Welches Torrent-Download-Programm habt ihr?

AW: Welches Torrent-Download-Programm habt ihr?

Ich finde diese ganze Piraterie haben viele Unternehmen selbst zu verantworten. Ich sag jetzt nicht dass es unbedingt die Softwarehersteller sind, aber die Musik- und Filmindustrie ist selbst schuld...

Wenn man alles zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, dann würde man diese Produkte auch im Laden kaufen, aber wieso soll man ca. 20 € für ne DVD zahlen!? Wieso müssen die Schauspieler 20 Mio. Dollar für nen Film bekommen? Wieso müssen Sänger/Künstler zig Millionen verdienen? Mit 1/3 der Einnahmen würden die Stars immernoch gut Leben können und müssten auf Luxus nicht verzichten!

Die Produkte könnten somit günstiger angeboten werden und die Verkaufszahlen pro Stück würden steigen - der Umsatz wahrscheinlich nicht, aber immerhin ein Fortschritt!

Angebot und Nachfrage.
Wieso gehte zigtausend zu Konzerten und löhnen >80€?
Oder Fussballstadien, usw....?
Kaufboykott wäre ein probates Mittel. Aber nicht klauen, weils sonst zu teuer ist.

Angebot und Nachfrage.
Wieso gehte zigtausend zu Konzerten und löhnen >80€?
Oder Fussballstadien, usw....?
Kaufboykott wäre ein probates Mittel. Aber nicht klauen, weils sonst zu teuer ist.

weil es der einfachere Weg ist, deshalb! Und kopieren/downloaden ist nicht Diebstahl, sondern "lediglich" Urheberrechtsverletzung!

Sehr richtig. Denn das Argument "die Software ist zu teuer, daher muss ich raubkopieren" ist natürlich keines:

Zum Einen - das hat schon Dieter erläutert - bestimmt sich der Softwarepreis nicht durch ein simples Pressen von CD's oder Bereitstellen zum Download, sondern die Kosten für die Softwareentwicklung sind heutzutage so immens, dass man i. d. R. sehr gut kalkulieren muss, um diese Kosten überhaupt wieder herein zu holen.

Zum anderen kann freilich auch eine unangemessene Preisgestaltung kein Argument sein. Wem ein Produkt zu teuer ist, dem steht es frei, auf dessen Erwerb zu verzichten. Für das Forum veranschaulicht könnte man sagen:

Wer meint, Software illegal erwerben zu dürfen weil er deren Preis für unangemessen hält, der muss es auch akzeptieren, dass sein Zettie gestohlen oder zerkratzt wird, weil Jemandem dessen Preis-Leistungsverhältnis als unangemessen erscheint. :M

Viele Grüße
Jan

Wieso müssen Sänger/Künstler zig Millionen verdienen? Mit 1/3 der Einnahmen würden die Stars immernoch gut Leben können und müssten auf Luxus nicht verzichten!

Wenn Du selbst Urheberrechte besitzen würdest, würdest auch Du auch nicht solche Fragen stellen...:s

Nebenbei bemerkt: Den Großteil (ca 98% bis 99%) des Endverbraucherpreises kassiert die Industrie und der Handel und nicht der Künstler

Naja, das sind juristische Feinheiten mit der Urheberrechtsverletzung.

Und dass es der einfachere Weg ist mag ich mal bezweifeln. Was das Downloaden betrifft: Ja.
Aber davor ist ja eine Menge passiert. Cracken, Kopieren, Packen und auch das ständige Umherziehen der Server.
Dieter hat das ja schön beschrieben. Und wie Blöd die Sauger dann auch noch sind bei der Aktivierung....Naja.
Wäre das alles ok, bräuchte man so keinen Aufwand zu betreiben. Und daher sehe ich das als nicht ok an (Kriminell will ich jetzt mal nicht sagen).

"Wieso müssen die Schauspieler 20 Mio. Dollar für nen Film bekommen?"
Weil Robert De'Niro Robert De'Niro ist und nicht durch Danny Devito ersetzt werden kann und umgekehrt. Das Prinzip nennt man Marktwirtschaft. Wo Einheitslöhne und Planwirtschaft hingeführt haben konnte man sehr gut in der Vergangenheit beobachten.
Oder anders, warum Z fahren, Twingo für alle.Fahren kann man auch den.

weil es der einfachere Weg ist, deshalb! Und kopieren/downloaden ist nicht Diebstahl, sondern "lediglich" Urheberrechtsverletzung!

...sagte der, der für 5 Jahre deshalb in den Knast mußte...:w

"Wieso müssen die Schauspieler 20 Mio. Dollar für nen Film bekommen?"
Weil Robert De'Niro Robert De'Niro ist und nicht durch Danny Devito ersetzt werden kann und umgekehrt. Das Prinzip nennt man Marktwirtschaft. Wo Einheitslöhne und Planwirtschaft hingeführt haben konnte man sehr gut in der Vergangenheit beobachten.
Oder anders, warum Z fahren, Twingo für alle.Fahren kann man auch den.

Will Smith hat mal gesagt, dass die Produzenten ihm ohne zu Fragen 20 Mio. Dollar für einen Film bieten. Er es aber auch für viel weniger Geld tun würde! Ich meine klar, mir ist bewusst das der größte Teil der Einnahmen für die Industrie draufgehen. Aber irgendwo muß man anfangen zu kürzen und lieber an der Gage als Mitarbeiter zu entlassen! Und du kannst jetzt einen Film nicht mit einem Auto vergleichen - sorry das geht nicht!

