Treffen 2008 am Ring: QP... Roadster... oder alle?

Für wen soll das Treffen am Ring sein?

• Umfrageteilnehmer
    104

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
So, ich hät das mal gern geklärt:

Es gibt die schöne Tradition des ZQP-Treffens am Ring. Ich habe da letztes Jahr teilgenommen, obwohl ich nen Roadster fahre und hab dem Ben bischen unter die Arme gegriffen mit meinen bescheidenen Mitteln.

Für dieses Jahr ist wieder so ein Treffen geplant, das ist schonmal die gute Nachricht!

Jetzt die Frage:
Treffen nur für die QP-Treiber?
Treffen für alle Zetti-Treiber?
Treffen nur für die Roadster-Treiber?

AW: Treffen 2008 am Ring: QP... Roadster... oder alle?

Ich würde sagen alle Zetti Treiber!

Was soll man da sagen.. Lieber ein treffen mit allen als gar kein Treffen.... aber wenn da jeder Feld, Wald und Wiesen Z4 kommt ist der SINN des ehemaligen QP Treffens dahin....

Wenn ich ein Z4 Treffen erleben will fahre ich Samstag Mittags auf einen Lidl Parkplatz.... da stehen genug rum.... :X

Ist aber nur meine Meinung...

Gruß

Ingmar

"Die Frage ist ob ein offenes Z/ZZZ/ZZZZ/ZZZZZZZZ Treffen nicht den Rahmen sprengt"

Hallo

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade fände wenn es kein QP Treffen dieses Jahr geben würde, es ist ja wie bereits erwähnt schon eine kleine Tradition.

Andererseitz ist es auch richtig, dass dies ein gemeinsames Forum ist.

Daher wollte ich mal fragen was Ihr den von einem zroadster.com Event halten würdet was sich über das gesamte Wochenende ziehen würde!?

Hier mal ein Beispiel:

Samstag: ZQP Treffen mit Mittagessen und anschliessendem Besuch der Box 5 (Michael und Dieter) und/oder eben am Zaun (Pflanzgarten/Brünchen) um die VLN gemainsam anzuschauen. Eventuell noch eine kleine gemüterliche Tour durch die Eifel...

Sonntag: Das Hauptevent, wo sich dann ALLE Zettis gemeinsam Treffen. Da hier wohl sehr viele Zettis zusammenkommen würden könnte man es ja so aufteilen, dass manche eine gössere Tour durch die Eifel machen und die Anderen auf der Nos unterwegs sind.

Denke nicht jeder will auf der Nos fahren somit hätte man dann die Möglichkeit einer Tour, oder umgekehrt.....

Somit käme dann jeder mehr oder weniger auf seine kosten und für jeden wäre wohl das Passende dabei.

Ist nur ein kleiner Vorschlag....:w

lg
Laurent

Andreazzz schrieb:
Eben! Es betraf ein QP-Treffen, d.h. für mich Z3QP und ggf. noch Z4QP!

Wieso müssen eigentlich immer noch Roadster dabei sein?
Da gibt´s über 300.000 von, vom QP (Z3) nur noch so um die 5000!
Das ist auch der Grund, weshalb ich bei den letzten Treffen nicht mehr dabei war.
Aber die Meinungen gehen da ja auseinander und es wird sicher wieder ein gemeinsames Treffen!?

Andreas

insgesamt wurden ca. 270.000 Z3´s gebaut.

und mir ist egal wer zum Treffen kommt, ich komm eh nicht - zu weit weg :s

Es kann nur einen geben B;
Es geht doch ums Z3 QP Treffen.Die Frage beantwortet sich doch schon von selbst.
Wenn alle Zettis,dann macht doch ein Zroadster.com Treffen.

Hallo

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade fände wenn es kein QP Treffen dieses Jahr geben würde, es ist ja wie bereits erwähnt schon eine kleine Tradition.

Andererseitz ist es auch richtig, dass dies ein gemeinsames Forum ist.

Daher wollte ich mal fragen was Ihr den von einem zroadster.com Event halten würdet was sich über das gesamte Wochenende ziehen würde!?

Hier mal ein Beispiel:

Samstag: ZQP Treffen mit Mittagessen und anschliessendem Besuch der Box 5 (Michael und Dieter) und/oder eben am Zaun (Pflanzgarten/Brünchen) um die VLN gemainsam anzuschauen. Eventuell noch eine kleine gemüterliche Tour durch die Eifel...

