Sound für den kleinen Zetti???

Mr.Fresh

Fahrer
Hi,

mal ne Frage und zwar wie bekomme ich aus meinem kleinen Z4 3.0 noch bissel schöneren Sound rausgekitzelt???

will das er noch bissel lauter ist aber immernoch en schönen Klang hat! Und das alles ohne eine Auspuffanlage!!!!

WIE NUR???

VIELE GRÜßE AUS HESSEN VON MR.FRESH %:

AW: Sound für den kleinen Zetti???

Hi,

mal ne Frage und zwar wie bekomme ich aus meinem kleinen Z4 3.0 noch bissel schöneren Sound rausgekitzelt???

will das er noch bissel lauter ist aber immernoch en schönen Klang hat! Und das alles ohne eine Auspuffanlage!!!!

WIE NUR???

VIELE GRÜßE AUS HESSEN VON MR.FRESH %:

:j

Einfach die gesamte Verkleidung zwischen Motorraum und Fahrgastzelle Rausreissen..!! Evtl noch die Motorhaube entfernen...!

Ne mal im Ernst! Soundgenerator aufmachen oder nen Auspuff drunter....:s ansonsten leider Pech gehabt :T

Also als erstes empfehle ich Dir die Seiten zu wechseln, hier ein paar Vorschläge:

http://www.tanneropelfreunde.de/
http://www.sciroccoforum.de/forum/

Find ich ein wenig übertrieben... auch wenn die Frage auf wenig Erfahrung schließen lässt. Aber jeder fängt mal klein an.

@ Mr Fresh:
Also. Bei dir gibt´s 3 Möglichkeiten besseren Sound in ein Auto zu bekommen.

1. Da wo´s reingeht etwas machen
--- Anderer Luftfilter (bringt aber fast nix - außer man bildet es sich ein)

2. Da wo´s rausgeht etwas machen
--- Andere Auspuffanlage - aber des willst ja nicht.

3. Den Schaumstoff am Soundgenerator entfernen oder verkleinern.
--- Dann ist´s für dich lauter. Aber von Außen hat sich nix verändert.

--> Deswegen mein :j Smilie. (war nicht böse gemeint) Beim Z4 bringt nur die Auspuffanlage wirklich was.

Find ich ein wenig übertrieben... auch wenn die Frage auf wenig Erfahrung schließen lässt. Aber jeder fängt mal klein an.

@ Mr Fresh:
Also. Bei dir gibt´s 3 Möglichkeiten besseren Sound in ein Auto zu bekommen.

1. Da wo´s reingeht etwas machen
--- Anderer Luftfilter (bringt aber fast nix - außer man bildet es sich ein)

2. Da wo´s rausgeht etwas machen
--- Andere Auspuffanlage - aber des willst ja nicht.

3. Den Schaumstoff am Soundgenerator entfernen oder verkleinern.
--- Dann ist´s für dich lauter. Aber von Außen hat sich nix verändert.

--> Deswegen mein :j Smilie. (war nicht böse gemeint) Beim Z4 bringt nur die Auspuffanlage wirklich was.

Vielen Dank für die Antwort! Sowas ist in Ordnung und hilft mir weiter

Bitte. ;)

PS: Meiner ist der "kleine Zetti" :d deiner der große %:

okay stimmt auch wieder :D :d

An Auspuffanlage hab ich auch gedacht aber momentan klappt das nicht zu vom Geld her! kostet mich dann schon um die 2000,- € nehm ich mal zumindest mit Arbeitszeit usw. will nicht nur einen Endtopf meiner Meinung nach sinnlos wennschon dennschon Koplettanlage von Eisenmann oder so! Oder gute Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

Gruß Seppi

Hallo!

Wenn es dir nur um "deinen" Sound im Innenraum geht, dann spiele wirklich mal mit dem Soundgenerator rum! Da bekommst du mit ein paar Handgriffen gehörte 100 PS mehr. :+
(Bitte nicht so ernst nehmen!)

Wenn es allerdings um die Außenwirkung geht, dann musst du wirklich zur Auspuffanlage greifen.
Bestimmt findest du hier im Forum jemanden in deiner Nähe, der dich mal zur Probefahrt mitnimmt. :t

das würde ich dir auch vorschlagen, macht echt spass ohne :t

OHNE? Mir sind nur bei entferntem großen Schaumstoffstück schon die Ohren abgefallen! Bei sanfter Fahrweise fand ich es noch recht OK, beim Beschleunigen auf der Landstraße dann schon wieder zu viel. Auf die Autobahn hab ich mich erst gar nicht getraut.
Nun gut, so ist halt jedes Empfinden unterschiedlich. :M

Soundgenerator wofür??? Ich hab n Stüber :w

Also ich kenn jemanden der auf beim freundlcihen um die ecke arbeitet und der gute man fährt einen 330ci er hat sich eine Blende draufgemacht also geschweißt und ein bissel von der Dämmwolle herrausgebrannt der Sound ist sehr schön muss ich sagen ich dachte erst okeee assi-proll-tuning aber es funktioniert anscheinend!

zum soundgenerator wie und wo mach ich das raus habt ihr ein foto für mich? oder gar eine anleitung?

gruß seppi

Das ist ein Teil im Motorraum den deine 2,5 l Maschine nicht hat aber nachüstbar ist... Was der SG wiederum macht:

1:) Gehe zu Suche oben links

2. tippe Soundgenerator ein

3. Staune über die Anzahl de Threats über den SG;)

Zurück
Oben Unten