Abgasplaketten????

Hallo Gemeinde.

In diesem Jahr soll ja jeder eine
Abgasplakette

haben.

Welche würden wir den für unsere Zettis bekommen, Grün, Geld oder sogar rot?

Sind nur die Autos Plaketten pflichtig oder auch Motorräder, Quads, Buggys usw.?

MfG

AW: Abgasplaketten????

Also bei uns in Berlin ist die Plakette jetzt schon Pflicht!
Zetties bekommen eine Grüne!! Außer es hat jemand einen Diesel-Zettie :s:s

Zitat:

Generell von Verboten ausgenommen sind Motorräder, dreirädrige Fahrzeuge, landwirtschaftliche Zugmaschinen, Fahrzeuge von Polizei und Feuerwehr sowie Krankenwagen.

Mein Zetti bekommt definitiv keinen.Und wenn ich mit Moped in die Stadt fahren muss ;)

Kann man die Plakete nicht auch auf die Parkscheibe pappen?

ne darf man nicht auch nicht auf eine plexiglassscheibe,hab extra gefragt.
jetzt mach ich einfach keine drauf,so was hässliches hat mein zett nicht verdient,da zahl ich lieber was drauf wenns sein muss:wm

ne darf man nicht auch nicht auf eine plexiglassscheibe,hab extra gefragt.
jetzt mach ich einfach keine drauf,so was hässliches hat mein zett nicht verdient,da zahl ich lieber was drauf wenns sein muss:wm

Ist dir das 40 EUR und 1 Punkt wert?
Aber ich kleb mir das hässliche Teil auch nur ungern hin.
Zuerst muss ich mal jemand finden, der die Plakette sauber bedrucken kann und nicht per Hand bekritzelt, und dann mal sehen was es noch für 'Befestigungsmöglichkeiten' gibt.

Ist dir das 40 EUR und 1 Punkt wert?
Aber ich kleb mir das hässliche Teil auch nur ungern hin.
Zuerst muss ich mal jemand finden, der die Plakette sauber bedrucken kann und nicht per Hand bekritzelt, und dann mal sehen was es noch für 'Befestigungsmöglichkeiten' gibt.

klar ist es mir das wert,stell dir mal vor ich bau nen unfall nur weil der grüne rießenpunk mir die sicht genommen hat :clown:
ne mal im ernst ich wohne in keinem der gegiete ( noch nicht ) wo es pflicht ist daher lass ich es auch erst mal.
befestigen darfst du es nur unten rechts an deiner frontscheibe b:

klar ist es mir das wert,stell dir mal vor ich bau nen unfall nur weil der grüne rießenpunk mir die sicht genommen hat :clown:
ne mal im ernst ich wohne in keinem der gegiete ( noch nicht ) wo es pflicht ist daher lass ich es auch erst mal.
befestigen darfst du es nur unten rechts an deiner frontscheibe b:
Nee, man muss sie nur gut sichtbar innen an der Windschutzscheibe anbringen – allerdings so, dass sie beim Entfernen zerstört wird (§ 3 Abs. 2 35. BImSchVO)

Aber hier im Forum wurden ja schon so einige Vorschläge gepostet ;)

Ich kleb es ja nicht auf meine :K, sondern nur auf die Autoscheibe. :s:dq:

is das nicht das selbe? &:

der plakettenheini sagte mir nur unten rechts!?aber macht ja auch keinen unterschied obes jetzt rechts oben klebt, es soll ja nur nicht im sichtfeld sein und beim z3 is da ja nicht allzuviel frei. :B

so isses :t und ein Bußgeld einschl. Punkt wär mir zu blöd, nur wegem dem Pickerl. &::s Ich kleb es ja nicht auf meine :K, sondern nur auf die Autoscheibe. :s:dq:

So siehts aus :t

Habe meine grüne Plakette schon seit Mitte letzten Jahres auf die Scheibe gepappt und mich störts nicht sonderlich *mitderschulterzuck*

Nee, man muss sie nur gut sichtbar innen an der Windschutzscheibe anbringen – allerdings so, dass sie beim Entfernen zerstört wird (§ 3 Abs. 2 35. BImSchVO)

Aber hier im Forum wurden ja schon so einige Vorschläge gepostet ;)

Moin,
gsd leben wir nicht in einem der pflichtbereiche -grünes, gelbes, rotes bepperlie-,
muss mir meinen zetti also nicht von hausaus verschandeln...
mich nervt schon der lichttest oder der nette stickerhinweis auf die höchtgeschwindigkeit bei winterbereifung,
die einem so mirnichts dirnichts reingeklascht wird :w :w :w
(wird auch sofort entfernt) ich hasse sticker auffem und im auto...
am besten nochen duftbäumchen am spiegel... na klasse
dennoch bin ich des öfteren in diesen pflichtbereichen unterwegs...

&: &: &:da kam schon der ein oder andere gedanke über das grüne pepperli &: &: &:

1. kennzeichen auf der rückseite plazieren, das ganze laminieren und gut sichtbar, bei bedarf in der windschutzscheibe anbeppen...

vielleicht noch mit so einem "modischen" saugnapf versehen, den mit so´m schmatzenden geräusch bei verlassen der gefährdeten gebiete entfernen kann :d :d :d

2. oder... jede "nette politesse"
(z.b. die mit dem wölkchen/knöllchen) hat zur "politessenprüfung" alle automarken/typen auswendig zulernen die
kein -grünes, gelbes,rotes bepperlie-, benötigen...

ich weiß das ist :frech::frech::frech: :11stopz::11stopz::11stopz: :frech::frech::frech:

also ...
ich kauf mir eine und probier gedanke 1 (§ 3 Abs. 2 35. BImSchVO hin oder her) mal aus,
bei 2 wird´s wohl "probleme" geben... B;B;B;

gruß susanne :11stopz::11stopz::11stopz:

Naja ich hol mir so ne Plakette und klatsch se auf der Beifahrerseite unten in die Ecke und gut ist, da ich öfters in RT, TÜ, und S bin brauch ich eine.. und mir is das egal is ne Windschutzscheibe also bitte... ich weiss gar net wieso ihr da so´n geschiss macht ^^
jaja

Langeweile am Sonntag abend :D

Ein Tempel ja.. aber was für einer ^^

Also ich meine ich Lieb mein Auto wahrscheinlich mehr als alles andere auf der Welt aber so en Pickerl. der macht da scho nix.. und auserdem sinds mir die 40€ + 1 Punkt sicher net Wert...

Zurück
Oben Unten