Erfahrungsbericht Scheinwerfer wieder klar

alFanta

macht Rennlizenz
Hallo,

vielleicht wurde es hier schon berichtet, die Suchfunktion aber hat nichts ergeben.

Ich ärgere mich schon länger über trübe Scheinwerferscheiben bei meinem ZZZ, habe mich aber nicht getraut mit scharfen "Sachen" da ran zu gehen um keine Blindheit zu verursachen.

Heute Morgen habe ich jedoch nicht mehr an mich halten können und bin mit "Original BMW Cabrio Heckscheiben Politur" in die Garage.

Keine Minute später waren die Scheiben der Scheinwerfer wie aus dem Laden :t

Gruß
Bernhard

AW: Erfahrungsbericht Scheinwerfer wieder klar

Hallo,
kann ich auch bestätigen und weiterempfehlen. Habs bei mir mit der Maschine poliert. Ergebnis: WIE NEU :t

Grüße
Didi

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt erneut unbeliebt zu machen. Der Lack auf den Scheiben ist ziemlich dünn und daher rate ich zur Vorsicht beim 'aufpolieren'.

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt erneut unbeliebt zu machen. Der Lack auf den Scheiben ist ziemlich dünn und daher rate ich zur Vorsicht beim 'aufpolieren'.

was fürn lack &: &: &: &:
das wären die ersten scheinwerfer die lackiert sind, also ausser plasik ist da nix :s

was fürn lack &: &: &: &:
das wären die ersten scheinwerfer die lackiert sind, also ausser plasik ist da nix :s

Der Hardcoat der auf jeder Kunststoffabdeckscheibe für Scheinwerfer ist, ist nur wenige µm dick. Ansonsten wären die Scheinwerfer spätestens nach der ersten Wagenwäsche total verkratzt. Die Kratzfestigkeit von PC ist unbehandelt nicht sehr hoch.

Der Hardcoat der auf jeder Kunststoffabdeckscheibe für Scheinwerfer ist, ist nur wenige µm dick. Ansonsten wären die Scheinwerfer spätestens nach der ersten Wagenwäsche total verkratzt. Die Kratzfestigkeit von PC ist unbehandelt nicht sehr hoch.

hmm... ok wieder was gelernt :t
auch wenn ich nicht versteh, wieso meine alten scheinwerfer dann immer noch so schön kratzfest sind. immerhin wurden sie schon mehrmals geschliffen bzw. aufpoliert. &:

hmm... ok wieder was gelernt :t
auch wenn ich nicht versteh, wieso meine alten scheinwerfer dann immer noch so schön kratzfest sind. immerhin wurden sie schon mehrmals geschliffen bzw. aufpoliert. &:

Na, es dauert schon eine ganze Weile bis Du den Hardcoat abgeschliffen hast, ist bei der Karosserie ja genau so. Nur sollte man, nach meiner Meinung, an die Scheinwerfer mit der gleichen Sorgsamkeit gehen, wie an den Rest des Fahrzeuges. Dann klappt es auch mit dem Aufpolieren :t

Na, es dauert schon eine ganze Weile bis Du den Hardcoat abgeschliffen hast, ist bei der Karosserie ja genau so. Nur sollte man, nach meiner Meinung, an die Scheinwerfer mit der gleichen Sorgsamkeit gehen, wie an den Rest des Fahrzeuges. Dann klappt es auch mit dem Aufpolieren :t

gut zu wissen. danke für die info :t

also vorsichtig mit dieser Politur zu Werke gehen, dann kann auch nichts passieren ?

Zurück
Oben Unten