Ich bin dabei, mein ZZZZ Coupe kommt Ende Februar

soundstorm

Fahrer
Hallo Leute!

Zuerst muss ich sagen, dass das Forum hier das beste ist, was ich je gelesen habe. Tolle Tipps und oft auch Dinge zum Schmunzeln ;-)

Nachdem mein Leasingvertrag (über einen 320cd Sportpaket) in zwei Monaten ausläuft, hab ich fieberhaf tüber Alternativen nachgedacht und bin zuerst bei einem gebrauchten ZZZZ 3,0 Roadster hängen geblieben. Kam für mich als einzige Vor-FL Motorisierung in Frage. Denn selbst im Vergleich zu meinem Diesel war der alte 2,5 unten rum etwas schlapp.
Also habe ich gerechnet, überlegt und mal bei meinem Ex:) angerufen, was er so an Leasing-Angeboten hätte. Zuerst ein 2,5si, hat mir aber nicht gefallen, dann ein 2,5, der mir zu lahm war.
Nach kurzem Hauen und Stechen und Androhung von Liebesentzug hat er dann ein ZZZZ 3,0si Coupe aus dem Hut gezaubert, dem ich nicht wiederstehen konnte. Konditionen unglaublich... .

Also hier mein Traum ab Ende Februar:

Z4 3.0si Coupé der BMW AG
EZ: 07.05.2007
silbergrau metallic
BMW Individual Leder "New England" Bicolor Silverstone anthrazit
Sonderausstattung:
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Alarmanlage mit Fernbedienung
Außenspiegelpaket
Chrome Line Interieur anthrazit
Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Dachhimmel anthrazit
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
CD Wechsler 6-fach
HiFi System Professional Logic7
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten. Ich hätte mir zwar persönlich andere Farben und Felgen ausgesucht, aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.

Ich freu mich schon, endlich auch hier als Insider schreiben zu können :t

Wünsch Euch einen schönen Tag!

LG
Soundstorm

AW: Ich bin dabei, mein ZZZZ Coupe kommt Ende Februar

Gratuliere Soundstorm, schön dast du dabei bist. Und 1.5 Monat ist ja nicht mehr so lange :)

Gruss Marcel

Wir wollen Pix sehen, sonst glauben wir nix!!! :D

Ich kann die Vorfreude verstehen :). Ich werde am Samstag ein QP übers WE bei meinem :) abholen und wahrscheinlich dann am Montag den Vertrag dafür unterschreiben. Im März wird dann der Roadster gegen das QP eingetauscht:t. Aber, wenn ich ehrlich bin: Ich würde den Tausch lieber sofort durchziehen. Zumal ich weiss, dass der Wagen beim :) auf dem Hof steht und eigentlich nur auf mich wartet.

Von daher: Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"! :D

Sehr lecker vor allem die Bicolor Sitze:t. Mir würde das M-Fahrwerk fehlen:#.
Vorfreude ist die schönste Freude:B

Hey Leute!

Danke schonmal für Eure schnellen Antworten! Echt spitze hier;)
Vorfreude ist wirklich die schönste Freude und deshalb genieße ich die Zeit. Endlich mal wieder ein Ziel ;-)

M-FW fehlt mir auch, aber er hats nunmal nicht. Ich bin aber auch mit einem Z4 2,5 Vor-FL mit 18" und M-FW gefahren und fands schon grenzwertig. Wesentlich härter als das schon ziemlich heftige M-FW bei meinem 320cd.

Was schlagt Ihr denn an FW-Modifikationen vor? 40er Federn und evtl. Distanzen?

