passiven Körperverletzung ein Ende gesetzt und endlich müssen0 die Luftverschmutzer im Winter draußen frieren!! Jahrelang hat es mich genervt mich abends irgendwo hinzusetzen und nun ist alles endlich anders! Danke liebe Politiker für dieses Gesetz und vielleicht verstehen ja die suchtkranken Raucher, dass ihr Verhalten jahrelang falsch war, wenn sie neben mir am Tisch mein Essen verraucht haben!
So viel zu meiner Meinung zu dem Thema und nun Feuer frei für eure Meinungen.
Kommt, ihr Raucher und beschimpft mich!! :s:s:d:d

Deine Meinung in allen Ehren, an manchen ist auch sicher was dran.

Nur müsstest du noch erklären wieso du "normaler Mensch" jemanden der raucht als nicht "normalen Menschen" bezeichnest.....

Am besten machen wir´s wie bei der Umweltplakette. Punkte für´s Rauchen!
Wir führen ein Raucherpunkteverzeichniss in Flensburg ein und wer beim Rauchen in Gaststätten erwischt wird muss Strafe zahlen + 1 Punkt %:
Und wer mehr als 15 Punkte hat bekommt 3 Monate keine Zigaretten mehr verkauft. :X
Das da noch keiner von unseren Politikern drauf gekommen ist? :y Wundert mich! :d
Wär doch so schön Bürokratisch :d:d:d

Nette Idee... :s
Ich würde da aber andere abschreckende Maßnahmen vorziehen, zum Beispiel die Raucher ihre Zigaretten ESSEN lassen!! :s:s:X:X

Ich würde da aber andere abschreckende Maßnahmen vorziehen, zum Beispiel die Raucher ihre Zigaretten ESSEN lassen!! :s:s:X:X

Ach ne. Des wär doch übertrieben und vor allem wieder gesundheitsschädlich. Wir wollen doch alle eine gesündere und schönere Zukunft :M

Weg von Absurditäten :M, einfach die Strafen für die Wirte erhöhen. Die Durchsetzung des Rauchverbots steht und fällt mit der Abschreckung der Strafe. Wenn es 5 € (absolut lächerlich) kostet und das Ordnungsamt einmal alle 3 Monate vorbeischaut, dann kann mans gleich vergessen.

Es ist doch leider so, die meisten spürens erst, wenns an den Geldbeutel geht :s

Was Deutschland angeht, sind die Strafen für mutwillige Umweltverschmutzung sowieso viel zu gering.

Deine Meinung in allen Ehren, an manchen ist auch sicher was dran.

Nur müsstest du noch erklären wieso du "normaler Mensch" jemanden der raucht als nicht "normalen Menschen" bezeichnest.....

ENDLICH! Ich habe mich schon wirklich gewundert, warum so lange Zeit keinem diese Provokation unangenehm aufgefallen ist!
Für mich sind Raucher deshalb nicht normal, weil sie bei vollem Bewusstsein und im besten Wissen um die Schädlichkeit der Zigarette TROTZDEM dieses hochgradig giftige Zeug inhalieren. Und diese "Selbstverstümmelung" ist in meinen Augen nicht "normal"!! Auch ist es nicht "normal" bei vollem Bewusstsein in einem geschlossenen Raum, beispielsweise Wohnung oder Auto seine Familie oder Freunde zu vergiften. (Das ausgeatmete Gasgemisch ist übrigens 50 mal giftiger, als das, was der Raucher selber inhaliert, daher auch die vielen Passivraucher-Erkrankungen).

ENDLICH! Ich habe mich schon wirklich gewundert, warum so lange Zeit keinem diese Provokation unangenehm aufgefallen ist!
Für mich sind Raucher deshalb nicht normal, weil sie bei vollem Bewusstsein und im besten Wissen um die Schädlichkeit der Zigarette TROTZDEM dieses hochgradig giftige Zeug inhalieren. Und diese "Selbstverstümmelung" ist in meinen Augen nicht "normal"!! Auch ist es nicht "normal" bei vollem Bewusstsein in einem geschlossenen Raum, beispielsweise Wohnung oder Auto seine Familie oder Freunde zu vergiften. (Das ausgeatmete Gasgemisch ist übrigens 50 mal giftiger, als das, was der Raucher selber inhaliert, daher auch die vielen Passivraucher-Erkrankungen).