Sonntag: Das Hauptevent, wo sich dann ALLE Zettis gemeinsam Treffen. Da hier wohl sehr viele Zettis zusammenkommen würden könnte man es ja so aufteilen, dass manche eine gössere Tour durch die Eifel machen und die Anderen auf der Nos unterwegs sind.

Denke nicht jeder will auf der Nos fahren somit hätte man dann die Möglichkeit einer Tour, oder umgekehrt.....

Somit käme dann jeder mehr oder weniger auf seine kosten und für jeden wäre wohl das Passende dabei.

Ist nur ein kleiner Vorschlag....:w

lg
Laurent

Finde den Vorschlag GUT!!!!:t

Ich finde, das QP-Treffen sollte ein QP-Treffen beiben. Natürlich habe ich nichts gegen die Roadster, aber der ürsprüngliche Gedanke wird verwässert.

Ein Zroadster.com-Treffen egal wann und wo finde ich trotzdem gut.

Man sollte auch bedenken, dass ein Treffen mit sehr vielen Fahrzeugen sehr schlecht zu lenken ist. Immerhin waren die letzten Jahre schon alleine 40-50 QP´s da :7

Mathias

Ich finde, das QP-Treffen sollte ein QP-Treffen beiben. Natürlich habe ich nichts gegen die Roadster, aber der ürsprüngliche Gedanke wird verwässert.

Man sollte auch bedenken, dass ein Treffen mit sehr vielen Fahrzeugen sehr schlecht zu lenken ist. Immerhin waren die letzten Jahre schon alleine 40-50 QP´s da :7

Mathias

Stimme Mathias voll und ganz zu.

Schaut mal, welche Ausmasse das letzten August beim Treffen des Schweizer Zetticlubs in Andermatt hatte:

Das könnte uns ggf. dann auch erwarten &:

Ein lustiges Suchbildchen haben wir da (wo sind die QP`s)!
Man könnte meinen, es handelt sich um ein Roadster-Treffen:d

Mathias

auch von mir 100% Zustimmung (auch wenn ich nocht nicht weiß, ob ich tatsächlich
teilnehmen kann):
ein QP-Treffen ist ein QP-Treffen ist ein QP-Treffen...:b

Was soll man da sagen.. Lieber ein treffen mit allen als gar kein Treffen.... aber wenn da jeder Feld, Wald und Wiesen Z4 kommt ist der SINN des ehemaligen QP Treffens dahin....

Wenn ich ein Z4 Treffen erleben will fahre ich Samstag Mittags auf einen Lidl Parkplatz.... da stehen genug rum.... :X

Ist aber nur meine Meinung...

Gruß

Ingmar

"Die Frage ist ob ein offenes Z/ZZZ/ZZZZ/ZZZZZZZZ Treffen nicht den Rahmen sprengt"
Bei so etwas platzt mir der Kragen. Wenn ihr so etwas macht dann nicht öffentlich, odfer in eurem QP Forum.
Sonst muss ich mal sagen, dass Du Dich mit Deinem Oldtimer mal nicht so weit rauslehnen solltest

Bei so etwas platzt mir der Kragen. Wenn ihr so etwas macht dann nicht öffentlich, odfer in eurem QP Forum.
Sonst muss ich mal sagen, dass Du Dich mit Deinem Oldtimer mal nicht so weit rauslehnen solltest

recht hat der ingmar aber - zur not würds auch der aldi parkplatz tun :t

ich weiss garnicht, was es da zu diskutieren gibt? der grundgedanke war ein z3qp treffen und da haben dann eben roadster oder z4 nichts zu suchen. wenn sich jetzt z4 fahrer oder roadsterfahrer angepisst fühlen, müssen sie eben was eigenes auf die beine stellen.
klar ist das hier ein forum für alle - deswegen bedeutet das noch lange nicht, dass man auch alles gemeinsam machen muss. es sind nunmal mehrere verschiedene fahrzeugtypen hier am board und manchmal will man halt einfach unter sich sein........

Mmmh... scheint ein heißer Tread zu werden... &:

Mal kurz, warum ich den Thread eröffnet habe:

Peter (Mr.Groove) hat mich angeschrieben und um Hilfestellung für die Orga des "QP-Treffens" gebeten.
Ich fahre, wie ja den meisten bekannt einen Z4 3.0i Roadster.
Letztes Jahr, also 2007 habe ich Ben unterstützt. D.h. ich habe die Strecke für die Ausfahrt geplant, abgefahren, ein Roadbook erstellt, Karten dafür besorgt, mich ums Mittagessen gekümmert.
Den Rest hat Ben gemacht.

