Z4 Zeitwert

AW: Z4 Zeitwert

Was viele leider immer wieder vergessen: Pro Monat Standzeit sinkt der Wert um 300 bis 400 Euro. ... ohne auch nur einen km zu fahren.

Bei den üblichen 15.000 km sind's dann eben 350 bis 450 Euro Wertverlust je Monat.

Sich ein neues Auto neben ein unverkauftes Auto zu stellen, welches mal eben noch 6 Monate vor sich hin gammelt, weil der Preis zu hoch ist, zieht mal eben locker 2.000 bis 3.000 Euro Verlust nach sich.

Und je jünger das Auto und je weniger km drauf sind und je mehr Veränderungen daran vorgenommen wurden, desto höher ist der Verlust für das rumstehende Auto.

Ich würd den Wagen lieber jetzt für 24.000 euro abgeben als in 6 Monaten für 24.000 Euro, denn den aktuellen Preis von 29.000 Euro wird keiner bezahlen, dazu hat BMW die Preise zu heftig kaputt gemacht.
Monatlich wirste also 1.000 Euro runter gehen und in 6 Monaten haste den dann eine grobe Annäherung an 24.000 Euro gefunden ...

Weg damit und draus gelernt ...

Das Auto ist immerhin fast 3 Jahre alt und mit 30.000 km stand der mehr als er gefahren ist ... Ganz pauschal kannste nach den 3 Jahren schonmal auf den halben Listenpreis schielen.

Ohne Xenon haste da vielleicht 45.000 Euro als Listenpreis, vielleicht auch die 48.000 Euro, dessen Hälft ich hier ansetze.

Wie dem auch sei - halt uns auf dem Laufenden ;-)

... ich mach's übrigens anders ... ich fahre lieber mit dem Sonntagsauto dauerhaft als dass ich mir ein Alltagsauto daneben stelle, dessen Unterhalt und Wertverlust ich zusätzlich zu tragen habe.

Aber keine Sorge - dieses Schicksal trifft alle, die im Jahr nur so wenig km fahren.

Mein Z4 geht irgendwann mal für 9.999 Euro über die Theke ... 4-stellige Preise werden gern und spontan bezahlt, die Käuferschicht ist einfach viel, viel größer. Und meiner wird einer der ersten Z4 auf dem Markt sein, der eine irrsinnige Laufleistung aus erster Hand haben wird.
Aber das is alles noch Kaffeesatzlesen.
Aktuell würde ich für meine Bastelkiste keine 15.000 Euro mehr bekommen.

hi jokin, du bist hier wirklich das ur-gestein und deine ansicht trifft wahrscheinlich auch zu, leider.
werde erstmal abfragen welcher händler ihn für welchen preis in zahlung nimmt, wenn es so ist wie mir der freundliche gesagt hat wären 25tsd von ihm drin, daher mache ich mir noch keine allzu großen sorgen.

tja mal sehen was die glaskugel sagt.
bis dahin
mausbiber

das thema preis hat sich momentan mit einem angebot von einem händler bzw gutachten eines dekra-sachverständigen auf einen händler ek von 26tsd eingependelt.
es erscheint mir ganz gut oder ?

Zurück
Oben Unten