Grund zum Heulen?

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ich kann es kaum selbst glauben.

250-300m vor Ortsausgang meines Wohndorfes hatte ich gestern Abend beschleunigt. 200m vor Ortsausgang (als ca.50m nach guten Beschleunigen)... da war es..... das unangenehme rote Licht. Ein Blick auf den Tacho.... oh weh.... um die 80 innerorts.

Das wird "teuer" und unangenehm. Aber dennoch finde ich eine klare Absicht der "Abzocke" dahinter. Relativ kurz vor Ortsausgängen zu blitzen. Wer gibt nicht mal schon zu früh Gas bei solchen Umständen?

Aber gerade mir muss das passieren, der regelmäßig bei Geschwindigkeitsbegrenzungen den Tempomat verwendet.... aber ausgerechnet gestern musste ich zu früh Gas geben :g

Mein "Problem" dabei ist, ich habe in Flensburg ein "10 jähriges Gedächtnis" und in diesem Zeitraum darf ich max. 8 Punkte "verdienen". Wenn ich aber jetzt alleine evtl. 3 Pkt "gewinne", dann sollte ich besser auf "Krankenstuhl" umsatteln :# :2beheadz:

Wenn jemand meine "Akte" einsehen würde, der würde ein komplett falsches Bild von mir bekommen. Danach würde ich sicherlich als absoluter "Gesetzesloser" wirken, was ich nun wahrlich aber nicht bin. Schon garnicht, seit dem ich nun endlich nach 2 Jahren meine Fahrerlaubnis erst wieder 6 Monate besitze. &: :#

Ich schreib das hier nieder, nicht um falsche "Anerkennung" oder "Kritik" zu ergattern, sondern ich muss es einfach nur mal los werden.
Danke, dass ich mich mal kurz "auskotzen" durfte :t

AW: Grund zum Heulen?

Was machst du denn nur?!
Ich drücke dir beide Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
Kenne ja deine Geschichte.

Gruß Lippe

Thomas, so was ist ärgerlich. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm. Warte erst einmal ab, wie schnell Du tatsächlich warst.

Wenn Du 80 auf dem Tacho beim Beschleunigen gesehen hast, kann es gut sein, daß es beim Blitzen noch 75 waren, Tachoungenauigkeit abgezogen noch weniger. :M

*Daumen drück* damit es nicht so arg wird;)

Thomas, so was ist ärgerlich. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm. Warte erst einmal ab, wie schnell Du tatsächlich warst.

Wenn Du 80 auf dem Tacho beim Beschleunigen gesehen hast, kann es gut sein, daß es beim Blitzen noch 75 waren, Tachoungenauigkeit abgezogen noch weniger. :M

Ja, diese Hoffnung habe ich auch. Meine Erfahrung bisher.... Tacho unter 100 = etwas nach unten ungenau (= gut), ab 100 = genau. Auch kann es ein Vorteil sein, dass ich am Beschleunigen war, dann nehmen sie sowieso den "untersten" Wert als "Sündengrundlage".
Wenn ich nur einen Punkt bekommen sollte, bin ich eigentlich schon glücklich (dennoch mit sehr schlechtem Gewissen &: )

P.S. Danke für die "Anteilnahme".
P.P.S: Ich glaube ich wäre doch am Besten auf der Rennstrecke aufgehoben. B; :t :d

Du bist aber auch echt ein Pechvogel...

Da du dich ja noch im Gedächtnis der Flensburger Belegschaft befindest, kommt es neben den evtl. 3 Punkten (je nach Abschätzung der Geschwindigkeit, Abzügen etc.) noch zu einer höhreren Geldbuße, als den bekannten 60€+ca. 25€ Verwaltungsgebühren. Letzteres hielt ich aber für noch verschmerzbar...mehr Sorge würde mir, wie du erwähntest, nun langsam die Historie deiner Blitzerlebnisse machen...egal, ob es nun nach offensichtlicher Abzocke aussieht oder nicht...

Ich würde mir an deiner Stelle langsam Gedanken über eine RSV, zumindest im Bereich Verkehr, machen (auch für künftige Situationen dieser Art)...ich vermute, dass gerade in dem jetzt vorliegenden Fall sowas von Nutzem sein könnte bzw. sich strafmildernd auswirken könnte. Kosten belaufen sich auf rund 60€/Jahr...(in diesem Fall gerad mal die Höhe des Bußgeldes)...vor Kurzem gabs hier einen ähnlichen Fall eines Forumskollegen, der den Behalt seiner Fahrerlaubnis genau dieser RSV zu verdanken hatte...

Auch kann es ein Vorteil sein, dass ich am Beschleunigen war, dann nehmen sie sowieso den "untersten" Wert als "Sündengrundlage".

Es wird genau der Moment des Blitzes/Bild genommen und keine Variable. Da Du im Beschleunigungsvorgang warst und eine gewisse Reaktionszeit noch zählt, kannst Du mit viel Glück nur etwas über 70 km/h haben (bei 78 wird 3 abgezogen und dann wär es nur 1 Punkt). Mit viel Glück kann auch der Blitzvorgang "in dies Hose gehen". Erstmal abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt. q:

Mit RSV meint er bestimmt eine Rechtschutzversicherung. ;)

Moin...

