Spiegel-online: "Die besten Modelle stammen vor allem von BMW..."

AW: Spiegel-online: "Die besten Modelle stammen vor allem von BMW..."

Wobei man bitte nicht vergessen sollte, dass BMW über einen eigenen Pannenservice verfügt und dieser Pannenanteil nicht in der ADAC-Statistik auftaucht.

Somit ist die Ergebnisgrundlage zu relativieren.
So "panisch" wie heute in allen Medien über die neue Pannenstatistik berichtet worden ist, kommt mir das alles sehr merkwürdig (getürkt) vor. Ich traue dem ganzen nicht. Gestern noch war Toyota ganz oben und plötzlich nicht mal mehr in den Top Ten? Auch wenn die schlechter geworden sein sollten, so abrupt kann ich mir das nicht vorstellen...

Einen markeneigenen Pannendienst hat auch Daimler und VW !!

welcher hersteller hat keinen eigenen Pannendienst? Entscheidend ist doch bloss, wer den Aufkleber mit der Telnummer am besten Platziert... :w

Ich wollte damit darauf hinweisen, daß die ADAC-Werte durchaus vergleichbar sind und aus dem Pannendienst von BMW kein Vorteil in der ADAC-Statistik abgeleitet werden kann, da die meisten Hersteller diesen auch haben.

Die Japaner haben keinen eigenen Pannendienst, sondern lassen das vom ADAC erledigen... (zumindest war das noch vor einiger Zeit bei Mitsubishi so)

Ein Schelm, wer dabei böses denkt... :s

Na und, selbst wenn es die Idee war von BMW mit einem eigenen Pannendienst zukünftige ADAC Statistiken zu beschönigen - die Idee war gut, sie hat funktioniert und sie haben es sich somit verdient!

Aber auch beim Dekra-Mängelreport: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,527547,00.html schneidet BMW überdurchschnittlich gut ab - und da hilft dann der Pannendienst auch nicht viel weiter...

den BMW Pannendienst gabs ja schon zu Zeiten vom E34... so neu ist die Idee nicht - selbiges bei anderen Herstellern...

welcher hersteller hat keinen eigenen Pannendienst? Entscheidend ist doch bloss, wer den Aufkleber mit der Telnummer am besten Platziert... :w

Ich glaube, wenn man die Hersteller zusammenfasst, die einen eigenen Pannendienst haben, dann bleibt die Liste kleiner:

VAG, BMW, MB und dann hörts wahrscheinlich schon auf (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand).

dann ist dein kenntnisstand recht veraltet :w ...so zumindest mein kenntnisstand :M

toyrosta meines wissens. ...wobei das kann auch alles von land zu land varieren.. deswegen möcht ich da nicht zuviel sagen und zum suchen im www bin ich zu faul :P

toyrosta meines wissens. ...wobei das kann auch alles von land zu land varieren.. deswegen möcht ich da nicht zuviel sagen und zum suchen im www bin ich zu faul :P

Also in Europa sicherlich nicht... arbeite mal an deinem Kenntnisstand :w:wm

Zurück
Oben Unten