Welches Torrent-Download-Programm habt ihr?

AW: Welches Torrent-Download-Programm habt ihr?

Oh, was habe ich denn da losgetreten...:d:d:d

Also es hat alles ein für und wieder, so ist es einfach.

Das Argument ob einer der 20 CDs runterläd auch 20 CDs kaufen würde wenn er sie nicht runterladen könnte finde ich am besten.
Also meiner Meinung nach wird nicht ganz soooviel Schaden gemacht wie immer geredet wird.

Die meisten laden doch auch nur sehr selten was runter, Filme oder Software oft nie!
Nicht selten wird ein Album das man runtergeladen hat danach auch gekauft.
Wie gesagt, oft bekommt man auf diesen Torrent Seiten Musik die im freien Handel nicht oder nicht mehr erhältlich ist. Dafür finde ich es am besten.
Manchmal lade ich auch ein Album von dem ich schon das original habe, weil ich zu faul bin das auf Mp3 umzuwandeln.

Persönlich sehe ich also das runterladen von Musik eher als "Probefahrt". :M

Achja ich selbst habe soviel originale Musik, Filme und Software zuhause dass die Industrie mit mir mehr als genug Geld verdient.;)
Mittlerweile kaufe ich auch oft gebraucht, damit die Industrie nicht mehr soviel Gewinn macht.%:

Eine andere Frage, ist es noch erlaubt im engeren Bekannten Kreis Musik zu kopieren und weiterzugeben?

Eine andere Frage, ist es noch erlaubt im engeren Bekannten Kreis Musik zu kopieren und weiterzugeben?

solange du zum kopieren keinen kopierschutz umgehen musst und du von deinen bekannten kein geld für verlangst, ist es legal. voraussetzung natürlich, dass du die original cd-hast. geregelt wird das durch die gema.

Mal das alte Thema wieder hochschieb.

Gibt es 2009 nochmal höhere Bestrafungen? Mittlerweile glaube ich das in Deutschland kaum noch Leute überhaupt irgendwas runterladen.
Also ich lade fast gar nix mehr, max noch Sachen die man niergendwo kaufen kann.

Zurück
Oben Unten