Was ist das denn für ein Käse ...

Eck

The Kabanator
... der bei der BVG da verzapft wird.

Ein Warnstreik machen ist ja ok, den aber ohne Ankündigung nach vorne zu verlegen ist schon ein Ding, das geht ja wohl doch ein bischen weit. Im Radio habe ich gerade ein Busfahrer gehört, der hat selber nicht gewußt, daß die das schon jetzt machen. Der mußte auch erst im Depot anrufen um zu erfahren, daß er jetzt halt nicht Fahren kann.

Gruß
Eck

AW: Was ist das denn für ein Käse ...

Ich habe gestern abend durch Zufall (so gegen 19.00 Uhr) davon erfahren ... also ein Freund von mir, der sich gestern organisatorisch einige seiner Arbeitskolleginnen für den Transport heute morgen organisierte :w

Ich fand das gestern schon frech .... also einen Streik so spät anzusagen :d

Marion

BVG...I'm lovin it :d

ja, wirklich klasse. Vor allem das Chaos heute Mittag auf den Straßen, als ich ins Büro gefahren bin ... Als ich auf der Skalitzer im Stau stand und seit Minuten nichts mehr vorwärts ging hab ich dann auf Radio 1 gehört, dass das befürchtete Verkehrschaos ja Gott sei dank ausgeblieben sei ... :a :d

ich bin echt froh, dass ich heute keine Dienstfahrten nach Friedrichshain hatte wie sonst fast jeden Freitag. Aber Zehlendorf Mitte hat mir auch schon gereicht... :#b:
Ansonsten is' mir das ja ziemlich egal mit der BVG :b:b:b
Wobei für morgen früh wird das sicher auch nicht gerade zuträglich sein.... :a

Da ist doch eh niemand unterwegs :s
und ich erinnere an den Standstreifen :d

Wieso spät, das haben die gestern mittag bekannt gegeben!
Na im Radio habe ich gestern jedenfalls nix gehört. Und die Seiten der BVG besuche ich ja nun auch nicht so oft. Zum Glück mußte ich heute nicht arbeiten, Parkplatz hätte ich sonst vergessen können. Als ich die Skalitzer lang bin war es auf meiner Seite eigentlich fast normal, aber Richtung Warschauer - hui. Da wußte ich dann, daß ich Rückzu einen anderen Weg nehme. Hermanstr. war auch dicht. Zum Glück hatte ich für den Rückweg den richtigen Riecher und eine günstigere Verbindung gewählt.

Gruß
Eck

Das die BVG streiken wird wurde schon viele Tage vorher bekannt gegeben.Jedoch stand der Termin noch nicht fest.Gestern hat Verdi dann den Termin festgelegt ,das von Freitag früh 00.00 bis Samstag 15.00 gestreikt wird.Diese Meldung kam am Mittag schon im Radio und auf Videotext.
Wir haben viele Bekannte bei der BVG die auch heute früh zum Dienst gingen und wieder gehen konnten,weil noch nicht mal die beschäftigten wußten was nun Sache ist.
Ich kann diesen Streik vollkommen verstehen und das auch nur weil mein Männe bei der BVG beschäftigt ist.Er fuhr über viele Jahre Bus,bis er sich endlich vom Bock runter nehmen ließ.

Man glaubt gar nicht was da abgeht aber ich will auch keinen belehren.
Deshalb kann ich diesen Streik vollkommen verstehen.Der letzte Streik bei der BVG war 1992 und auch damals war ein Verkehrschaos.

Na im Radio habe ich gestern jedenfalls nix gehört. Und die Seiten der BVG besuche ich ja nun auch nicht so oft. Zum Glück mußte ich heute nicht arbeiten, Parkplatz hätte ich sonst vergessen können. Als ich die Skalitzer lang bin war es auf meiner Seite eigentlich fast normal, aber Richtung Warschauer - hui. Da wußte ich dann, daß ich Rückzu einen anderen Weg nehme. Hermanstr. war auch dicht. Zum Glück hatte ich für den Rückweg den richtigen Riecher und eine günstigere Verbindung gewählt.

Gruß
Eck

das war meine Seite :a

@Eck: Dann kannste dir ja vorstellen was bei mir hier in der Kantstrasse los war.

Hier waren beide Fahrtrichtungen dicht.Die Feuerwehr hier kam nirgends durch und das ist die Klingelwache von Berlin (Suarezstr)

Das die BVG streiken wird wurde schon viele Tage vorher bekannt gegeben.Jedoch stand der Termin noch nicht fest.Gestern hat Verdi dann den Termin festgelegt ,das von Freitag früh 00.00 bis Samstag 15.00 gestreikt wird.

[some interesting stuff deleted]

Ich kann diesen Streik vollkommen verstehen und das auch nur weil mein Männe bei der BVG beschäftigt ist.
Soweit ich weiß sollte am Samstag gestreikt werden. (Finde ich zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich.) Dann wurde der Streik kurzfristik nach vorn verlegt. Ich habe kein Problem damit, daß gestreikt wird. Nur gehört so ein Überraschungscoup nicht in Runde eins. Und wenn das selbst viele BVGler nicht vorher mitbekommen haben, dann kann man es nicht anders nennen.

das war meine Seite :a
Na dann wolltest du ja hoffentlich nicht wirklich bis zur Warschauer, oder?

Als ich auf der Skalitzer im Stau stand und seit Minuten nichts mehr vorwärts ging hab ich dann auf Radio 1 gehört, dass das befürchtete Verkehrschaos ja Gott sei dank ausgeblieben sei ... :a :d

Die Deppen von Vattenfall mussten ja auch noch streiken da wurde dann auch noch mal ne Straße gesperrt... :a

Na das war doch bestimmt wieder in der Chausseestr. Hatten sie neulich erst schön eine Kundgebung gemacht - konnte ich prima vom Büro aus mitverfolgen, auch wenn ich das gar nicht wollte.

