Produktionszahlen Z4QP

AW: Produktionszahlen Z4QP

2006: 9425

2007: 5749

Mit ein wenig Glück wird das Z4QP die Gesamtzahl des Turnschuhs noch unterbieten :t.
Vielleicht kann man die Werksferien in Spartanburg diesen Sommer vorziehen :w...

Mich freut das jedenfalls ungemein!!! Bin in meiner Stadt und Umgebung weit und breit der Einzige mit 'nem Z4 QP und das ist nicht nur schön so, nein, das soll auch so bleiben.

Das nächste Coupé fährt einen Landkreis weiter und das ist gerade eben so weit genug weg.
Mag nämlich gar nicht dran denken, als ich letzten Sommer am Timmendorfer Strand war und gleich 2 andere Coupés an einem Tag gesehen habe.

2006: 9425

2007: 5749

Mit ein wenig Glück wird das Z4QP die Gesamtzahl des Turnschuhs noch unterbieten :t.
Vielleicht kann man die Werksferien in Spartanburg diesen Sommer vorziehen :w...

Vom Turnschuh sind nur 17 815 Einheiten gebaut worden. Das wird wohl eng werden. Aber viel mehr Einheiten werden es wohl auch diesmal nicht werden. Insbesondere wenn es dabei bleibt, dass das Z4QP dieses Jahr eingestellt werden soll...

Welches Auto nennt Ihr Turnschuh?? Den TT?

Btw.: ein besonders "armes" Auto ist ja dieses C-Klasse-Coupe (das mit dem Mazda-Heck) von Mercedes, oder?

Ich habe gestern hinter einem solchen geparkt, ich glaube es hatte Angst... ;)

na wenn die zahlen von thomas stimmen, dann sind das zusammengerechnet 2006 + 2007 = 15.174 Einheiten.

Was mich schon sehr verwundert dass davon über 9.000 stück im jahr 2006 produziert sein sollen. Das war doch nur ein paar monate und damals im september waren wir erst bei rund 3.000. &:

Wie lange wird das Z4 Coupé denn in 2008 gebaut werden?

Denn wenn es das ganze Jahr noch läuft glaube ich schon dass wir über 18.000 kommen oder?

Weiß jemand wie viele M Coupés es davon sind?

Dann ist ja nun sicher dass es beim 3.0si und M bleiben wird "jippie".
Vor über einem Jahr munkelte man ja noch über einen 2.5si und einen 3.0 BiTurbo.

gruß,

tom

...
...
Denn wenn es das ganze Jahr noch läuft glaube ich schon dass wir über 18.000 kommen oder?
...
Weiß jemand wie viele M Coupés es davon sind?
tom

Man vermutet, daß mit den Werksferien im Sommer Schluß ist.

Hast du die Produktionszahlen der letzten Monate verfolgt? Teilweise nur 200-300 Stk. pro Monat. Könnte also sein, daß die 17800 nicht mehr erreicht werden ;).

Getrennte Zahlen für Si und ///M gibts nicht.

In Spartanburg laufen X5, Z4 und Z4 Coupé über dieselben Montagebänder.

Der X6 wird ebenso über dieselben Montagebänder gezogen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass X6 und X5 sehr viele unterschiedliche Teile bekommen (Generationsunterschied...) und am Band einfach nicht genug Lagerfläche für 4 Fahrzeuge bereitsteht. Besonders kritisch wird es im hinteren Interieur-Bereich, dort wo das montiert wird, liegen tatsächlich für 4 Fahrzeuge die Teile rum.

... klar, man kann andere Logistikkonzepte aufbauen - aber wozu, wenn der Z4 sowieso noch maximal ein Jahr laufen wird.

Ich vermute, dass es einen harten Wechsel geben wird - und dieser bietet sich nunmal in der Sommerpause an.

Und entweder wird nur das Coupé eingestellt oder der Roadster gleich mit - das wird sich dann aber noch zeigen.

Die, die gern eines der letzten Coupés haben wollen, sollten Ihr Ohr ganz, ganz dicht an die X6-Schiene legen und ihren Händler damit quälen wann der erste X6 gebaut werden wird ... das wird dann der Auslauf des Z4 Coupés sein.

... oder es kommt alles anders - ich arbeite ja nunmal nicht bei BMW :X (ansonsten dürfte ich das hier nicht schreiben :b )

Zurück
Oben Unten