LG
Tim

"Meiner" wird auch kein M-FW haben und ich bin ganz froh darüber. Bin ja schliesslich nicht mehr der Jüngste.......:X. Ich finde, ein QP mit Serienfahrwerk ist immer noch wesentlich interessanter als 95% der sonst verbauten Serien-FW in anderen PKW. Und auch muss ich sagen, dass ich meine "härter, tiefer & breiter"-Zeit hinter mir habe (obwohl vieles doch einfach nur gut aussieht). Ich werde wohl doch "alt".....:b

Gratulation auch von mir - zumal ich vorm Z auch einen 320Cd mit Sportpaket hatte :D. Ist bei mir jetzt auch schon wieder ein Jahr her... Mein Motto damals: "[FONT=verdana, arial, helvetica]Schluß mit Ruß - tank jetzt wieder Super Pluus!"

Und genieße die Vorfreude!
[/FONT]

Hey Leute !

ich bin auch neu mit dabei, mein 3.0si QP kommt am Freitag! Ich habe auch ein Leasingfahrzeug genommen, da z. Zt. die Raten perfekt sind (€ 280.- brutto für 10.000km p.A.). Nach 15 min Probefaht wußte ich, der ist es! Der Motor macht unheimlich Spaß und schiebt so richtig an. Was mir auch gefallen hat ist Sitzposition und der Blick über die ewig lange Mtorhaube.
Die Ausstattung ist die gleiche wie bei "soundstorm" jedoch mit Interieurleiste in Leder anthrazit, sieht scharf aus.
Mein Händler sagte mir, dass jetzt einige (100-200) Rückläufer von Sixt zurück kamen und deshalb die Leasing-Preise so runtergehen. Jetzt hoffe ich nur das die Qualität des Fahrzeugs recht gut ist, denn ich habe bei in Euren Forum schon einiges über Probs gelesen (Fensterheber, Geräusche, runterfallende Plastikteile...)
Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das QP.
Bilder stelle ich nächstes WE rein, wenn das Wetter passt.
Was mich wundert: Als Farbe wird silbergrau angegeben, jedoch finde ich im Konfigurator nur "titansilber, spacegrau, oder stratusgrau"?
Kann mal jemand von Euch ein Bild von "silbergrau" reinstellen??

nice weekend

Christian

Was mich wundert: Als Farbe wird silbergrau angegeben, jedoch finde ich im Konfigurator nur "titansilber, spacegrau, oder stratusgrau"?
Kann mal jemand von Euch ein Bild von "silbergrau" reinstellen??

nice weekend

Christian

Der Grund dafür, dass im Konfigurator kein silbergrau mehr zu sehen ist, ist der, dass silbergrau durch spacegrau ersetzt wurde. Seit ca. Oktober gibt es nur mehr spacegrau. Ich weiß noch als ich mein Coupe konfiguriert habe, habe ich noch silbergau nehmen können. Zwei Wochen später, kurz bevor ich bestellte, stand da nur mehr Spacegrau. Hab da gleich mal beim :) gefragt und er erklärte mir, dass zweimal im Jahr BMW eine Art Anpassung der Preise macht, und im Zuge dessen wird manchmal auch die Palette erweitert oder verändert. Mir wurde gesagt, dass Spacegrau ein bisschen dünkler ist als silbergrau, aber nur eine Nuance. Ich selbst hab nie silbergrau neben Spacegrau im Vergleich gesehen. Spacegrau auf jeden Fall gefällt mir seeeehr gut. Hoffe das hilft ein bisschen.

Grüße

Johannes

Mir wurde gesagt, dass Spacegrau ein bisschen dünkler ist als silbergrau, aber nur eine Nuance. Ich selbst hab nie silbergrau neben Spacegrau im Vergleich gesehen. Spacegrau auf jeden Fall gefällt mir seeeehr gut. Hoffe das hilft ein bisschen.

Grüße

Johannes

Ja, danke Dir:t

Gruß Christian

Hey Leute!

