01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG

naja nur weil promis drin rumlaufen, machts noch lange keinen first class club. 90 grad und felix (schon das am adlon oder) sind genauso wie das p1 versnobbt bis zum geht nichtmehr. da wird sich auch das allgemeine rauchverbot schwer tun :g

40 seconds ist einfach anders ausgelegt und wer die lisa kennt, weiss was dahinter steckt.
zum maxxim kann ich nix sagen, war da nur mal für ne halbe stunde bei ner clubbing tour.......

Wir brauchen jetzt auch keine Debatte starten über First Class oder nicht, ich gehe ungerne in Clubs, es ist mir dort zu laut, zu voll und vor allem ZU VERRAUCHT!
Hab auch nur gesagt, dass in den Clubs, in denen ich bin, wenn ich denn mal gehe, nicht auf Zigaretten auf den Tanzflächen geachtet wird!

Wenn ihr Normal seit sind wir nicht normal oder net?!?!

Oder seit ihr "normaler" wie die "anderen"

das kennste doch sicher.. alle sind gleich blos manche sind "gleicher"

Nur eben auf Grund meiner Definition von "normal" "nicht normal". Und selbst wenn ich sage "nicht normal" hieße das nicht "schlechter". Denn das zu sagen verbietet mir mein Glaube, es gibt keine "guten" und "schlechten" Menschen. Es gibt nur "Dümmere" und "Schlauere", "Größere" und "Kleinere", "Dickere" und "Dünnere", "Erfolgreichere" und "weniger Erfolgreichere", "Ältere" und "Jüngere", und eben "Raucher" und "Nichtraucher". :b:b

und eben "Raucher" und "Nichtraucher". :b:b

s11.gif
s11.gif
s11.gif

3.300 Tote jedes Jahr durch Passivrauchen, davon 70 % über 85 Jahre alt
(Dr. Romano Grieshaber, Prof. für angewandte Prevention Uni Jena).

Hier haben die Kneipen (alle kurz vor Insolvenz) inzwischen Raucher e.V. gegründet.
Die Nichtraucher bleiben draußen oder tolerieren die Raucher und sitzen dann wenigstens nicht alleine in der Ecke:b.
Sylvester blieben sogar einige Gaststätten zu, da keine Nachfrage mehr vorhanden war.

Ist aber eine sinnlose Diskussion und wenn man mal über den Tellerrand schaut, ist
es der Anfang einer in Zukunft fantastischen Demokratie.
Hoffe das Autoradios auch bald verboten werden, da werden sich schon noch
einige Unfallstatistiken finden:b:b:b.
Führerschein ab 25 fände ich übrigens auch sehr positiv:b:b:b
Dann würden Versicherungsbeiträge und einige tödliche Unfallzahlen sinken:t
Aber erstmal kommt ja noch die komplette Datenüberwachung und hoffentlich
haben alle "jüngeren" Nichtraucher hier keine gebrannten CD`s und Co. in ihrem Besitz
(was mich übrigens schädigt).
Ihr wollt doch schließlich nicht gegen geltende Gesetze verstossen, oder?
(Ironie aus)

Sche..s Argumentation, nicht wahr? Aber ist eure die Bessere?

Rauchen ist bestimmt nicht gesund, Fanatismus und Dogmatismus aber auch nicht.

Rauchende Colts, ach falsch Grüße

Lippe

so isses, deine ist wirklich Sche....e und dadurch ist unsere automatisch die Bessere ... :s:dq:

Nur so zum Verständnis: Wer ist "unsere"?
War das jetzt ein Pluralis majestatis oder subsumierst Du unter Deiner Meinung automatisch den Rest der Mitlesenden? Oder sprichst Du für alle Nichtraucher dieser Welt? Sonderbar.

Schöne Grüsse,
Frank

War das jetzt ein Pluralis majestatis oder subsumierst Du unter Deiner Meinung automatisch den Rest der Mitlesenden? Oder sprichst Du für alle Nichtraucher dieser Welt? Sonderbar.

