AC-Schnitzer ist verrückt !!!

Sharki

Fahrer
Hallo Leute,

hatte dieser Tage mal eine Anfrage an AC-Schnitzer gestellt: Weil sich im Felgenbett von zwei Felgen meiner zweiteiligen Rennsportfelgen III (immerhin 1047 € pro Stück ohne Reifen) eine Beschichtung ablöst, (sieht aus wie eine dünne Folie), hatte ich im Glauben an das Gute im Menschen gefragt, ob es da eine unkomplizierte Lösung gäbe.

Lapidare Anwort war, das die Firma einen Reparaturservice für Felgen anbietet. Kosten: 350 €.............pro Felge ;x.
Jetzt, da ich mich von meinen Kopfschmerzen erholt habe und unter Blutdruck senkender Medikation stehe, kann ich wieder lachen. Aber das ist doch der Oberhammer.

Naja,...die leben irgendwie auf nem anderen Stern.

Gruß Klaus

AW: AC-Schnitzer ist verrückt !!!

Hallo Leute,

hatte dieser Tage mal eine Anfrage an AC-Schnitzer gestellt: Weil sich im Felgenbett von zwei Felgen meiner zweiteiligen Rennsportfelgen III (immerhin 1047 € pro Stück ohne Reifen) eine Beschichtung ablöst, (sieht aus wie eine dünne Folie), hatte ich im Glauben an das Gute im Menschen gefragt, ob es da eine unkomplizierte Lösung gäbe.

Lapidare Anwort war, das die Firma einen Reparaturservice für Felgen anbietet. Kosten: 350 €.............pro Felge ;x.
Jetzt, da ich mich von meinen Kopfschmerzen erholt habe und unter Blutdruck senkender Medikation stehe, kann ich wieder lachen. Aber das ist doch der Oberhammer.

Naja,...die leben irgendwie auf nem anderen Stern.

Gruß Klaus

Ja Klaus,
Das kann ich nur zu 100% bestätigen. Zugegeben hat die Firma tolle Produkte und auch der Service ist freundlich und kompetent aber die Preise vertreiben einem schon etwas die gute Laune:#. Ich denke wenn die Felge ohne Fremdeinwirkung Schäden zeigt sollte da im Bereich Kulanz was möglich sein. Ansonsten lieber zu einer "Aluklinik" im Umkreis die dass wahrscheinlich genauso kompetent für weniger als die Hälfte machen.

Ja, leider sind AC-Schnitzer Produkte sehr teuer und qualitativ auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben.
In diesem Fall würde ich die Fa Schnitzer doch mal auf eine gewisse Kulanz hinsichtlich ihrer Produktequalität verweisen. Ist ja eigentlich unüblich das eine Felge ohne Fremdeinwirkung ihre Versiegelung verliert.

Hat ja recht,

ich hab schon anderweitig oft den Eindruck gehabt, dass Anfragen per mail oft etwas lapidar beantwortet resp. nicht ganz ernst genommen werden.

Werde noch mal einen ordentlichen Brief schreiben. Mal gucken was dann passiert.

Grüße Klaus

ja das sind velgen von oz-racing =b: BBS rules =:t
Mit Verlaub ...: :j

Die Heckflügel von Schnitzer haben diese Schrauben an den Seiten. Die fingen bei mir nach 1,5 Jahren an zu gammeln.
Hab mich per Mail an Schnitzer gewandt und gemeint, dass das nicht ganz so schön ist, aber ich hätte gern 4 neue Schruaben - was täten die mich denn kosten ...

Es kam ein Brief mit Entschuldigung und vier Schrauben drin - dazu noch Schnitzer-Aufkleber, die ich bei eBay für 8 Euro vertickert hab :b

Meine Felgen von OZ-Racing zeigten Blasenbildung um die Verschraubungen herum. Die Felgen sind da ca. 60.000 km gelaufen und hatten auch schon Salzwasser, Schrammen und zwei derbe Unfälle gesehen.

Eine Kulanzanfrage in Verbindung mit der Bestellung von 4 neuen Außenbetten ergab eine Rechnung von ca. 800 Euro. Das Einschicken, die Montage und die neuen Schrauben übernahm OZ komplett und meine Wunschfarbe haben die Felgensterne auch bekommen ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei einem netten Gespräch eine gute Lösung finden kann - einfach einen Thread mit "Schnitzer ist verrückt" zu betiteln ist da nicht wirklich zielführend.
Schöner wären Infos zu den Felgen gewesen - wie lange gefahren (Zeit, km)? Wurden die Felgen direkt bei Schnitzer als Neuteil bezogen oder über eBay gekauft, sind es definitiv Originalfelgen (wenn eBay)?
Sonstiger Zustand der Außenbetten?

350 Euro pro Felge finde ich nicht viel. Das Außenbett allein dürfte 150 bis 200 Euro kosten, die Schrauben kosten auch nochmal 30-50 Euro (dürften ebenfalls Dehnschrauben aus Titan sein wie bei OZ), die Montage kommt dann auch nochmal hinzu.

Dass sich der Lack ablöst, darf natürlich nicht passieren, das sollte im Rahmen der Garantie kostenfrei behoben werden - wielange gewährt Schnitzer Garantie?

Zurück
Oben Unten