Danke schonmal für Eure schnellen Antworten! Echt spitze hier;)
Vorfreude ist wirklich die schönste Freude und deshalb genieße ich die Zeit. Endlich mal wieder ein Ziel ;-)

M-FW fehlt mir auch, aber er hats nunmal nicht. Ich bin aber auch mit einem Z4 2,5 Vor-FL mit 18" und M-FW gefahren und fands schon grenzwertig. Wesentlich härter als das schon ziemlich heftige M-FW bei meinem 320cd.

Was schlagt Ihr denn an FW-Modifikationen vor? 40er Federn und evtl. Distanzen?

LG
Tim

Hey.. ja willkommen... ich bin auch ein "Sonderleaser" muss noch 10 Tage warten.. :t

@ soundstorm
Welche Konditionen hast Du denn, wenn ich fragen darf? Dachte die Sonderleasingfahrzeuge sind alle aus 12.06?&:

Guten Morgen!

Die Konditionen sind analog der Angebote, die hier im Forum auch schon zigfach rumgegeistert sind. Rate unter 300 € brutto, 36 Monate, 10 TKM.

Das alle ZZZZQP im Sonderleasing aus 12/06 sind, kann nicht stimmen, da z.B. die BMW Gebrauchtwagenniederlassung München (siehe www.bmw.de) massig Coupes, alle in absolut gleicher Ausstattung, anbietet. Sie unterscheiden sich nur in EZ und KM-Leistung, daher auch die Preisrange von 35.500 - 39.000 €.

LG
Tim

Liebe QP-Fahrer,
am Freitag war es soweit, um 15 Uhr habe ich mein Baby abgeholt. Zuerst dachte ich, dass ich einen Neuwagen bekomme, so geblitzt hat der. Der Verkäufer war mir anscheinend wohl gesonnen, denn es wurden auch gleich 4 neue Reifen und Bremsbelege montiert.
Viel gefahren bin ich jetzt noch nicht, aber der QP ist auf jeden Fall alltagstauglich. Ich bin nämlich durch die Münchner Innenstadt gefahren, da ist jetzt auch die Sicherheitskonferenz mit viel Stau! Leider igeht die Schaltung sehr schwer. Für einen Sportwagen passt das nicht. Der 1.te Gang ist so schlecht einzulegen, das ich öfters mit dem 2.ten los bin. Dank der Kraft kein Problem :). Beiliegend schon mal ein paar Bilder. Ich habe mir dank dem Forum gleich eine kurze Antenne besorgt (90mm, von Inovenda), danke Jungs, der Tipp war gut:t, der Empfang ist astrein, nur in der Tiefgarage klappt es nicht so gut, jedoch habe ich da auch bei meinen 330d ein Problem.
Morgen werde ich mal eine Tour mit dem QP machen um mich mal richtig mit ihm anzufreunden.
Gerne kann ich dann noch mal Bilder und einen Bericht einstellen. Eins weiß ich jetzt schon, das Teil geht wie die Hölle:3devilz::3devilz:. Ich freue mich jetzt schon auf Morgen:)

Gruß
Christian

Anhänge

• P1000359kl.jpg
    P1000359kl.jpg
    97 KB · Aufrufe: 14
  • P1000351kl.jpg
    P1000351kl.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 19

Liebe QP-Fahrer,
am Freitag war es soweit, um 15 Uhr habe ich mein Baby abgeholt. Zuerst dachte ich, dass ich einen Neuwagen bekomme, so geblitzt hat der. Der Verkäufer war mir anscheinend wohl gesonnen, denn es wurden auch gleich 4 neue Reifen und Bremsbelege montiert.
Viel gefahren bin ich jetzt noch nicht, aber der QP ist auf jeden Fall alltagstauglich. Ich bin nämlich durch die Münchner Innenstadt gefahren, da ist jetzt auch die Sicherheitskonferenz mit viel Stau! Leider igeht die Schaltung sehr schwer. Für einen Sportwagen passt das nicht. Der 1.te Gang ist so schlecht einzulegen, das ich öfters mit dem 2.ten los bin. Dank der Kraft kein Problem :). Beiliegend schon mal ein paar Bilder. Ich habe mir dank dem Forum gleich eine kurze Antenne besorgt (90mm, von Inovenda), danke Jungs, der Tipp war gut:t, der Empfang ist astrein, nur in der Tiefgarage klappt es nicht so gut, jedoch habe ich da auch bei meinen 330d ein Problem.
Morgen werde ich mal eine Tour mit dem QP machen um mich mal richtig mit ihm anzufreunden.
Gerne kann ich dann noch mal Bilder und einen Bericht einstellen. Eins weiß ich jetzt schon, das Teil geht wie die Hölle:3devilz::3devilz:. Ich freue mich jetzt schon auf Morgen:)