Schöne Grüsse,
Frank

auf eure muss ich mit unserer antworten und dies wären dann die paar Nichtraucher in diesem Thread ... :s%:q:

Eine kleine "Argumentationskunde": :M

Lektion 1:
pro und kontra ist prima, wenn man sich auf fakten stützt. was irgendjemand irgendwo mal zu irgend nem thema gesagt hat, ist wohl kein wirkliches argument. sorry wenn ich da lache :d

Lektion 2:
na wer hats gesagt, welches giftige gas entseht und wo kann mans nachlesen? mit diesen angaben wäre es ein tragbares argument.

Und das Finale:
keine ahnung ob rauchen durstig macht. es ist halt ein phämomen das man nicht verleugnen kann. das wird dir so auch jeder kneipenbesitzer bestätigen können.

Wundervoll, da gerät ja fast schon Dein ominöser "Verkehrsrechtexperte", der immer noch mit seiner Stellungnahme auf sich warten lässt, in Vergessenheit. :d Mehr sag' ich aber dazu mal nicht, sonst gibt's noch ein "lebenslanges Hausverbot". %:

Zum Rauchverbot: Es kommt um viele Jahre zu spät, aber wenigstens kommt bzw. kam es nun endlich. Es schützt die Nichtraucher vor den erheblichen Gesundheitsgefährdungen, die durch die Raucher verursacht werden, und lässt den Rauchern die Freiheit dort zu rauchen, wo andere nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt werden. Eine gute Sache also. :)
Und was ich fast noch besser finde, das ist die Toleranz vieler Raucher hier im Forum! Das ist klasse von Euch. :t

Viele Grüße
Jan

...allerdings finde ich es krass das ein 19Jähriger SO INTOLLERANT ist und alle anderen Menschen als "UNORMAL" bezeichnet..

@Patrick:
Denk dir nix. Hier kommt oft so ein Satz mit Intoleranz (schreibt man übrigens mit einem L). Meist dann wenn der Gegenseite die Argumente ausgehen. :w

Schöne Grüsse,
Frank

Korrekt ...- !

Wie schon vorab erwähnt - Fanatismus und Dogmatismus - .

Die volksnahe Definition wäre - Verbohrtheit und Intoleranz - .

Leben und leben lassen ... - für manchen Zeitgenossen, schwer umsetzbar .

Leben und leben lassen ... - für manchen Zeitgenossen, schwer umsetzbar .

Sehr richtig, für Raucher zum Beispiel!!!!
Denn die lassen mich nicht leben, wenn sie neben mir rauchen!!!
Und wer mit unserem System unzufrieden ist, der soll entweder auswandern (vielleicht findet er ja ein besseres) oder mal selbst was in die Hand nehmen und nicht immer nur sagen "die anderen machen falsch"!!!

Die volksnahe Definition wäre - Verbohrtheit

Eigentlich endet jeder Raucherthread/Nichtraucherthread an der Verbohrheit (starrköpfig, beschränkt, eigensinnig, fanatisch, uneinsichtig, bockig, borniert, dickköpfig, engstirnig, halsstarrig, orthodox, störrisch, stur, trotzig, unbelehrbar).
a050.gif

Und wer mit unserem System unzufrieden ist, der soll entweder auswandern (vielleicht findet er ja ein besseres) oder mal selbst was in die Hand nehmen und nicht immer nur sagen "die anderen machen falsch"!!!

Ich halte ein Rauchverbot auch für sinnvoll. Was soll es da auch für vernünftige Gegenargumente geben? Die Mehrheit raucht nicht und will sich auch nicht schädigen lassen. Also wird drinnen nicht geraucht. Das ist doch völlig ok.

Aber was soll denn jetzt noch diese kleinliche Debatte? Das ganze Theater ist sowieso in ein paar Monaten Geschichte und es wird völlig normal sein, dass man zum Rauchen rausgeht. Das weiß jeder, der sich öfter in Ländern aufhält in denen es schon länger so ist.

p.s. Ich rauche gelegentlich

Moin,

So, jetzt hab ich alle Beiträge zu diesem Thema "studiert"...
dabei zwei "nette" Gläschen "Portugieser Weißherbst Jg. 2004 genossen...
diverse Lucky´s in meiner "Butze" verpüffkert... (weil... ich rauche auch in geschlossenen Räumen,
NUR NICHT IM AUTO
... das bereits seit Beginn meiner Zeit als aktive Autofahrerin

Kommentar:

einige Beiträge sehr sachlich
einige doch- ja- mit sehr viel Emotion

doch was mich amüsiert ist , das zwei Berliner-Jungs 19 Jahre und 22 Jahre alt sich
weiblich-emotional-pikiert
über dieses Thema (welches wir Raucher einfach gelassen hinnehmen) ereifern.