Ich fand das Treffen richtig gut, hatte viel Spaß (obwohl ich die Tour offen gefahren bin und nur die Z4-QP´s hinter mir hatte, die aber alle viel Spaß hatten...) und dachte eigentlich, das es eine Möglichkeit wäre, mal was für alle zu machen.

Wenn hier einige sind, die einfach nur das QP-Treffen oder sogar nur ein Z3-QP-Treffen wollen, ist das für mich völlig ok.

Ich wollte hier sicher keine verschiedenen Lager bilden und auch mit keiner Tradition brechen, sondern hatte eher den Gedanken alle Liebhaber der Z-Modelle mal zusammen zu bringen (klappt im Rahmen vom Koblenzer Stammtisch richtig gut, nebenbei bemerkt (ok, ist was kleiner, geb ich zu.)). Hoffe, das versteht jeder hier...

Ich würd mich anbieten, wenn Bedarf oder Interesse besteht, dann eben ein Treffen für die Roadster zu machen, wenn da dann aber noch andere Modelle aus den Z-Reihen kommen, soll es mir auch recht sein.
Natürlich werd ich das mit dem Peter dann terminlich abstimmen...

Äh... und ich werd dann den Thread für das Treffen von mir erstmal in den Roadster-Foren aufmachen, damit es keine Verwirrung gibt.

Moin zusammen,

ich hab mir das ganze grad mal durchgelesen und muss feststellen das ich nicht so ganz verstehe wo der Streitpunkt hier liegt.

Aber ich hab mal nen Vorschlag:

Ich kann mich noch ganz gut an den SL-Day in Speyer erinnern.... der ging übers ganze WE und diente dazu einen neuen Weltrekord aufzustellen. Inbegriffen waren alle SL-Baureihen jeder bekam eine Urkunde mit der genauen Nummer die ihn als Teilnehmer bei diesem Weltrekord auswies danach gabs noch eine nette Ausfahrt mit über 2000 Fahrzeugen war alles in allem ein wirklich schönes Wochenende.

Wieso versucht ihr nicht einfach auch mal einen Rekord aufzustellen (die meisten Zettis weltweit an einem Ort).

Und wenn die Z3Qp Fahrer die Z4 Fahrer nicht leiiden möögen dann blleiben sie eben unter sich, wird ja niemand gezwungen neben einem Z4 zu parken wenn er nicht will.

MfG

Drops

Hier geht es nicht um "wer nicht mit wem". Die Grundidee ist, die Tradition des QP Treffens aufrecht zu erhalten. Der Achim hat den QPlern letztes Jahr supertoll geholfen und wird auch dieses Jahr unterstützen. Ein Dickes lob dafür!
Ein Forumstreff ist übrigens eine tolle Idee.:t Wenn der 2006 zroadster Corso auf dem Nürburgring so etwas war, dann würde ich es gerne mal mitmachen.

Allerdings wäre es dann kein QP Treffen und gerade das soll ja beibehalten werden.
Für mich persönlich macht es übrigens keinen Unterschied ob ZZZ oder ZZZZ QP.

Maaaan, wieso stellt Ihr Euch bitte so an? :s

2006 beim QP-Treffen waren eine Menge Roadster dabei. :w :t
Da einen Tag vorher der Corso stattfand, ist man da natürlich hingefahren, zum Parkplatz der Erlebniswelt. Na und? Wir waren übrigens auch mit einem Roadster da, weil es zu diesem Zeitpunkt das QP noch nicht gab. :w
Man hat halt etwas weiter geparkt und gut war.

Schön ist es doch, viele Z-Gesinnte zu treffen, bekannte Gesichter ....
Da ist es mir persönlich egal, ob er/sie einen Z3/Z4 QP oder Z3/Z4 Roadster hat.

Die Ausfahrten finden doch auch immer mit allen Modellen statt. Dabei werden sogar ehemalige Zetti-Besitzer mit nem Porsche mitgenommen. :t

Also bleibt mal ganz locker. :t
Es kommen doch selbst zu einem reinem QP Treffen immer auch Roadsterfahrer.
Man kann doch die Anleitung geben, das hier Z3 QPs, dort Z4 QPs, dort Z3 Roadster und dort wieder Z4 Roadster parken sollen. Dann ist da eine gewisse Trennung, aber trotzdem haben sich alle lieb.

