LED-Kennzeichenbeleuchtung

FraSpi

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die Kennzeichenbeleuchtung schon auf LEDs umgestellt? Der 1er meiner um einiges besseren Hälfte hat eine solche LED-Beleuchtung und es sieht einfach nur schick aus. In anderen Foren wurde behauptet man müsse Widerstände vorschalten, aber reicht es nicht aus, wenn man die vorhandenen Leuchten durch W5W-LED-Leuchten austauscht?

Grüße,

Franz

AW: LED-Kennzeichenbeleuchtung

also wenn man sich die fertigen led leuchtmittel kauft, sind die für 12V ausgelegt - man muss also keine widerstände mehr vorschalten. einfach austauschen und gut.
ich hab bei mir schon ewig leds drin. das "kalte" licht passt einfach besser ;)

Dann werd ich mir die diese Woche mal zulegen...sehen nämlich echt Sahne aus! :t

jupp, kann z_on_speed nur zustimmen,
sieht klasse aus B; , hab sie auch drin, einfach plug&play.

ach ja, noch etwas:
da die aufnahmen der birnchen beim z3 schräg angeordnet sind,
wird mit den led's u.u. nicht das volle kennzeichen ausgeleuchtet,
es scheint halt dann zweimal von rechts oben nach links unten sozusagen,
wollte es nur erwähnen, nicht dass Du enttäuscht bist..

grusZ3
andreas

... also so in etwa:

Anhänge

• IMG_1497.jpg
    IMG_1497.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 481

Irgendeinen Haken musste es ja wieder geben...hält mich trotzdem nicht ab. ;)

Die Frage nach dem "so" ist nicht von Relevanz: so (in diese Richtung) leuchten auch die normalen Birnen. Nur eben in gelb. Ob nun LEDs in einem Z3 in der Kennzeichenbeleuchtung erlaubt sind, ist eine andere Sache... ;)

ach ja, noch etwas:
da die aufnahmen der birnchen beim z3 schräg angeordnet sind,
wird mit den led's u.u. nicht das volle kennzeichen ausgeleuchtet,
es scheint halt dann zweimal von rechts oben nach links unten sozusagen,
wollte es nur erwähnen, nicht dass Du enttäuscht bist..

grusZ3
andreas

dem kannst du ein wenig entgegenwirken, indem du das komplette gehäuse der led mit schmirgelpapier anschleifst. durch die rauhe oberfläche bricht sich dort das licht und beginnt etwas mehr zu streuen - wie bei ner glühlampe halt. wunder darfst keine erwarten, aber es wird auf jeden fall besser ;)

wir haben ja fast das gleiche kennzeichen andre - naja der landkreis zumindest :w

dem kannst du ein wenig entgegenwirken, indem du das komplette gehäuse der led mit schmirgelpapier anschleifst. durch die rauhe oberfläche bricht sich dort das licht und beginnt etwas mehr zu streuen - wie bei ner glühlampe halt. wunder darfst keine erwarten, aber es wird auf jeden fall besser ;)

wir haben ja fast das gleiche kennzeichen andre - naja der landkreis zumindest :w

hi manu!
aha, man lernt immer dazu ;)
jupp, der gute alte donau-ries-landkreis :b

grusZ3
andreas

Wo kriegt man denn diese LED Lämpchen her?

Ebay? Conrad? THX schonmal für eure Antworten!

Ich hab sie bei ledtex.de gekauft. Sind dort vergleichsweise günstig. Sieh aber zu, dass du im Freundeskreis eine Sammelbestellung zusammenbekommst: Damit sich die Versandkosten rechnen.

Zurück
Oben Unten