Du hast noch nie Alkohol getrunken ? &:

(Das ausgeatmete Gasgemisch ist übrigens 50 mal giftiger, als das, was der Raucher selber inhaliert, daher auch die vielen Passivraucher-Erkrankungen).

Ich bin ja generell gegen das Rauchen. Aber das hab ich schon oft gehört aber noch nie kapiert.

Wieso wird etwas 50% giftiger wenn es in den Lungen gefiltert wird?
Wenn dem so wäre würden ja Giftstoffe vom Raucher selbst mit jedem Atemzug ausgestoßen, womit der Raucher ja immer giftstoffarmer und damit gesünder werden würde.... sehr sehr unlogisch...

Doch hab ich schonmal, aber du wirst es nicht glauben, seit 2 Jahren keinen Tropfen mehr ;)

Das finde ich eine sehr bemerkenswerte Einstellung :t

Aber damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass so jeder sein eigenes Laster hat, der eine trinkt öfters mal einen über den Durst, der andere raucht halt, der andere wiegt 150kg bei 1,60m. Deshalb finde ich den Begriff Selbstverstümmelung in diesem Zusammenhang auch etwas abartig.

Lebensqualität heisst nicht immer nach dem gesundheitlichen Optimum zu leben :M

Naja dann gibt es für dich wohl viele "unnormale Menschen" ...

Es soll Leute geben die Alkohol trinken, was einem ja bekanntlich auch zu Grunde richten kann......
Es gibt Leute die sind in ihrem Job weitaus giftigerem ausgesetzt und müssen leider trotzdem arbeiten gehen.....
Es gibt Leute die fahren in jeder freien Minute mit ihrem Roadster über kurvige Landstrassen und schädigen dadurch den Lebensraum ihrer Kinder, Enkel, Urenkel.....

Wie gesagt deine Ansicht ist nicht falsch.
Aber das Wort "unnormale Menschen" finde ich nicht so passend.....

Ich bin ja generell gegen das Rauchen. Aber das hab ich schon oft gehört aber noch nie kapiert.

Wieso wird etwas 50% giftiger wenn es in den Lungen gefiltert wird?
Wenn dem so wäre würden ja Giftstoffe vom Raucher selbst mit jedem Atemzug ausgestoßen, womit der Raucher ja immer giftstoffarmer und damit gesünder werden würde.... sehr sehr unlogisch...

Die Lunge filtert ja nichts. Dort setzen sich nur Giftstoffe, wie beispielsweise Teer ab.
Warum genau das so ist weiß ich nicht, ich denke durch Verbindungen der Gase aus der ausgestoßenen und der Außenluft.
Was übrigens noch viel giftiger ist, ist das, was von der Zigarette aufsteigt, während sie einfach nur brennt, weil da alles total konzentriert ist!!

Aber damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass so jeder sein eigenes Laster hat, der eine trinkt öfters mal einen über den Durst, der andere raucht halt, der andere wiegt 150kg bei 1,60m. Deshalb finde ich den Begriff Selbstverstümmelung in diesem Zusammenhang auch etwas abartig.