Gruß
Christian
Gratuliere, schönes QP:t:t.....aber das mit der Schaltung ist nicht normal&:
Vergleich es mal mit einem anderen Zetti, um das zu klären:t

Glückwunsch zu deinem schicken zetti.
Und viel spaß morgen B;

Leider igeht die Schaltung sehr schwer. Für einen Sportwagen passt das nicht. Der 1.te Gang ist so schlecht einzulegen, das ich öfters mit dem 2.ten los bin.

hi christian :),

erst einmal herzlichen glückwunsch zum QP und allseits knitterfreie fahrt :t.

was dier schaltung betrifft:
der 1.gang meines 3.0ers lässt sich ohne mühe einlegen. wenn der motor noch kalt ist, geht es zwar nicht so wie das berühmte heiße messer durch die butter, aber ich muss keine anstrengungen unternehmen, um ihn einzulegen. dass du manchmal im 2.gang anfahren musst, weil du den 1.gang nur unter anwendung roher körperlicher gewalt in die gasse knüppeln kannst, ist definitiv nicht normal. insofern solltest du hier beim :) noch einmal nachbesser lassen.

gruß
rolf

...
Leider geht die Schaltung sehr schwer. Für einen Sportwagen passt das nicht. Der 1.te Gang ist so schlecht einzulegen, das ich öfters mit dem 2.ten los bin. Dank der Kraft kein Problem :).

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, wenn da schon dutzende von Leuten vorher im Getriebe rumgerührt haben....
Lass es von deinem Händler in Ordnung bringen!
Viel Spaß mit dem QP :t

