Betrugsversuch bei mobile??

AW: Betrugsversuch bei mobile??

Danach wurde uns die komplette Summe überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Käufer weder Auto noch Brief. :w

Das Problem dabei ist: das kann gut gehen, muss es aber nicht. Überweisungen aus dem Ausland können bis zu 6 Wo später zurückgebucht werden... :#

Wir haben unseren Z8 auch ins Ausland verkauft. Nach Holland.
Dies war eine mehr als seriöse Abwicklung. :t
Wir haben erst eine Anzahlung von 5000€ erhalten, damit der Z8 das Performans Kit in D eingebaut bekommt. Danach wurde uns die komplette Summe überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Käufer weder Auto noch Brief. :w

Es kann halt auch anders gehen. :t :t

Wir haben ihm den Z8 dann mit 5-Tage-Kennzeichen nach Holland gebracht.

Bei einem doch recht seltenen und exklusiven Z8 ist eine Anfrage aus dem Ausland aber nicht so unwarscheinlich wie für einen üblichen/standarten Ford Fiesta...

Ich habe meinen Z3 vor einiger Zeit über Mobile.de nach Schweden verkauft. Das war weder unseriös noch halbseiden... der Käufer kam per Bahn aus Schweden runter, hat probegefahren, das Geld in Bar gezahlt und ist mit dem Wagen zurück nach Schweden. Seltebn sowas streßfreies erlebt... es scheint da oben wohl eine Zetti-Knappheit zu geben :7

...oder ich hab ihn zu billig hergegeben? &: :X

Das Problem dabei ist: das kann gut gehen, muss es aber nicht. Überweisungen aus dem Ausland können bis zu 6 Wo später zurückgebucht werden... :#

Wenn ich das Geld vom Konto abhebe und danach das Konto sofort auflösen, was ist dann? :w

Wenn ich das Geld vom Konto abhebe und danach das Konto sofort auflösen, was ist dann? :w
Dann hat die Bank ein problem...
wenn sie es Dir auszahlen.

Bei einem Scheck ( ich bin nicht sicher bei einer Überweisung) wird Dir die Bank das Geld nur
auszahlen wenn Du eine entsprechende Bonität hast.
Sonst wäre das ja eine wirklich primitive Betrugsmethode.

Können Auslandsüberweisungen wirklich 6 Wochen zurückgebucht werden?
Bei Inlandsüberweisungen ist das nicht so. Eine Überweisung ist final.
Eine Überweisung soll einen nämlich dem Empfang von Bargeld gleichstellen.

Können Auslandsüberweisungen wirklich 6 Wochen zurückgebucht werden?
Bei Inlandsüberweisungen ist das nicht so.

Leg mich jetzt nicht auf die 6 Wochen fest ;), auf jeden Fall wesentlich länger als bei Inlandsüberweisungen... Möglicherweise sind EU-Überweisungen jetzt auch Inlandsüberweisungen gleichgestellt, da wurde die letzten Tage eine neue Regelung eingeführt&:. Als LV, LT und EST noch nicht in der EU waren, ist da viel Betrug gelaufen.

Zurück
Oben Unten