Türfolien

Lippe

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
b:

Habe meine Türfolien beim :) erneuern lassen da ein wenig
Wasser an den Türpappen rauslief. Da Garantie kein Problem.
Seit 2 Tagen """" es nun hier in der Gegend und nun läuft
scheinbar das gesamte Regenwasser in meinen Innenraum.
Das läuft an den Pappen runter wie die Niagarafälle.
Bin Stinksauer und die Nacharbeit findet erst am 22.1. statt.
Echte Könnerb:. Hauptsache die legen meinen Innenraum anschließend
auch wieder trocken.
Hätte ich es bloss gleich selber gemacht.

Verärgerte Grüße
Lippe

AW: Türfolien

Hi,

das ist in der Tat ärgerlich, sehr ärgerlich...
Zum Thema "Trockenlegen": ich kenne das auch, dass das Wasser über die untere Türkante reinläuft und dass dabei meist nur ein kleinerer Teil des Wassers in den Teppich läuft, der grössere Teil hingegen zwischen der Dichtung und dem Rahmen des Einstiegs unter den Teppich rinnt.
Demzufolge würde ich dann auch zusehen, dass die nicht nur den Teppich trockenföhnen, sondern auch sicherstellen, dass es nicht zwischen Bodenblech und Teppichunterseite fröhlich vor sich hin rostet.

By the way: ich musste dreimal zur Werkstätte, bis die Türe nach dem Wechsel der Fensterhebermechanik endlich wieder dicht war. Eine schriftliche Mängelrüge mit den Hinweis, die vierte Nachrbeit sei dann bei BMW in München, verbunden mit einer Klage auf Schadenersatz gem. Gesetz hat dann gefruchtet. :b

Grüsse,
Tom

Da machst du mir ja Hoffnung:d.
Habe heute nochmal angerufen und soll den Wagen schon einen Tag
früher bringen, damit sie ihn über Nacht trocknen (Heizlüfter haha) können.
Dann werde ich mal Samstag unter den Teppich schauen.

Danke dir schonmal für den Hinweis und werde berichten.

"Feuchte" Grüße

Lippe

Gott sei Dank habe ich für "wichtige" Dinge am Auto 2 Topschrauber
an der Hand, die zudem noch einen erheblich kleineren Stundensatz haben.
Die hätten mir den Wagen so definitiv nicht zurückgegeben.

wie kann man unter den teppich schauen ?

Ja wie, hast Du keinen Röntgenblick? %: ;)

Ernsthaft:
Die Kunststoffleiste innen im Einstieg ist geclipst und kann also mit etwas Kraft gerade nach oben abgezogen werden. Wenn diese Leiste weg ist, dann kannst Du den Teppich etwas in Richtung Fahrzeugmitte wegdrücken und unter den Teppich fassen. Richtig reinsehen tust Du nur, wenn Du den Sitz ausbaust und auch die untere Verkleidung der B-Säule entfernst.

Grüsse,
Tom

Ja wie, hast Du keinen Röntgenblick? %: ;)

Ernsthaft:
Die Kunststoffleiste innen im Einstieg ist geclipst und kann also mit etwas Kraft gerade nach oben abgezogen werden. Wenn diese Leiste weg ist, dann kannst Du den Teppich etwas in Richtung Fahrzeugmitte wegdrücken und unter den Teppich fassen. Richtig reinsehen tust Du nur, wenn Du den Sitz ausbaust und auch die untere Verkleidung der B-Säule entfernst.

Grüsse,
Tom

aha ok vielen dank tom !!!
gruß andy

Viel Spass dabei,
habe gerade im Sommer die komplette Innenaustattung inklusive Sitze etc. ausgebaut um die Teppiche umzuklappen und hab das Auto dann 1 Woche trocknen lassen, Gott sei Dank war es damals recht heiß.
Lag auch an den Türfolien, hab glaub ich ein ganzes Aquarium spazieren gefahren.