Ich weiß jetzt nicht welches Label die Idee hatte Filme aufgrund der Raubkopien Dvds für umgerechnet 3 Euro in China anzubieten - das ist meiner Meinung nach der richtige Weg! Jetzt vllt. nicht ganz so günstig :-)

Will Smith hat mal gesagt, dass die Produzenten ihm ohne zu Fragen 20 Mio. Dollar für einen Film bieten. Er es aber auch für viel weniger Geld tun würde!

Was würde dann passieren, wenn er nur 1 Mio. nehmen würde? Er hätte 100 Angebote und würde dann über die Story UND den Preis selektieren. Überall kann er leider, auf Grund seiner Ressourcen, nicht mitspielen. Er käme somit beim nächsten Film doch wieder unerwartet auf 20 Mio.. Der Preis bestimmt die Nachfrage. Normale Marktwirtschaft.

...Aber irgendwo muß man anfangen zu kürzen und lieber an der Gage als Mitarbeiter zu entlassen...

Ohne die Künstler hätte die Industrie nichts, aber auch rein gar nichts zum Verkaufen. Kein Produkt = keine Arbeitsplätze...

Aber eigentlich ist solch eine Diskussion OT ;)

Ohne die Künstler hätte die Industrie nichts, aber auch rein gar nichts zum Verkaufen. Kein Produkt = keine Arbeitsplätze...

Aber eigentlich ist solch eine Diskussion OT ;)

Irgendwie hat jeder recht - auf jedenfall geht es so nicht weiter mit der Film-/Musikindustrie

Um zum thema zurück zu kehren: ich hab keine ahnung welches programm gut ist :)

Das zeigt nur, daß Du zumindest von Softwareentwicklung wenig Ahnung hast.

wenig ist untertrieben - ich hab garkeine ahnung von softwareentwickung - deswegen versteh ich nicht, wie die preise gerechtfertigt werden.

das letzte softwarepaket bei mir im tonstudio hat mich knappe 3500€ gekostet. im vergleich zur vorgängerversion fast das doppelte. die neue version kann bis auf paar plugins (die vom hersteller sogar kostenlos zum download gestellt werden :j ) und nem anderen skin nicht arg viel mehr. gut bisschen schneller ist sie noch.

diese software hab ich noch nie bei ner tauschbörse oder so gesehn, weil ein "normalverbraucher" damit eh nix anfangen kann und wer sie nicht kauft, hat auch nix zum absetzen :M folglich kann die preisverdopplung in meinen augen auch nicht von ner produktpiraterie kommen &:

und immer deine freunde, ihr nehmt doch alle drogen , und ständig dieser lärm......

sorry für OT im OT, aber zu der Sig fällt mir noch ein:

MachtDrogen.png

:w :X

Hallo? Das hier ist ein öffentliches Board und ihr diskutiert über illegalle Softwarebeschaffung? habt ihr ne Macke?

Kauft euch die Sachen. Alles andere kann Arbeitsplätze gefährden etc.....

Sorry für den Ausbruch..... Arbeite seit Jahren in der Branche. 0 Verständniss.

und immer deine freunde, ihr nehmt doch alle drogen , und ständig dieser lärm......

sorry für OT im OT, aber zu der Sig fällt mir noch ein:

MachtDrogen.png

:w :X

lacht mal wieder :X

keiner%20lacht%20ohne....jpg

Wie immer halt, 2 Seiten einer Medaille, gebe aber zu, das wohl die Mehrzahl der User illegale Kopien zieht. Bleibt aber auch die Frage, wenn sich jemand 20 CDs kopiert, würde er 20 CDs kaufen? Oder vielleicht doch nur 1 oder 2 ? Schwierig und ein abendfüllendes Thema.

Tja ist schon schwierig. Beim Auslandsaufenthalt haben Sie uns damals gesagt, "wenn Ihr trinken solltet, kommt es nicht darauf an, ob es ein Schlückchen Bier oder ein Karton Schnaps ist ...
Aber dann müssten wir uns ja jetzt alle in eine Reihe aufstellen und zwar Hände hoch &:

Hallo? Das hier ist ein öffentliches Board und ihr diskutiert über illegalle Softwarebeschaffung? habt ihr ne Macke?

Dann lies doch diesen Thread einfach etwas sorgfältiger und äußere Dich sodann in der angemessenen Sachlichkeit. Ein derartigen Vorgehen wirst Du doch sicher auch bei Deiner Arbeit pflegen. :M

Viele Grüße
Jan

Och Mensch, mich nerven diese technischen Probleme hier im Büro, die das nachträgliche Beheben von Rechtschreibfehlern in eigenen Beiträgen verhindern. :g

Ja, wir diskutieren darüber, wo ist Dein Problem &:. Hier wird gerade nicht zum illegalen Download aufgerufen, sondern eben über für und wider diskutiert. Ich würde ja gerne eine Wette antreten, Du hast in jungen Jahren bereits alle Software gekauft und noch nie illegal Software, Musik oder Filme herunter geladen oder von Freunden oder aus der Videothek kopiert !?

Okay, ich geb Dir beim nächsten Treffen ein Kölsch aus, ich glaube Dir einfach, das Du schon immer hier eine 100% gesetzeskonforme Haltung hattest :w

:bierwein:

Zurück
Oben Unten