Gruß
Thomas

:nice::@So liebe Jungs und Mädels,
heute habe ich mich mal richtig Zeit gehabt um das QP ausgiebig zu testen. Nach 300km kann ich sagen, ja der Wagen ist genial%: Er kann einfach alles, cruisen und heizen, das macht einfach richtig Spaß. Da ich gute 4 Std. im Auto war, habe ich jetzt für mich die Bestätigung, das dass normale Fahrwerk und die 255 Reifen hinten nicht zu hart sind. Es ist sehr verbindlich und dennoch komfortabel:t Genau richtig für mich. Ich bin einiges an Autobahn und sehr viel Landstrasse gefahren. Ich hätte mir nicht gedacht das die Landstrassen so viel Spaß machen! Auch der Motor ist ein genialer Partner, erst schön cruisen und wenn einer Dir auftaucht, der so mit 90kmh rumgurkt, rein in den 4.ten Gang und schon bist Du vorbei..:7.. Lt. BC habe ich so 10,5 l/100km verbraucht, das finde ich für das Spaßpotential voll in Ordnung. Ich bin von München Richtung Füssen gefahren und musste feststellen, dass man schon sehr auffällt mit dem QP. Da macht sich halt bemerkbar, dass nicht so viele rumfahren. Inzwischen haben sich die Reifen und neuen Bremsbeläge auch gut eingefahren:M. Nun stimmt der Grip bei sportlicher Beschleunigung und die Bremsen sind wie Anker, nicht zu vergleichen mit denen aus meinen 330d. Die sind wirklich sehr verbindlich, exakter Druckpunkt und enormes Bremsvermögen (subjektiv). Überhaupt liegt der Wagen erstklassig auf der Strasse, bei schneller Autobahnfahrt (ab 200) muss man das Lenkrad schon richtig fest einhalten. Aber das hat wohl eher mit den RFTs zu tun. Mir ist auch aufgefallen, dass der QP für mein Gefühl recht leise ist, so bei 200km/h mit Tempomat. Sicher, wenn man dann auf das Gaspedal steigt, macht der schon (schönen) Lärm und genialen Speed, aber ich glaube halt, dass man doch längere Strecken recht komfortabel zurücklegen kann. Ich denke da an Verona, sind ja nur 400km von uns! Bei der Gelegenheit habe ich auch mal den Begrenzer getestet :)und festgestellt, das man ganz angenehm bei 260km/h (6250 min) lt. Tacho abgefangen wird. Mann (Frau), der schiebt ja brutal auf 260 zu, oder ich will mal sagen, der fräßt sich richtig hoch. Heute mussten einige uneinsichtige Fahrer die Flügel strecken, die mich erst nicht vorbeilassen wollten (Audi TDI, Passat TDI). Ich hoffe Ihr stempelt mich jetzt nicht zum Raser, aber ich denke es geht Euch genauso. Ab und zu mal draufdrücken mach so richtig Spaß. Das Überholprestige ist übrigens sehr gut, die meisten Leute machen schön Platz und sind am „gucken“. Ja, ich befürchte, dass ich mit dem QP doch mehr fahren werde, als ich ursprünglich geplant hatte:)

Bei einen kleine Abstecher auf den hohen Peißenberg:t wurde die Idee geboren, mal eine schöne Tour einen Alpenpass zu machen, aber dazu muss erst der Sommer kommen. So wie das Teil am Gas hängt, muss man einfach mal über eine richtig hohen Pass (Ich freue mich schon:D). Der Spruch beim Beschleunigen oder Zwischengas geben ist einfach zum Gänsehaut kriegen....

An alle die noch etwas warten müssen: Ich kann nachempfinden was in Euch vorgeht, auch ich war ganz kribbelig bis der Tag X endlich da war. Aber das Warten hat sich gelohnt, das QP hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Zwei Fragen habe ich an das Forum:
Der Tempomat wird, wenn er aktiviert ist, nicht in den Armaturen angezeigt, ist das normal&:?
Das mit dem automatischen Abblenden der Spiegel scheint nicht zu funktionieren, zumindest kenne ich das anders. Ich habe den Eindruck da blendet gar nichts ab! Wie ist das bei Euch?

@ z-fan, F-Type, Thomas66, Lenn

Danke für Eure Glückwünsche, ja, das mit dem 1.ten Gang hat sich heute etwas relativiert. Das QP war heute schon warm gefahren, da geht es schon etwas besser. Aber ich bin halt verwöhnt von meinen 330d, der hat noch die gute alte 5 Gang Schaltung, die einfach ist 1.te Sahne. Aber Thomas66 ich glaube nicht das dass herumrühren von dutzenden anderen Leuten dazu führt , das sich der 1.te Gang schwer einlegen lässt. Das liegt doch wohl eher am Getriebeliefertanten. Die Probleme haben doch auch einige andere hier im Forum (habe ich gelesen). Nun ja, ich werde trotzdem mal beim Freundlichen vorbeifahren, auch schon wegen der Spiegel....
Aber ansonsten kann ich sagen, Danke Amerika, Ihr habt gute Arbeit geleistet, beim QP wackelt und klappert nichts, auch die Fensterheber funktionieren ohne Probs (die habe ich heute sehr oft benutzt, wie gesagt, von mir aus braucht der QP mit dem Spruch (grins) keine Fenster).

