Gearschiftindikator mit Schaltblitz

alFanta

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe vor einen Schaltblitz in meinen MR einzubauen. Wie komme ich auf dem Armaturenbrett am leichtesten an das Drehzahlsignal?

Gruß
Bernhard

AW: Gearschiftindikator mit Schaltblitz

was ich zuerst gelesen habe:
"ge-arsch-ift-indikator" :d:d:d

Danke für die Antwort.

Ich habe ein anderes Teil.

7 Led´s gehen zwischen 3000 und Höchstdrehzahl nacheinander an. Dann blinken alle. :t

Der Anschluss ist jedenfalls gefunden.

Gruß

Wäre interessant wenn du ein paar Bilder davon machen könntest und deine Technische Lösung hinterher etwas beschreiben könntest, klingt interessant!

Hier schon mal ein Bild des Gerätes im passenden Aufbaugehäuse.
Im Moment ist es in der Garage noch zu kalt zum Einbau.

http://picasaweb.google.de/alFanta/Sammel/photo#5151862348881625394

Gruß

photo
photo

photo

das ist der schaltblitz vom mini, oder?
hab den gleichen in meinem mini verbaut, genau mittig auf dem amaturenbrett.

das ist der schaltblitz vom mini, oder?
hab den gleichen in meinem mini verbaut, genau mittig auf dem amaturenbrett.

Ja, ist tatsächlich vom MINI
Meine :K will ihn aber absolut nicht in "Ihrem" Auto haben. So habe ich ihn übrig.

Geht aber leider nur bis max 7200, der ZZZ oder mein GT3 drehen aber höher :o.

Mal sehen was es gibt.

Gruß

photo
So,
ich habe den Gearshiftindikator jetzt endlich im ZZZ verbaut. Alle Anschlüsse habe ich mit "Stromdieben" vom Kombiinstrument.
Würde ich das ein 2. mal machen müssen würde das ganze etwa 15 min dauern, beim ersten mal musste ich erst mal die Anschlüsse suchen und auch die Position der Anzeige bestimmen.

Die Anzeige lässt sich per eingebautem Knopf ein und aus schalten.
Bis ca. 4000 leuchtet eine grüne Led, danach gehen in immer kürzeren Abständen eine nach der anderen an. Ab ca. 7300 blinken alle.

Das Sichtfeld ist als Fahrer nicht eingeschränkt und auch die Sonne blendet die Led nicht weg.

photo

http://picasaweb.google.de/alFanta/Drehzahl

Gruß

Bernhard

Schön gemacht, aber der Kasten selber wäre mir zu groß. Cool wäre doch, das ganze als Head-Up Display umzusetzen. Gibt´s da nichts in der Art?

Schön gemacht, aber der Kasten selber wäre mir zu groß.

Nicht nur das, jeder der in das Auto rein schaut Denkt sich: "Na klasse, nen M-Roadster fahren aber zu blöd zum Rückwärts einparken"

Kann man sich irgendwelche ungenutzten Kontrollleuchten des Kombiinstrumentes benutzen ?

Nicht nur das, jeder der in das Auto rein schaut Denkt sich: "Na klasse, nen M-Roadster fahren aber zu blöd zum Rückwärts einparken"

Kann man sich irgendwelche ungenutzten Kontrollleuchten des Kombiinstrumentes benutzen ?

Oder vielleicht ins Lenkrad integrieren?

Oder vielleicht ins Lenkrad integrieren?

im neuen mini (r56) ist der schaltblitz dezenter, direkt vorm fahrer höhe lenkrad angebracht.
im alten ist der einbauort mittig auf dem amaturenbrett (zwischen fahrer und beifahrer)

ich hab den bei mir auch drin (also im mini) und finde ihn nicht störend.
allerdings hat mich die rennleitung schon mal angehalten deswegen - dachten es wäre ein radarwarner :j
als sich rausgestellt hat das es keiner ist haben sie mir stattdessen das ganze programm aufgedrückt (blasen lassen, verbandskasten, warndreieck - und wo ist überhaupt ihr werkzeug :g )

Ich habe die Bilder des GsI nicht hier eingestellt um mir Verbesserungsvorschläge oder Schlechtmacherei an zu hören.

Ich habe nur gezeigt wie ich es gemacht habe. Alle die das nicht so toll finden oder meinen es sieht aus wie ein Parkpiepser sollen es erst mal besser machen, die Tastatur schonen oder sich am "Dumsülz-Thread" beteiligen.

Aber dieses Forum wird sowieso immer langweiliger, nachdem es in ein "Z3-Racing-Forum" umgewandelt wurde und es auch da noch ruhig geworden ist.

Gruß

Ich habe die Bilder des GsI nicht hier eingestellt um mir Verbesserungsvorschläge oder Schlechtmacherei an zu hören.
...

mit dem falschen fuss aufgestanden? ;)

ein forum lebt normalerweise von diskussionen und so schlimm waren die kommentare nu auch nicht.

Alle die das nicht so toll finden oder meinen es sieht aus wie ein Parkpiepser sollen es erst mal besser machen,

Wozu? Ich habe Ohren !!!

Sorry ich wollt dir nicht zu nahe treten, niemand hat hier irgendwas schlecht gemacht, nur Meinungen geäußert.

Zurück
Oben Unten