Gruß
Eck

Naja, ich war morgens und später schon überrascht... So viele Feindb.., ähm Twingos, Corsas und wie sie alle heißen mit sich Lippenstift nachziehenden Damen auf einen Haufen... ich dacht schon, das wird eine Sternfahrt oder so....
Und da ich noch jemanden zur Chemo fahren musste (morgens Ku-Damm -> Steglitz -> Mitte... und nachmittags: Mitte -> Steglitz ->Ku-Damm...) war ich schon ziemlich... na sagen wir: pi**ed off..
Mal sehen, ob ich ein Ticket bekomme...
Da ja die BVG gestreikt hat, bin ich dann über die Bus-Spur... obwohl ich abends in Steglitz ein - zwei Busse gesehen hatte...

Auf weitere Streiks bei der BVG kann man im Februar rechnen.

Ver.di machte deutlich, dass es "zeitnah" zu weiteren Streiks kommen werde, wenn die Arbeitgeber nicht bald ein verhandlungsfähiges Angebot vorlegen würden.

:a :a :a :a

@Erick: Wer weiß wo du da reingeraten bist,Sternfahrt neeee.Ich denke mehr in eine Gedenkfahrt der schönen Frauen wo nichts mehr hilft als kiloweise Paste im Gesicht.

:M :M :M

Naja, ich war morgens und später schon überrascht... So viele Feindb.., ähm Twingos, Corsas und wie sie alle heißen mit sich Lippenstift nachziehenden Damen auf einen Haufen... ich dacht schon, das wird eine Sternfahrt oder so....
Gestern fuhr ein solches Fahrzeug hinter mir und hatte eine ziemlich verformte Motorhaube. In dem Moment hatte ich mich nur gefragt: "Ob der wohl mit Erik bekanntschaft gemacht hat?"

Gruß
Eck

@Erick: Wer weiß wo du da reingeraten bist,Sternfahrt neeee.Ich denke mehr in eine Gedenkfahrt der schönen Frauen wo nichts mehr hilft als kiloweise Paste im Gesicht.

:M :M :M

*LOL* na gut, dass das jetzt von Dir kam und nicht von mir... sonst hätte ich hier mit Sicherheit noch den Chauvipreis erhalten....:d:d:d:d:d

Gestern fuhr ein solches Fahrzeug hinter mir und hatte eine ziemlich verformte Motorhaube. In dem Moment hatte ich mich nur gefragt: "Ob der wohl mit Erik bekanntschaft gemacht hat?"
Neeee, ich war es nicht... aber achtet mal im Strassenverkehr auf die üblichen Fahrzeugmodelle und schaut Euch deren -also bei den rollenden Hutschachteln, nicht bei den Insassen- Heck an....

Bilde ich mir das nur ein, oder haben die wirklich erstaunlich oft so einen Knick im Heck, als wenn sie Rückwärts gegen eine Laterne o.ä. gefahren sind????? :s:w

ähm * FYI * die wollen morgen, dienstag, wieder streiken...

klasse :g
bin mal gespannt wann die restlichen zünfte nachziehen.
wie wärs mit nem gemeinschaftlichen streik von briefträgern, müllentsorgern, krankenschwestern, etc. die verdienen doch alle zu wenig und würden eigentlich ne saftige lohnerhöhung verdienen :j

wenn ich es mir so überlege. ich glaube ich streike auch. sagen wir... am mittwoch. ist doch momentan chick :X

... nem gemeinschaftlichen streik von briefträgern, müllentsorgern, krankenschwestern, etc. die verdienen doch alle zu wenig und würden eigentlich ne saftige lohnerhöhung verdienen ...

Au ja ... Generalstreik ... der letzte hat im deutschen Lande was gebracht ... 1920, der führte zur Niederschlagung des Kapp-Putsches. Damals war jedoch die Demokratie der Weimarer Republik bedroht, nicht der Wohlstand des einzelnen ... :a

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... Du würdest Dich im Nachgang zu Deinem angeregten Gemeinschaftsstreik im Falle des Erfolges wohl über gestiegene Portokosten, Müllabfuhrgebühren und Krankenkassenbeiträge erregen, oder? Wobei wir bei der Briefzustellung darauf warten können, da gibt es ja schon den Mindestlohn ...

Obwohl ... grundsätzlich ist die Idee nicht so ganz übel ... dann sollten auch die klein- und mittelständischen Unternehmer mitstreiken ... ach nee, die sind ja für ihr Einkommen direkt verantwortlich und nicht durch alle möglichen Instrumente abgesichert ... B;

.... ich glaube ich streike auch. sagen wir... am mittwoch. ...

Könnte auch sinnvoll sein ... für eine funktionierende Shift-Taste wäre ein lohnendes Ziel ... %:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... Du würdest Dich im Nachgang zu Deinem angeregten Gemeinschaftsstreik im Falle des Erfolges wohl über gestiegene Portokosten, Müllabfuhrgebühren und Krankenkassenbeiträge erregen, oder? Wobei wir bei der Briefzustellung darauf warten können, da gibt es ja schon den Mindestlohn ...

kein problem - hab wohl eine handvoll smilies vergessen. mein posting war ironisch gemeint ;)

... habe ich auch so verstanden und entsprechend locker drauf reagiert ... :11smug2z::13wackoz:

also sie streiken dann jetzt morgen, aber wohl hauptsächlich Verwaltung... *AHA*

Zurück
Oben Unten