I´declare this bazar to be open... skol

Susanne

Das ganze Theater ist sowieso in ein paar Monaten Geschichte und es wird völlig normal sein, dass man zum Rauchen rausgeht. Das weiß jeder, der sich öfter in Ländern aufhält in denen es schon länger so ist.

So wird es sein... !!Fand es trotzdem eine lustige Diskussion und man muss zugeben, wir hatten lange keine so hitzige mehr. 5 Seiten in ein paar Stunden, das Thema scheint schon echt die Gemüter zu bewegen!! Insbesondere die, der Raucher! :b:b

Moin,

So, jetzt hab ich alle Beiträge zu diesem Thema "studiert"...
dabei zwei "nette" Gläschen "Portugieser Weißherbst Jg. 2004 genossen...
diverse Lucky´s in meiner "Butze" verpüffkert... (weil... ich rauche auch in geschlossenen Räumen,
NUR NICHT IM AUTO

Kommentar:

einige Beiträge sehr sachlich
einige doch- ja- mit sehr viel Emotion

doch was mich amüsiert ist , das zwei Berliner-Jungs 19 Jahre und 22 Jahre alt sich
weiblich-emotional-pikiert
über dieses Thema (welches wir Raucher einfach gelassen hinnehmen) ereifern.

I´declare this bazar to be open... skol

Susanne

Vielen Dank für deine Stellungnahme, sie hat uns erheblich weitergebracht, DANKE DANKE!!! :g
"gelassen hinnehmen" ist wohl was anderes, besonders hier im Fred, aber das hast du wahrscheinlich dank des Portugiesischen Weißherbstes und auf Grund des Wegrauchens der grauen Zellen nicht mehr gemerkt.... :s:X

...diverse Lucky´s in meiner "Butze" verpüffkert... (weil... ich rauche auch in geschlossenen Räumen,
NUR NICHT IM AUTO

Das ist auch so ein mir unverständlicher Punkt. Manche Raucher tun ihren Mitmenschen Dinge an, die sie ihrem Auto nieeee antun würde. Komische Einstellung...

Soll kein Angriff sein. Ich versteh´s nur einfach nicht. :)

Das ist auch so ein mir unverständlicher Punkt. Manche Raucher tun ihren Mitmenschen Dinge an, die sie ihrem Auto nieeee antun würde. Komische Einstellung...

Soll kein Angriff sein. Ich versteh´s nur einfach nicht. :)

Du mußt auch nicht alles verstehen...

in geschlossen Räumen gibt es aschenbecher die jederzeit geleert werden

( bei mir nach der 1. Zigarette, das hält fit ;);););) )

das geht im Auto nicht, wenn du viel unterwegs bist...

da verzicht´ich lieber im ascheimer will ich auch umherfahren

soooo kalter Rauch ist echt unangenehm

Gruß Susanne
GenußraucherIn

Patrick ... -

ich würde nie neben Dir rauchen - das habe ich schon hier verdeutlicht -
und Auswandern möchte ich auch nicht.

Unser System gefällt mir sehr gut und ich weiß auch, dass ich kein
besseres finden werde.

Nur ... - bitte gönne mir mein Laster, solange ich Dich damit nicht schädige.

Vielen Dank für deine Stellungnahme, sie hat uns erheblich weitergebracht, DANKE DANKE!!! :g
"gelassen hinnehmen" ist wohl was anderes, besonders hier im Fred, aber das hast du wahrscheinlich dank des Portugiesischen Weißherbstes und auf Grund des Wegrauchens der grauen Zellen nicht mehr gemerkt.... :s:X

Schade das du die Ironie noch nicht verstehst
naja...

Zurück
Oben Unten