Exxon Mobil erzielt höchsten Gewinn aller Zeiten

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Allzeitrekord für Exxon Mobil: Der Konzern hat 2007 mit 40,6 Milliarden Dollar den höchsten Gewinn in der US-Geschichte erzielt. Wie die Konkurrenten Shell und Chevron profitierte Exxon von den hohen Rohölpreisen - und übertraf seine eigene Bestmarke.
Quelle: Spiegel.de

Mir fehlen da einfach die Worte. :X :g

AW: Exxon Mobil erzielt höchsten Gewinn aller Zeiten

Die verarschen uns von hinten bis vorne. Ich meide große Ölkonzerne beim Tanken, richte damit aber nichts aus, ausser das ICH billiger Tanke

auch Nokia macht uns ja vor wie Kapitalismus in Reinkultur funktioniert.

Die haben heutzutage alle keine Angst mehr vorm Kommunissmus.

Als es die Mauer noch gab wäre so was nicht passiert!

Wo soll das enden?

Nachdenkliche Grüsse Wolf

Ich würde an eurer Stelle, weder ein Handy kaufen noch Tanken.

Am besten gar kein Geld mehr ausgeben. Wenn sich alle dran halten wird bestimmt lustig. :+

Am besten gar kein Geld mehr ausgeben. Wenn sich alle dran halten wird bestimmt lustig. :+

Ich kann aber mir schon anschauen, wie "moralisch" sich ein Unternehmen verhält, von dem ich kaufe. Danach kann man sich richten, viele tun es nur nicht. Ich glaube auch, dass auf Dauer ein moralisch korrekt handelndes Managment sich auszahlt - nur viele Manager anscheinend nicht.

Tanken muss man nun mal, aber Handy von Nokia kaufe ich keines mehr.

Das bringt auch nicht viel, sonst holt sich der Staat zuviel Kapital-, Abgeltungssteuer :w

nun wir haben doch siemens -schimpfen auf nokia und verarschen uns selber
wir sollten alle mal die gosch halten und uns aufs wesentliche besinnen
der pole lacht sich schon seit 5 jahren über uns kaputt und der litauer fängt auch schon das kichern an nur wir schnallen wieder mal nichts

Ich kann aber mir schon anschauen, wie "moralisch" sich ein Unternehmen verhält, von dem ich kaufe. Danach kann man sich richten, viele tun es nur nicht. Ich glaube auch, dass auf Dauer ein moralisch korrekt handelndes Managment sich auszahlt - nur viele Manager anscheinend nicht.
Das sehe ich auch so. Den "Trend" der letzten Jahre sollten die Unternehmen nicht verpennen: die Leute schauen zunehmend mehr auf moralisches Unternehmertum. Ich arbeite selber in einem weltweiten Großunternehmen, bin Account Manager und dadurch von Natur aus nicht abgeneigt (viel) Geld zu verdienen und trotzdem gibt es für alles Grenzen - und Moral und Anstand lassen sich durchaus mit erfolgreichen Geschäften verbinden.

Hatte mir nicht Harry3005 vor einem Jahr den Tipp gegeben Exxon Aktien zu kaufen … &: -----:t:t:t

Hatte mir nicht Harry3005 vor einem Jahr den Tipp gegeben Exxon Aktien zu kaufen … &: -----:t:t:t

Exxon:
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=XOM&t=2y&l=on&z=m&q=l&c=

Hättest Du mal Donnerstag Yahoo gekauft :s

Kommt ja immer drauf an, wann Du wieder verkaufst. Hättest Du im August Porsche gekauft und gegen Ende November verkauft hätte es Dich locker ebenso nach vorne gebracht:
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=POR3.DE&t=2y

Wir werden doch von fast allen größeren Arbeitgebern verarscht. Die Löhne sind genau auf € umgerechnet worden, nur sonst ist schon fast alles auf DM Niveau. Hättet Ihr damals in der guten alten DM-Zeit gedacht, daß Ihr 3DM für den Liter Super zahlen müßt? Dem kleinen Mann wird immer gesagt, daß die Firmen zu wenig Gewinn machen. Wo schieben die Firmen eigentlich ihre Gewinne hin? Ich kaufe keine Aktien, da ich meiner Meinung nach nur die kurzzeit-denkenden Manager unterstütze. Lieber hab´ ich etwas weniger Geld. Wenn diese Säcke etwas mehr in zufriedene Arbeiter investieren würden, hätten sie etwas weniger Gewinn und bekommen dadurch Druck von den Aktionären. Wieso kann sich so ein Manager immens hohe Gehaltserhöhungen genemigen (so viel kann man doch gar nicht arbeiten) und beim kleinen Mann scheißen sie um ein paar € rum? :j Die Mittelschicht wird es bei uns bald nicht mehr geben. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.

Gruß Franz

Servus Zet3,

hast ja wohl leider recht.:#

Gruß Franz

Regt euch doch nicht auf. Forschung und Entwicklung gehen in das Ausland, da Deutschland zu teuer ist. Alle Produzierenden Unternehmen (egal ob "Hardware" oder Software) gehen in das Ausland, da Deutschland zu teuer ist. Alle anderen Firmen wollen ebenfalls in das Ausland, da Deutschland zu teuer ist.

Die wenigen Firmen, die moralisch denken, und noch ein bisserl "Patriotismus" zeigen, gehen auch bald in das Ausland, da in Deutschland bald keiner mehr Geld verdient (Offshoring)..., und somit auch keiner mehr Geld ausgeben kann.

Die sogenannte (heutige) "Dritte Welt" ist bald die "erste", und vice versa...

Also wieso ärgern. Ist doch wurscht. Oder meint Ihr WIR könnten das ändern?

Zurück
Oben Unten