Anhänge

• DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 13

Auto steht seit Montag 11.00 Uhr beim:).
Bis jetzt habe ich nichts mehr von meinem Auto gehört.
Da hat wohl jemand Probleme die Folien richtig einzusetzen und
das Auto wieder trocken zu bekommenb:

Auto steht seit Montag 11.00 Uhr beim:).
Bis jetzt habe ich nichts mehr von meinem Auto gehört.
Da hat wohl jemand Probleme die Folien richtig einzusetzen und
das Auto wieder trocken zu bekommenb:

Naja, das dauert halt nunmal etwas länger, wenn man den gesamten Teppich des Innenraums austauschen und den gesamten Unterboden aufarbeiten muss! Da müssen die Sitze raus, die Mittelkonsole, der Mitteltunnel und bis das alles sandgestrahlt und neu lackiert ist... ;)

Meiner geht morgen in die Werkstatt - Austausch der Fensterhebermechanik. Und dann kommt im Laufe der nächsten Woche auf, ob die Türe dicht ist! Es wäre besser... :s

Jetzt kommst:j:j:j:j:j
Der Wagen steht bis JETZT lediglich in einer geheizten Halle um den
Teppich zu trocknen.
Angeblich konnte trotz besprühen mit einem Wasserschlauch kein
Wassereinbruch festgestellt werden.
Morgen (3. Tag)will sich dann gnädigerweise
der Servicemeister die Sache mal anschauen.
Die haben noch nichtmal die Pappen wieder ausgebaut um darunter zuschauen.
8.00 Uhr bin ich in dem Schuppen und ich bin gar nicht mehr gut gelaunt.
Weiteres folgt.

Oh je. Bei mir hat´s letztes Jahr mal reingeregnet... hat im Sommer bei Sonnenschein und offenem Verdeck und Nachts offen in der Tiefgarage 5 Tage gedauert bis ich keine Feuchtigkeit mehr gespürt hab...

Hoffentlich ist´s nicht so ne Murkswerkstatt wie der BMW in Burghausen... was ich da schon erlebt und von anderen erfahren hab :D

So, zurück vom :).
Haben ja jetzt alles getestet und alles ist i.O. keine Wassereintritt usw.:j.
Raus mit dem Servicemeister in die Waschhalle und mit einem Wasserschlauch für ca. 2
Minuten leicht aufs Auto """" lassen.
Meister im Auto: Sehen sie, kein Wasser kommt ins Auto:M.
Daraufhin habe ich mal kurz die Beifahrertür geöffnet und siehe da, der blöde Kunde hat ja
doch Recht , da läuft ja Wasser an den Türpappen runter :O.
Aber das Wasser wird ja schön von der Türdichtung abgehalten in den Innenraum zu laufen. Also alles Bestens.
Stimmt war meine Antwort, bei 2 Minuten """" schon, aber wie ist es nach einem Tag """"?????? Und ist der Sinn der neuen Türfolie das Wasser über den Innenraum abzuleiten????

So bleibt der Zetti also den 4. Tag beim:).

Fortsetzung folgtb:

Muss dazu sagen, das im Innenraum wirklich nur sehr wenig Wasser
nachzuweisen war.

So, zurück vom :).
Haben ja jetzt alles getestet und alles ist i.O. keine Wassereintritt usw.:j.
Raus mit dem Servicemeister in die Waschhalle und mit einem Wasserschlauch für ca. 2
Minuten leicht aufs Auto """" lassen.
Meister im Auto: Sehen sie, kein Wasser kommt ins Auto:M.
Daraufhin habe ich mal kurz die Beifahrertür geöffnet und siehe da, der blöde Kunde hat ja
doch Recht , da läuft ja Wasser an den Türpappen runter :O.
Aber das Wasser wird ja schön von der Türdichtung abgehalten in den Innenraum zu laufen. Also alles Bestens.
Stimmt war meine Antwort, bei 2 Minuten """" schon, aber wie ist es nach einem Tag """"?????? Und ist der Sinn der neuen Türfolie das Wasser über den Innenraum abzuleiten????

So bleibt der Zetti also den 4. Tag beim:).

Fortsetzung folgtb:

Muss dazu sagen, das im Innenraum wirklich nur sehr wenig Wasser
nachzuweisen war.

