ATU oder zu BMW?

AW: ATU oder zu BMW?

Da hast Du völlig recht. Wo Menschen arbeiten und auftauchen werden Fehler gemacht. Da ist kein Berufstand von ausgenommen. Die Frage sollte aber auch mal lauten: warum werden sie gemacht? Oder werden sie vielleicht sogar absichtlich gemacht...........:X

Naja, Absicht würde ich keinem unterstellen, wollen ja alle ihren Job behalten. Worüber man diskutieren kann sind sicher präventive Fehlervermeidungsmaßnahmen, Schulungen, spezielle Unterweisungen und so. Da wird wohl immer der Markenhersteller den freien voraus sein.

Naja, Absicht würde ich keinem unterstellen, wollen ja alle ihren Job behalten. Worüber man diskutieren kann sind sicher präventive Fehlervermeidungsmaßnahmen, Schulungen, spezielle Unterweisungen und so. Da wird wohl immer der Markenhersteller den freien voraus sein.

Auch das unterschreibe ich bedenkenlos. Und genau deswegen schrieb ich es eben.
Mir ging es um die im Thema beschriebene Werkstattkette. Ich habe mich aber auch eben nicht richtig ausgedrückt. Mir ging es um möglicherweise absichtlich eingebaute Fehler, die möglicherweise einer Umsatzsteigerung dienen könnten.

Ich würde da manchmal schon von Masche sprechen:
TÜV und AU meines damals 3 Jahre alten 316ti compacts bei PitStop:
Hatte nie was ernsthaftes gehabt, musste deshalb locker durchkommen. Dann kam der PitStop-Meister und sagte es war knapp, ein Stoßdämpfer sei an der Grenze (bei 50.000 km &: :j) und man müsste ihn eigentlich sofort austauschen.
Er könnte das gleich machen und mir auch gleich einen Kostenvoranschag mitgeben, es würde auf jeden Fall billiger als bei BMW sein. :w
Danach ging ich sofort zu BMW, der Meister schaute sich das Auto genau an, meinte die Stoßdämpfer seien noch 100% in Ordnung und wenn, hätte BMW die sowieso auf Kulanz ausgetauscht bei der km-Leistung.

Also mir kam das alles sehr verdächtig vor :M

P.S.: Der Mann vor mir mit seinem 5 Jahre alten Opel Astra ist nicht durch den TÜV gekommen, der Mann war sehr erstaunt, er war sich sicher, das würde kein Problem werden, und der Meister hatte natürlich gleich ein passendes Angebot zur Reparatur :w

Hallo,
war also heute beim :) und habe mir die Philips X-treme reinmachen lassen,
Habe nichts bezahlt , musste aber dem Meister versprechen Bescheid zu geben ob die Birnen tatsächlich heller sind :7 dies werde ich denn heute Abend testen

musste aber dem Meister versprechen Bescheid zu geben ob die Birnen tatsächlich heller sind :7 dies werde ich denn heute Abend testen

das hätte er mal besser selbst getan, nachdem er eine Birne gewechselt hatte. Du kannst dies im Nachhinein kaum testen ...
a050.gif

Zurück
Oben Unten