clemens
Z4M und Z4 3.0i
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab jetzt meinen Z4M fast eine Woche und was soll ich sagen ich bin begeistert. Die Erwartungen die ich hatte (und die waren hoch nach der Händler Offerte) wurden fast noch übertroffen. Nach fast 6 Jahren Z3MR (S50 und S54) kam bei mir dann doch der Wunsch auf nach was neuem und vor allem nach etwas mehr Leistung. Ein 997er S war dann doch ne Nr. zu Groß (teuer) und ne C6 wollte ich nicht. Ich hab dann im Laufe des letzten Jahres insgesammt 3 Z4Ms ausgiebig Probe gefahren, es waren alles tolle Autos aber sie hatten im Vergleich zu meinem Z3 MR (S54) nicht wirklich spürbar mehr Leistung also war ich etwas entäuscht von den Fahrleistungen weil ich war ja verwöhnt ansonsten war der Z4M aber das klar bessere weil neuere Auto aber das wußte ich ja schon alles hab ja seit 2003 einen Z4 3.0i. So dann hab ich einen Z4 MR in weiß gefunden und der BMW Händler der Chef selbst der zudem auch Inhaber einer Tuning Firma insbesondere für M Modelle ist versprach mir doch glatt 374 PS durch Chiptuning
und Fächerkrümmer ein KW3 GW hatte er zudem auch noch außerdem Vmax offen und alles mit voller Garantie und ohne Zulassung also Ausstellungsfahrzeug aber mit 1500 Km und das alles zu wie ich meine sehr guten Konditionen (Dumpindpreise) und meinen Z3MR könnte ich dann bei Ihm stehen lassen und krieg nen Scheck dafür. Hört sich ja toll an wenns denn so wäre sind halt mal nur knapp 400km bis zu dem netten freundlichen also überprüfen auf die schnelle is nicht. Aber es gibt ja Tel. Ich hatte den guten Mann am Ohr jetzt gings los was Leistungsgesteigert ja toll und nur mit Fächkrümmer und Chiptuning und dann 31PS mehr 

das können Sie mir doch nicht erzählen max. 10-15 Ps sind da drinn. und die merkt man wahrscheinlich nicht. Ihr glauts nicht der Typ war echt top der hats doch glatt fertig gebracht mir die Kiste ungesehen und ohne Probefahrt mit seiner netten fränkischen Art am Tel. zu verkaufen praktisch die Katze im Sack das hat mein netter Kumpel BMW Verkäufer das ganze letzte Jahr versucht und nicht geschafft. Ihr wollt jetzt alle wissen wie die Kiste läuft 
Ich bin schlicht weg begeister der Wagen geht fast brachial zu werke so was hab ich bei einem S54 noch nicht erlebt. Beschleunigung top, Durchzug top, Spritverbrauch 1 Liter weniger als mein alter und das Fahrwerk ist jetzt Zucker warum erst jetzt nach ein paar hundert Km fing das FW an hinten zu poltern die habens doch glatt fertig gebracht die hinteren Stoßdämpfer vertauscht einzubauen also rechts nach links u. umgekehrt ich glaub das gab richtig Ärger in der Werkstatt aber böse sein konnte ich denen eigentlich nicht bei dem Dauergrinsen in meinem Gesicht.
So das reicht jetzt erstmal und tut mir einen Gefallen macht jatzt keine Pro Contra Chiptuning Diskusion draus bis vor ner Woche hät ichs auch nicht geglaubt. Es ist mir auch egal wieviel PS es sind das Ding läuft einfach nur klasse. Bei nächster Gelegenheit werd ich mal ein paar Bilder schießen.
Gruß
Clemens

Ich bin schlicht weg begeister der Wagen geht fast brachial zu werke so was hab ich bei einem S54 noch nicht erlebt. Beschleunigung top, Durchzug top, Spritverbrauch 1 Liter weniger als mein alter und das Fahrwerk ist jetzt Zucker warum erst jetzt nach ein paar hundert Km fing das FW an hinten zu poltern die habens doch glatt fertig gebracht die hinteren Stoßdämpfer vertauscht einzubauen also rechts nach links u. umgekehrt ich glaub das gab richtig Ärger in der Werkstatt aber böse sein konnte ich denen eigentlich nicht bei dem Dauergrinsen in meinem Gesicht.
So das reicht jetzt erstmal und tut mir einen Gefallen macht jatzt keine Pro Contra Chiptuning Diskusion draus bis vor ner Woche hät ichs auch nicht geglaubt. Es ist mir auch egal wieviel PS es sind das Ding läuft einfach nur klasse. Bei nächster Gelegenheit werd ich mal ein paar Bilder schießen.
Gruß
Clemens