Lebensqualität heisst nicht immer nach dem gesundheitlichen Optimum zu leben :M

Ich stimme dir zu, aber das was ich immer wieder betone, selber einen über den Durst zu trinken, schadet NUR DIR und fett zu sein schadet auch NUR DIR, aber Rauchen schadet DIR UND ANDEREN. Und dewegen ist es auch falsch, diese Dinge in einem Atemzug zu nennen. Und dass Saufen und Übergewicht auch eine Art von Selbstverstümmelung sind, das möchte ich nicht bestreiten! :b

Also das Rauchverbot freut nicht nur die Nichtraucher, auch unser Nachbarland Österreich sieht das sehr positiv.:b:b
Die Leute kommen nicht mehr nur zum Tanken sondern auch zum Rauchen ins Ösiland.:w
Ein schlauer Busunternehmer plant einen Disco-Bus vom Grenzland in die Raucherdiscos:j:j

Der bekannte Spruch "In Tirol fühlt sich auch Ihr Geld wohl" kann jetzt auch erweitert werden...............auch der "Raucher fühlt sich wohl":w:w

ich bin mal gespannt wie das auf dem Oktoberfest ablaufen wird! wir in Bayern haben ja das krasseste Rauchverbot von allen bekommen!

ich bin übrignes NR und find das auch klasse... in BaWü gibts das Gesetz ja schon seit 1.8. und da klappt auch alles... zum Glück wohn ich direkt an der Grenze und konnte das auch schon genießen... der einzige Nachteil ist der, dass es in Clubs jetzt nach Schweiss und div. Parfümgerüchen riecht...

Naja dann gibt es für dich wohl viele "unnormale Menschen" ...

Es soll Leute geben die Alkohol trinken, was einem ja bekanntlich auch zu Grunde richten kann......
Es gibt Leute die sind in ihrem Job weitaus giftigerem ausgesetzt und müssen leider trotzdem arbeiten gehen.....
Es gibt Leute die fahren in jeder freien Minute mit ihrem Roadster über kurvige Landstrassen und schädigen dadurch den Lebensraum ihrer Kinder, Enkel, Urenkel.....

Wie gesagt deine Ansicht ist nicht falsch.
Aber das Wort "unnormale Menschen" finde ich nicht so passend.....

Es gibt einfach keine allgemeingültige Definition für "normal".

Aber damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass so jeder sein eigenes Laster hat, der eine trinkt öfters mal einen über den Durst, der andere raucht halt, der andere wiegt 150kg bei 1,60m. Deshalb finde ich den Begriff Selbstverstümmelung auch etwas abartig.

Lebensqualität heisst nicht immer nach dem gesundheitlichen Optimim zu leben :M

Find ich auch übertrieben (den Begriff), aber kann seinen Gedanken schon nachvollziehen.
Derjenige der Trinkt und zuviel Isst nimmt Kalorien auf. Unser Körper will grundsätzlich Kalorien aufnehmen, denn es könnte ja ne Hungersnot kommen. -> Hat also Sinn.

Derjenige der Raucht nimmt nur Giftstoffe auf. Stoffe die dem Körper unmittelbar und auf lange Sicht hin schaden. Das gute Gefühl das Raucher beim rauchen erleben ist ein vom Gift erzeugtes Gefühl und hat nichts mit unserem Überleben oder den Menschlichen Urinstinkten zu tun. -> Hat also keinen Sinn.

Deswegen kann ich persönlich Dicken und Alkoholikern eher "verzeihen" als Rauchern. Denn erstere handeln zumindest nach Urinstinkten. Dass sie diese nicht unterdrücken halte ich ebenso für verwerflich, aber eben nicht so schlimm.

Wobei ihr mein Geschwätz nicht 100% ernst nehmen solltet. Ich schreib nur so vor mich hin... (Hab ne halbe Flasche Wein intus :X)

Andy;)

Also das Rauchverbot freut nicht nur die Nichtraucher, auch unser Nachbarland Österreich sieht das sehr positiv.:b:b
Die Leute kommen nicht mehr nur zum Tanken sondern auch zum Rauchen ins Ösiland.:w
Ein schlauer Busunternehmer plant einen Disco-Bus vom Grenzland in die Raucherdiscos:j:j

Der bekannte Spruch "In Tirol fühlt sich auch Ihr Geld wohl" kann jetzt auch erweitert werden...............auch der "Raucher fühlt sich wohl":w:w

Find ich gut, sollen sie machen, schöne Geschäftsidee, hauptsache sie lassen uns mit dem Qualm in Frieden!