So, nun habe ich genug geschrieben und ich habe Euch noch ein paar schöne Impressionen von meiner Tour mitgebracht.
Also, bis demnächst und Euch auch eine gute und jederzeit knitterfreie Fahrt....

Gruß
Christian

Anhänge

• verdiente Pause.jpg
    verdiente Pause.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 15
  • Hohenschwangau.jpg
    Hohenschwangau.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 11
  • kurz vor Füssen.jpg
    kurz vor Füssen.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 12
  • Neuschwanstein.jpg
    Neuschwanstein.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 9
  • Verschaufpasue am Hohen Peißenberg.jpg
    Verschaufpasue am Hohen Peißenberg.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 14

Hallo Christian,

vielen Dank für die ersten "schmackhaften" Eindrücke – ich bekomme spätestens Freitag mein QP (Habe es heute im Showroom vom Händler schon mal gestreichelt *seufz*), welches übrigens genauso ausschaut wie Deines :-) Aber da ich ja aus dem nördlicheren Teil der Republik komme bleibt der Seltenheitswert ja gewahrt ;-)

Was den autom. abblendenden Innenspiegel angeht: Hattest Du den bei Deinem 3er auch schon? Ich fahre derzeit noch einen 118d und da blendet der Spiegel auch deutlich "schwächer" ab als bei meinem vorigen E39, da wurde der Spiegel richtig dunkel. War damals reine Gewohnheitssache...

Gruß,

Dennis.

Hallo Christian

Schöner Bericht, in dem die Begeisterung für´s QP richtig gut rüberkommt :t.
Geht mir seit Sep. 2006 schon so ;).

Zu deiner ersten Frage. Für den Tempomat gibt es keine Kontrolleuchte.

Weiterhin viel Freude mit dem QP

Thomas

Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum. Jaja, der Wagen macht schon Spass..was jetzt bei deinem noch fehlt sind schöne Räder...;);)

Nun, wegen dem Spiegel. Die neuen abblendbaren BMW Spiegel sind tatsächlich so. Ist nicht wie früher, wo sie fast schwarz wurden und man nichts mehr gesehen hat. Die werden stufenlos leicht dünkler. Man merkt es nicht. Es blendet einfach nicht mehr. Ich finde sie genial, da sie die Sicht nicht beeinträchtigen und es trotzdem nicht blendet.

Getriebe. Ja das ist beim Z4 normal. Ist ein sehr extrem knochiges Getriebe. Wenn Motor und Getriebe kalt, kriegt man die Gänge fast nicht rein. Die schlimmsten sind der 1. und der 2. Geht mir jeweils auch so, dass ich beim ersten sehr grosse Mühe habe, den kalt einzulegen. Was etwas hilft, schnell nochmals einkuppeln im neutral und nochmals kuppeln. Das hilft auch beim Rückwärtsgang. Ev. auch schnell zwischenkuppeln um in den 2. zu gehen. Sobald warm, ist es dann sehr verbindlich und knackig und lässt sich sehr schnell und gut schalten. Es wird übrigens immer besser bei mehr Km. Dafür ist es dann auch nach 100000km noch gut! Und zum Sportwagen gehört einfach ein knochiges Getriebe. Möchte hier kein "Japan"-Getriebe! Also schön schalten und kuppeln, dann gehts gut.

Also dann weiterhin viel Spass mit dem schönen Wägelchen!!:t

@chris120:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Qp. Geschmackvolle Farbkombi, ist wohl das gleiche Auto wie meiner, der am 23.02 geliefert wird. Bin auch schon super aufgeregt und voller Vorfreude. Hatte ich bei einem Auto in der Form noch nie....werde hoffentlich nicht enttäuscht!

Wo hast Du denn die Antenne her? Ebay? Welcher Verkäufer? Es gibt ja massig Antennen dort.

LG
Tim

PS:
Und die Felgen sind klasse ;-) Stehen in einem schönen Kontrast zur Bangleschen Designphilosophie!

Zurück
Oben Unten