An die Photoshopler, bräuchte mal n bissl Hilfe bez. CARBONDIFUSOR in VorFL

messias77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi @ all,

hab n neues Projekt in Planung...

N Heckdifusor wie es den nicht gibt aufm Markt

Idee ist der Carbonheckdifusor vom Z4 Facelift passend für den Vorfacelift!
Die Dimension ist perfekt auch für Duplexanlagen.

Da es echt arg viel Arbeit macht bez. Negativ-Form zu erstellen würd ich gerne vorab mal so n Teil an einem VorFL in Schwarz sehen incl. Duplexauspuff.

Hab da mal mit wenig Mitteln etwas ungefähr zusammen gehauen und hätte die Bitte an die Photoshopler da mal n gescheites Fake rein zu stellen.

Mein Geschmack trifft dieser Difusor zu 100% und wenn möglich werde ich da nicht locker lassen, bin bereits mit dem Tüv in Verhandlung bez. Eintragung! Carbon in Eigenregie wird abgelehnt-aber selbst in Mattschwarz würde das Teil bestimmt richtig GEIL werden!

Werde euch was das Projekt angeht auf dem Laufenden halten

So, hier mal "mein Pfusch"(sorry hierfür, ich weiß dass es nicht optimal ist)

MfG Christoph

Anhänge

• IMG_1257-modif.JPG
    IMG_1257-modif.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 422
AW: An die Photoshopler, bräuchte mal n bissl Hilfe bez. CARBONDIFUSOR in VorFL

Mein Geschmack trifft dieser Difusor zu 100% und wenn möglich werde ich da nicht locker lassen, bin bereits mit dem Tüv in Verhandlung bez. Eintragung! Carbon in Eigenregie wird abgelehnt-aber selbst in Mattschwarz würde das Teil bestimmt richtig GEIL werden!

Hi Christoph,

naja, das Backen von Carbon - für dessen Festigkeit, wird wohl keiner von uns selbst hinbekommen, jedoch kann man es auch im Anschluss mit einer Carbonschicht beziehen lassen.

Bin auf deine Ergebnisse echt gespannt. :t

Gruß

Heißt das, du machst das selbst, ohne irgendwelche Blasen auf großer Fläche?
Du bist in Besitz einer Vakuumkammer? B;

Ja und Nein

Ja - ich mach sowas, bzw. habs gemacht und
Nein - ich hab keine Vakuumkammer, brauchst für Sichtcarbon auch nicht zwingend
Muss gestehen dass wenn man mit ner Vakuumpumpe arbeitet das Gewebe anders ausschaut als Handlaminiert - aber nicht wirklich schlechter!!!

Aber überzeug Dich selbst...

Schau mal in meinen Vorstellungfred

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/41414-bilder_bilder_bilder_bilder_bilder_bilder.html

Auf Seite 2 sind bessere Bilder

Greeeeetz, und logo wollt ich keinen aus massivem Carbon machen

...wollt ich keinen aus massivem Carbon machen

Ach, sorry du bist der, der so etwas selbst machen kann (die Bilder hatt ich ja gesehen - tja das Alter :# q: ). Leider muss ich selbst immer auf jemanden zugreifen, der in solchen Dingen die Fachkompetenz besitzt.
Genau deshalb bin ich ja auf deine Ergebnisse so gespannt - vielleicht hilfst du mir dann auch bei der Umsetzung im Anschluss mit Tipps und Knowhow.

Grüße
(Leider kann ich auch kein Photoshop)

Was willst denn umsetzen;)?

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken das FL-Carbonheck irgendwie an mein Pre-FL mit meiner Stüber-Anlage zu verbauen. Allerdings bin ich noch verhältnismäßig ratlos und stelle mir immer noch die Frage, ob der Ansatz tatsächlich nicht passt. Dazu wäre im ersten Schritt schon einmal eine Anbauanleitung vom FL gut.

Halt mich mit deinem Heck-Projekt auf dem Laufenden.

Grüße

haha, also mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger :)
hab ja noch etwas Carbon übrig nachdem der Innenraum endlich fertig ist :w

Zurück
Oben Unten