Soundgenerator Z4 3.0i

morton964

Fahrer
Hallo Jungs,

ich habe folgende Frage: Ich hab serienmäßig den SG in meinem ZZZZ 3.0i. Wo genau befindet sich der Schaumstoff, den man zur Soundverbesserung (teilweise) entfernen soll? Muss ich den ganzen Generator ausbauen oder reicht es eine Seite (z.Bsp. an der Karosseriewand zur Fahrgastzelle) zu lösen, um an den Schaumstoff zu gelangen?

1000 Dank

M.

AW: Soundgenerator Z4 3.0i

Hallo,
einfach das rohr komplett abnehmen denn schaumstoff siehst dann schon.
ob alles oder nur ein Teil ist geschmackssache. ich hab das Große Stück draußen:9.
Einige haben auch das große halbiert.
das kleine ist noch drin ist nur so 2 cm lang.

Probier mal die Suche...

;);););)

Moin,

Ich habe nur das kleine Teil draussen.

Gruss, Michael

ups ^^ ich glaub ich hab falsch gepostet :D
irgendwo hat mir jemand geschrieben das der Soundgenerator beim 3.0er schon verbaut is !

Servus,

also ich hab beide raus!:earmuffs:
Kann von dem Sound des 3.0si nicht genug bekommen!:4grin3z:
Und da er erst so ab 4000 U/min. richtig einsetzt bleibt es mir überlassen wann ich mir den genuss gönne!

Servus,

Und da er erst so ab 4000 U/min. richtig einsetzt bleibt es mir überlassen wann ich mir den genuss gönne!

wie meinst du das, du hast beide raus? gibt es irgendwo ein tutorial?

es ist richtig, dass der sound im innenraum des autos lauter und kerniger wird oder? Könnte ich denn das schaumstoffteil ganz rausnehmen und bei bedarf wieder einsetzen?

gruß, kamil

Es sind 2 Schaummstoffteile drin!
Jeweils an jedem anfang des Rohres.
Das eine ist länger und aus einem anderen Schaummstoff.
Ich hab beide raus gemacht und natürlich kannsch du die immer wieder rein machen!!!

Grüsse

es ist richtig, dass der sound im innenraum des autos lauter und kerniger wird oder? Könnte ich denn das schaumstoffteil ganz rausnehmen und bei bedarf wieder einsetzen?

gruß, kamil

Du weißt schon, dass dadurch nur der Sound im Innenraum "optimiert" wird oder?

gruß, kamil
jaa Tutorial wäre net schlecht...würd auch gern was dran machen :P
Je lauter um so besser hrhrhr bei der R6 der LEO war richtig geil und schön laut..will des wieder ham :P

Ja ich weiß dass der Sound nur im Innenraum optimiert wird. Warum sollte man das auch nich machen... werde mal die Tage was rausnehmen aus dem alten Rohr ;)

Jetzt mal für Nichteingeweihte - wer weiß woraus genau dieser Soundgenerator besteht und wo ich die Teile im Auto finde? Vielleicht grad nicht in meinem aber ihr wisst was ich meine!

Jetzt mal für Nichteingeweihte - wer weiß woraus genau dieser Soundgenerator besteht und wo ich die Teile im Auto finde? Vielleicht grad nicht in meinem aber ihr wisst was ich meine!

beim 2,2 nicht vorhandenb: nur nachrüstbar. Da kann Dir am besten daglfinger auskunft geben...

Servus,

:O:O:O

Also zugegebenermaßen ist das ein höllengeiler Sound :b:t, aber das ist meine Meinung nach auf Strecken >20 min unfahrbar. :s

Bei mir war das soooo laut, dass man das eigentlich auch schon draußen hören müsste, auch schon vor 4000 U/min! :M Ging auch nur ohne Dach drupp, geschlossen drückt datt doch gewaltig aufem Trommelfell. :B:d

Zurück
Oben Unten