Distanzscheiben??

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sagt mal, ist es nun möglich Distanzscheiben beim BMW-Händler nachzurüsten?

Ich bin das komplette letzte Jahr zu 3 oder 4 Händlern gefahren und habe sie ausgequetscht.

Fazit: Distanzscheiben sind beim Z4 Coupé nicht nachrüstbar und wenn dann ist auch die Garantie weg! Beim Roadster soll es angeblich gehen.
Die Händler konnte mir auch nicht sagen wo ich das machen lassen kann damit alles passt.

Hat jemand von Euch ahnung, woher ich Distanzscheiben bekomme die dann auch mein BMW-Händler FACHGERECHT und GARANTIEKOMPATIBEL verbauen kann?

gruß,

tom

AW: Distanzscheiben??

Du hast die BMW Sternspeiche 203 in 18" auf Deinem QP in 18"???

Natürlich kann man Distanzscheiben auch auf dem QP montieren.

Von H&R gibt es ein Set VA30mm HA 40mm. Die kann Dir jeder:) oder aber auch Du selber anbauen. Das ganze ist auch legal und bedarf keiner Vorführung beim TÜV (gilt aber nur für das Set hier). Mit Hebebühne ist es etwas leichter. Ohne Hebebühne ist es nicht aufwendiger als Reifenwechsel;)
Hier mal die ABE inklusive Z4QP.
http://www.h-r.com/bin/1205725-7.pdf

mauf war schneller:-)

Ich bin das komplette letzte Jahr zu 3 oder 4 Händlern gefahren und habe sie ausgequetscht.
... puh, das ist heftig. Die Distanzscheiben sind bestimmt Dein Herzenswunsch ... :s

... ich hab sie selber montiert, vielleicht wäre das ja auch noch eine Option für Dich? ...

... puh, das ist heftig. Die Distanzscheiben sind bestimmt Dein Herzenswunsch ... :s

... ich hab sie selber montiert, vielleicht wäre das ja auch noch eine Option für Dich? ...

hehe, ja eigentlich schon :w

@mauf, compi
danke euch für die ABE :t

Ja klar würde ich sie auch selbst draufbauen, aber mich verwirrt eben die aussage der händler, dass damit die Neuwagengarantie von BMW erlöschen würde, da distanzscheiben über den bmw händler direkt nicht erhältlich sind und von bmw auch nciht vorgesehen seien. &::j

hehe, ja eigentlich schon :w

@mauf, compi
danke euch für die ABE :t

Ja klar würde ich sie auch selbst draufbauen, aber mich verwirrt eben die aussage der händler, dass damit die Neuwagengarantie von BMW erlöschen würde, da distanzscheiben über den bmw händler direkt nicht erhältlich sind und von bmw auch nciht vorgesehen seien. &::j

Na ja von BMW direkt gibt es keine Distanzscheiben. Dass die Neuwagengarantie erlischt glaube ich auch nicht:s. Das der :) nicht begeistert ist verstehe ich auch dennoch sollte auch der wissen, dass es solche Teile im Zubehör Markt gibt.

Hallo tom

Habe über meinen :) Eibach-Distanzen bestellen und montieren lassen.
Fahre ja ebenfalls 203 Felgen mit M-Fw. Empfehle dir, wenn nicht noch weiter tiefergelegt wird, vorne 24mm und hinten 30mm je Achse. Da der :) die Dinger sogar an Neuwagen verbaut, gehe ich nicht davon aus, daß deshalb die Garantie erlischt ;).

Gruß
Thomas

Hallo tom

Habe über meinen :) Eibach-Distanzen bestellen und montieren lassen.
Fahre ja ebenfalls 203 Felgen mit M-Fw. Empfehle dir, wenn nicht noch weiter tiefergelegt wird, vorne 24mm und hinten 30mm je Achse. Da der :) die Dinger sogar an Neuwagen verbaut, gehe ich nicht davon aus, daß deshalb die Garantie erlischt ;).

Gruß
Thomas

ja ich hab im sommer die 203er mit M-Fahrwerk.
interessant. und dein händler hat die ohne rumgerede bestellt und montiert?
kostenpunkt?

gruß,

tom

Keine Probleme!
4 Scheiben + längere Radschrauben: 234 € - Montage inkl.
TÜV Eintragung: 34€

und die eibach federn hast du rausgesucht oder hat er dich gut beraten?
wie hat sich das fahrverhalten geändert? oder rein optik?
zefix warum stellen die sich dann bei mir immer so an :g

Hab hier im Forum etwas gestöbert, er mußte nur noch bestellen ;).

Spurrillenproblematik ist immer noch vorhandenb:, Einlenkverhalten ist besser geworden, weil etwas weniger "nervös".

Hab hier im Forum etwas gestöbert, er mußte nur noch bestellen ;).

Spurrillenproblematik ist immer noch vorhandenb:, Einlenkverhalten ist besser geworden, weil etwas weniger "nervös".

nervöses einlenkverhalten? wie kann ich das verstehen?
hat man das gefühl dass er "satter" auf der straße liegt oder eher nicht?

Hallo Leute - :( das hört sich für mich wie eine Storie an die ich vom Jaguar S Type kenne b:b:. Der Garantiewegfall wurde bei Jaguar mit "einem verändertem Hebelarm" an der Achse begründet. Selbst der Händler war sich mit mir einig, dass es nur darum ging breitere Felgen mit anderer ET (von Jaguar) zu verkaufen.:s

Distanzscheiben zu montieren ist nicht schwer.
Es gibt 2 Typen normalerweise als A und B Typ bezeichnet.
A geht bis ca. 20mm je Seite und wird "durchgeschraubt" d.h. mit längeren Schrauben werden Felgen und Distanzscheibe gemeinsam festgezogen.
Typ B hat eigene Schrauben, d.h. erst wird die Distanzscheibe an den Originalbefestigungen am Auto angebracht und dann die Felge mit neuen Schrauben an der Distanzscheibe montiert. Bei beiden ist nur wichtig, dass die Anlageflächen an Felge und Achse gut sauber gemacht werden. Dies ist mit einer Topfbürste auf einer Bohrmaschine oder Winkelschleifer schnell möglich. .... Und wie bei jeder Felgenmontage sollte auf die Anzugsmomente geachtet werden.

Im Zubehör vieler Anbieter - auch z.b. ATU sind die verschiedenen Ausführungen zu beschaffen. Der BMW Händler greift sehr häufig in genau das gleiche Regal.

Alles Gute bei der weiteren Klärung. Frank :t

Wo kriegt man denn dieses fertige Packet mit 30mm und 40mm ?

e**y, einfach mal nach 1205725 suchen. Habe ich Sonntag für 189,- inkl. Versand sofort gekauft. Montag bezahlt, Dienstag verschickt und vermutlich am heutigen Mittwoch werden sie ausgeliefert.:t Da kann selbst der :) nicht schneller liefern...

@compi:

Und dieses H&R Set muss ich nicht eintragen lassen, sondern kann es Kaufen, montieren und genießen?

Danke schonmal für die Antwort.

LG
Tim

Ich habe auch eine Frage:
Ich habe Team Dynamics Equinox Felgen VA 8*18/ HA 9*18. Das Problem ist, dass sie einen LK von 5/112 (Mercedes) haben. Gibt es da Adaptionsscheiben wo ich NICHT bördeln muss?

Es wäre traumhaft, wenn ich die auf mein neues Coupe schrauben könnte.q:

Zurück
Oben Unten