Tja, das ist Service in Deutschland:
"Was wollen sie denn, es läuft doch nur wenig Wasser rein, schliesslich könnte es auch mehr sein!" :g

Wenn die Kasper morgen wieder rumtun, frei nach dem Motto "die paar Tropfen", dann frag mal, wie man es sich vorstellt, wenn das Auto in eine Waschanlage geht.
Danach würde ich anbieten, entweder die Türpappen sofort abzudichten und zwar sauber oder Du fährst direkt in eine schöne lange Waschstrasse und kommst dann wieder, damit die Herren den kompletten Teppich trocknen oder tauschen können, während Du ein kostenloses Ersatzfahrzeug fährst.
Zudem können sie währenddessen drüber nachdenken, wie oft sie das machen möchten, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass es vielleicht besser wäre, die Türfolien dicht zu verkleben... :b

Hi Tom,

ja der Service ist schon ein Knaller:d. Hoffe bei dir hat alles
geklappt und deine Fenster funktionieren wieder einwandfrei.
Und natürlich viel Glück beim nächsten """":X:d.
Wenn es nicht wirklich ärgerlich wäre, müsste ich
inzwischen schon richtig darüber lachen.
Ich denke aber mal, dass nach meiner kleinen Vorführung
nun auch die Pappen nochmal runterkamen und nach erneuter
Abdichtung der Folien es halbwegs hinhaut (die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt)..........falls ich denn den Wagen auch am Freitag
wieder abholen kann.

Ich werde berichten.

Wie sich meine Werkstatt geschlagen hat, wird sich auch erst morgen rausstellen, da noch etwas mehr zu machen ist, ausser dem Fensterheber.

In meinen Augen steht derzeit der Abholtermin auf etwas wackligen Füssen, da der Meister davon ausgegangen ist, ein zu ersetzendes Teil werde lackiert geliefert, ich hingegen entnehme meinen Quellen, dass es nur grundiert ist.
Wenn da also noch Farbe draufmuss, dann dürfte es zeitlich etwas eng werden...

Aber gut, ich warte ab, welches Bild sich mir morgen bietet, wenn ich da auflaufe, um die Kiste wieder einzusammeln!

Es gibt scheinbar noch Wunder, ich habe ihn wieder und scheinbar ist alles DICHT:O:w
Haben beide Pappen nochmals abgebaut und eine halbe Stunde die
Seitenscheiben beregnet (ich sollte sogar dabei sein, hatte jedoch keine Zeit).
An den Folien lief tatsächlich nichts nach innen oder Richtung Verkleidung
(der arme Lehrling hat die ganze Zeit im Auto gesessen).
Selbst den Teppich hatten sie angehoben und darunter ist es trocken:t
Dies war für mich leicht zu überprüfen, da sie die Leisten nicht richtig eingeklippst hatten.
Nehme an die waren so genervt, dass sie das glatt vergessen hatten:d.
Zuhause kam der Wagen natürlich sofort unter die Dusche und wurde von mir gleich nochmals gründlich gereinigt und tatsächlich war kein Wasseraustritt an den
Verkleidungen zu erkennen.
Warten wir mal den nächsten Dauerregen ab, aber es sieht glaube ich ganz gut aus.
Jetzt kann ich mich endlich ans Fahrwerk machen.

Na also, geht doch!

Ich warte noch auf den nächsten """"...
Die mässige Qualität der anderen beauftragten Arbeit lässt mich jedoch noch etwas im Zweifel, ob die Türe dicht ist.

Danke!

Ich war gerade das Coupé putzen - dicht ist anders, aber da es nicht unten an der Türe reinläuft, sondern oben, am Übergang zwischen Türe und Fensterdichtung der B-Säule geh ich da selber ran...
Immerhin unten ist die Türe dicht!

Dicht:t
Muss aber auch vorne an der A-Säule nochmal Vaseline ranschmieren bzw.
falls das nicht reicht werde ich im Sommer vielleicht die Dichtung tauschen.
Da lief es nach 3 Std. Hardcoreregen (Land unter plus Sturmboen)runter.
Bei normalem """" dürfte da nicht viel reinlaufen.
Ist aber unproblematisch da es nicht nach innen läuft, aber mich pers. nervt:M.

Zurück
Oben Unten