Neulich... auf der B 239 Ortsausgang irgend son´m Kaff im Kreis Lübbecke
70 km/h erlaubt...

dunkel wars, der Mond schien helle

als ein Zetti "blitzeschnelle"... mit 95 m/h
zügig nur nach hause fuhr... :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema

von einem roten Lämpchen, welches an des freundlichen Gesetzeshüters Hand

"klebte", auf den Standstreifen "gewedelt"...:11stopz: :8policema :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema

40.- und 1 Punkt...

Moin...

Neulich... auf der B 239 Ortsausgang irgend son´m Kaff im Kreis Lübbecke
70 km/h erlaubt...

dunkel wars, der Mond schien helle

als ein Zetti "blitzeschnelle"... mit 95 m/h
zügig nur nach hause fuhr... :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema

von einem roten Lämpchen, welches an des freundlichen Gesetzeshüters Hand

"klebte", auf den Standstreifen "gewedelt"...:11stopz: :8policema :11stopz: :8policema :11stopz: :8policema

40.- und 1 Punkt...

fing gut an dieser Reim...was ich mich nun aber frage -

• 5 hebiger Jambus?
  • 3 hebiger Trochäus?
  • 4 hebiger Anapäst
  • weibliche oder männliche Kadenz?

:X

RSV =
  1. Reutlinger Stadtverkehr
  2. RSV Eintracht Basketball
  3. RSV und Atemwegserkrankungen
  4. Radsportverein Rheindürkeim e.V.
  5. Rechtsschutzversicherung <--- das meinte ich :w

5 Jahre Wartezeit bis Deckung gewährleistet ist.... nein danke, bei der Beitragsersparnis habe ich 1 Anwalt frei.
Hatte in der Vergangenheit über 10 Jahre eine RS, immer eingezahlt und nie gebraucht. Als Hausbau anstand habe ich sie gekündigt, weil Kostenreduzierung wichtig war. Danach kamen dann die Verkehrsgeschichten. Unterm Strich... RS hätte sich trotzdem nicht gelohnt!

Zitat von Shan

fing gut an dieser Reim...was ich mich nun aber frage -

• 5 hebiger Jambus?
  • 3 hebiger Trochäus?
  • 4 hebiger Anapäst
  • weibliche oder männliche Kadenz?
Fehlt da nicht noch der Daktylus?

Gruß
Eck

Ho, Ho,Ho, zwei Literaten... &: &: &:

.. und was ist mit Kretikus und Amphibrachys ???

Gruß Susanne

P.S. hier das "Original"

Dunkel war, der Mond schien helle,
als ein Auto blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschossener Hase
auf dem Eise Schlittschuh lief.

Hallo? Ich "heul" mir hier die Seele aus dem Leib.... und ich will nicht über "Deutsch" bzw. Literatur "heulen" :3devilz: "Gelbe Karte" :s :d

wir sollten dem Threadersteller nun nicht den Fred vollmüllen (ich weiss, ich hab damit angefangen), können aber gern einen neuen Fred aufmachen :w,

P.S: Prokleusmatikos,Palimbakcheios,Molossos

Hallo? Ich "heul" mir hier die Seele aus dem Leib.... und ich will nicht über "Deutsch" bzw. Literatur "heulen" :3devilz: "Gelbe Karte" :s :d

Na so geht da ja nun aber nicht, erst schreibst du "Ich schreib das hier nieder, nicht um falsche "Anerkennung" oder "Kritik" zu ergattern, sondern ich muss es einfach nur mal los werden.
Danke, dass ich mich mal kurz "auskotzen" durfte :t"
Und dann beschwerst du dich, wenn man sich daran hält? Das kenn ich doch sonst eigentlich nur von Frauen. &: Nunja, vielleicht hab ich Glück und es keimen hier noch ein paar andere OT-Themen auf in denen ich mein Senf dazugeben kann und mir dann eine rote Karte von dir verdiene :d. Beim Thema Lyrik bzw. Literatur allgemein bin ich aber ein eher ungeeigneter Diskussionspartner.

Gruß
Eck

P.S. hier das "Original"

Dunkel war, der Mond schien helle,
als ein Auto blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschossener Hase
auf dem Eise Schlittschuh lief.

Geht das nicht noch weiter? War da nicht noch was mit ner grün angestrichenen blauen Parkbank, einer mit Schmalz bestrichenen Butterstulle, einer 80jährigen blonden Jungfrau mit kohlrabenschwarzem Haar oder so?

...Davon abgesehen, finde ich 95 m/h nicht "blitzeschnelle". :+ Das aber nur nebenbei.

Edit: Hab's gefunden. Für alle Freunde absurder Poesie:

http://www.forums9.ch/sprachen/buch/dunkel.htm

Zurück zum Thema:

Warte erstmal ab was am Ende auf dem Papier steht, welches die Polizei/Ordnungsamt/etc. Dir schicken.
Wenn es so eng bei Dir ist, hast Du nicht jemanden, der als Fahrer für Dich 'einspringen' kann? Und, manchmal sind die Fotos ja herrlich uneindeutig.
Beim Z3 Coupe war der Innenspiegel bei mir wie ein schwarzer Balken auf dem Foto über meinem Gesicht, was recht hilfreich war.
Viel Glück.

Zurück
Oben Unten