Die Lunge filtert ja nichts. Dort setzen sich nur Giftstoffe, wie beispielsweise Teer ab.
Warum genau das so ist weiß ich nicht, ich denke durch Verbindungen der Gase aus der ausgestoßenen und der Außenluft.
Was übrigens noch viel giftiger ist, ist das, was von der Zigarette aufsteigt, während sie einfach nur brennt, weil da alles total konzentriert ist!!

Hä???

1. Also Rauch aus der Zigarette: 100% Gifstoffe
2. Rauch wird mit Atemluft in die Lunge eingezogen
3. Lunge besteht aus vielen Bläschen in denen sich Teer, Nicotin, etc. absetzen
4. Nicotin, etc. geht ins Blut über
5. Rauch wird aus er Lunge ausgeblasen: 100% Giftstoffe minus dem Zeug was in der Lunge bleibt
6. Rauch geht durch die Luft und wird durch Luftfeuchtigkeit und Verdünnung mit der Umgebungsluft weiter gefiltert
7. Du atmest verrauchte Luft ein.

Die Luft die du einatmest ist also
Zigarette MINUS Teile die in der Lunge bleiben MINUS Teile die in der Luft bleiben

Da kommt nix dazu.. :j

Wobei des für mich immer noch genug Gift ist um darauf verzichten zu können. Deswegen: :t zum Rauchverbot

zum einen mal @ patrick

deine zahlen was einnahmen und ausgaben angehn, stimmen so nicht ganz. da solltest mal bisschen genauer nachlesen.

ich bin zwar raucher, trotzdem ist mir das jetzige verbot egal. gut beim essen ists sowieso besser und da sitze ich ja nicht so lange um gleich nen entzug zu bekommen.
in clubs und discos kann ich trotzdem weiterrauchen :M und daheim und meinem büro kann ich machen was ich will :t

was clubs und discos angeht, werden diese auf jeden fall einbussen haben (das braucht jetzt auch keiner bestreiten, das sind einfach fakten von locations die schon rauchverbot haben).
bei den einbussen spreche ich jetzt auch nicht von besucherrückgängen, sondern von umsatzeinbussen. wo nicht geraucht wird, wird weniger getrunken und die getränke machen nun den umsatz. so wird es die nächste zeit auch preisänderungen geben und die betreffen dann nicht nur die raucher.

noch nen kleinen schwank von gestern nacht:
beim auflegen rauche ich nunmal nebenbei, stört ja weiter keinen da ich ja immer nen eigenen "bereich" hab. gestern hats aber dann doch gleich einen gestört. naja jetzt hat er hausverbot auf lebenszeit :d

Hä???

1. Also Rauch aus der Zigarette: 100% Gifstoffe
2. Rauch wird mit Atemluft in die Lunge eingezogen
3. Lunge besteht aus vielen Bläschen in denen sich Teer, Nicotin, etc. absetzen
4. Nicotin, etc. geht ins Blut über
5. Rauch wird aus er Lunge ausgeblasen: 100% Giftstoffe minus dem Zeug was in der Lunge bleibt
6. Rauch geht durch die Luft und wird durch Luftfeuchtigkeit und Verdünnung mit der Umgebungsluft weiter gefiltert
7. Du atmest verrauchte Luft ein.

Die Luft die du einatmest ist also
Zigarette MINUS Teile die in der Lunge bleiben MINUS Teile die in der Luft bleiben

Da kommt nix dazu.. :j

Wobei des für mich immer noch genug Gift ist um darauf verzichten zu können. Deswegen: :t zum Rauchverbot

Du vergisst die Reaktionen, die stattfinden, zwischen den Gasen der ausgestoßenen Rauchluft und der Umgebungsluft. Dort bilden sich wohl völlig neue toxide Gase.
Irgendjemand meint, das herausgefunden zu haben, man weiß ja immer nicht so genau was man davon halten kann....

Zurück
Oben Unten