Die Tour durch die Eifel kann man natürlich auch getrennt planen und die Fahrzeuge in den jeweiligen Gruppen aufteilen.

So Jungs, ist jetzt wieder gut? :s :*

Ich fahre, wie ja den meisten bekannt einen Z4 3.0i Roadster.
Letztes Jahr, also 2007 habe ich Ben unterstützt. D.h. ich habe die Strecke für die Ausfahrt geplant, abgefahren, ein Roadbook erstellt, Karten dafür besorgt, mich ums Mittagessen gekümmert.

Und genau deshalb solltest Du auch dieses Jahr wieder mit Deinem Z4 Roadster mitfahren :t B;

Es sind jedes Jahr noch Roadster und andere dabei (letztes Jahr sogar ein Ford Focus?)
aber die Hauptsache sollten bei einem QP-Treffen meiner Meinung nach die QP´s ausmachen. Bei Forentreffen oder Touren ist das natürlich was ganz anderes.

klar ist das hier ein forum für alle - deswegen bedeutet das noch lange nicht, dass man auch alles gemeinsam machen muss. es sind nunmal mehrere verschiedene fahrzeugtypen hier am board und manchmal will man halt einfach unter sich sein........

So siehts aus. Wenn ein Z8-Treffen ist, fahre ich dort maximal zum Zuschauen hin, aber zu allem anderen muss ich dann da auch nicht da sein. (Nein, ich bilde mir nicht ein, dass QP´s ebenso toll sind wie Z8 :d )

Mathias

2005 waren es 26 Qps und
2006 waren es 33 QPs.
Und genau den kleinen Kreis schätze ich :wm

2007 war ich nicht dabei.

Natürlich standen auch abseits ein paar roadster.
Jeder kann ja parken wo er will.

Aber es war ein Z3 QP Treffen ! !

Maaaan, wieso stellt Ihr Euch bitte so an? :s

2006 beim QP-Treffen waren eine Menge Roadster dabei. :w :t
Da einen Tag vorher der Corso stattfand, ist man da natürlich hingefahren, zum Parkplatz der Erlebniswelt. Na und? Wir waren übrigens auch mit einem Roadster da, weil es zu diesem Zeitpunkt das QP noch nicht gab. :w
Man hat halt etwas weiter geparkt und gut war.

Schön ist es doch, viele Z-Gesinnte zu treffen, bekannte Gesichter ....
Da ist es mir persönlich egal, ob er/sie einen Z3/Z4 QP oder Z3/Z4 Roadster hat.

Die Ausfahrten finden doch auch immer mit allen Modellen statt. Dabei werden sogar ehemalige Zetti-Besitzer mit nem Porsche mitgenommen. :t

Also bleibt mal ganz locker. :t
Es kommen doch selbst zu einem reinem QP Treffen immer auch Roadsterfahrer.
Man kann doch die Anleitung geben, das hier Z3 QPs, dort Z4 QPs, dort Z3 Roadster und dort wieder Z4 Roadster parken sollen. Dann ist da eine gewisse Trennung, aber trotzdem haben sich alle lieb.

Die Tour durch die Eifel kann man natürlich auch getrennt planen und die Fahrzeuge in den jeweiligen Gruppen aufteilen.

So Jungs, ist jetzt wieder gut? :s :*

gut auf den Punkt gebracht :* :t
mein Vorschlag zur Güte :
macht euer Kuhpee Treffen doch einfach im Januar,
dann habt ihr keine Parkplatzprobleme am Ring und die Roadster-Heinis haben eh kein Intresse :w:+

2005 waren es 26 Qps und
2006 waren es 33 QPs.
Und genau den kleinen Kreis schätze ich :wm

2007 war ich nicht dabei.

Natürlich standen auch abseits ein paar roadster.
Jeder kann ja parken wo er will.

Aber es war ein Z3 QP Treffen ! !

Echt, nur so wenige? Ich hatte irgendwie mehr im Kopf.

Qp-Treffen sollte reinrassig sein.

Planwagen als Gäste (etwas abseits parkend) willkommen!

:b

Da sieht man mal wie sozial wir sind :K
Mist hoffentlich hab ich bald ein QP :b

Zurück
Oben Unten