Gewichtsreduzierung (zu wenig Gewicht auf der HA! NACHTEILE???????)

AW: Gewichtsreduzierung (zu wenig Gewicht auf der HA! NACHTEILE???????)

101Kg wow das ist echt ne Menge^^

Ich kann leider kein Französisch, wäre gut wenns jemand kurz übersetzen könnte was oder womit er alles leichter gemacht hat.

Ich habe vor paar Tagen auch eine radikal Kur gestartet und hau den Kofferraum jetz komplett leer bis aufs Blech nur muss das dann auch noch irgendwie optisch gut wirken.

Batterie hab ich mir noch nicht geholt und auch noch nicht weiter danach informiert.

Nebenbei ich bin jetz auf -34KG
- Dämmmatten Kofferraum-------4,500 Kg
- Heckwischer-------------------1,337 Kg
- Notrad------------------------5,900 Kg
- Notrad Halterung--------------4,800 Kg
- Ablagebox kleine Version-------0,875 Kg
- Endschalldämpfer getauscht----2,600 Kg
- Ablagebox Mitte---------------1,826 Kg
- Trennwand links---------------0,525 Kg
- Trennwand rechts-------------0,535 Kg
- Heckrollo----------------------5,731 Kg
- Kofferraumboden vorne---------2,218 Kg
- Kofferraumboden hinten--------3,436 Kg

Am Wochenende gehts weiter, aber optisch wirds echt kritisch...

gruß

101Kg wow das ist echt ne Menge^^

Ich kann leider kein Französisch, wäre gut wenns jemand kurz übersetzen könnte was oder womit er alles leichter gemacht hat.

Also:
Kofferraum lehren (Komplet, Sehe Seite 2 im Tread): -35kg
Recaro Furious Sitzen: 15kg statt 50kg: -35kg
Ausbau Klima: 9kg (Potential: 2 Teilen von zusammen -5kg)
Aubau Scheibenwaschanlage mit Leitungen und Dämmatten: -5kg
Ausbau Radio CD und 4 Laudsprecher: -5kg
Zusammen: -89kg (Selber hat er auch noch 12kg abgenommen :y:t)

Eine Carbon Motorhaube hat er gerade gekauft (aber noch nicht montiert): -20kg (Zusammen mit dem ausbau der Rest der Klima ist das -114kg)

Potential hat er noch: Felgen, Bremsen, Schwungscheibe. Da gehen locker noch 30kg :) .

Gruss Marcel
(Ich bin Holländer und mein Deutsch und Französisch sind leider beide nicht ohne Fehler.....)

Okay.. aber ich finde ein Z3 Coupe sollte schon noch nach was aussehen.

Wenn man es konsequent aufbauen will kommt noch das Gewicht für einen Käfig dazu.

Ich werde mir ein nackiges Ringtool (irgendwann mal) aufbauen und lasse mein QP soweit innen angezogen...

Okay.. aber ich finde ein Z3 Coupe sollte schon noch nach was aussehen.

Wenn man es konsequent aufbauen will kommt noch das Gewicht für einen Käfig dazu.

Ich werde mir ein nackiges Ringtool (irgendwann mal) aufbauen und lasse mein QP soweit innen angezogen...

Aber es geht eine Menge, es ist unglaublich wie sich ein BMW mit der passenden Abstimmung fahren kann im Vergleich zum Originalzustand.

was ich meinerseits hierzu beisteuern möchte sind 3 Dinge:
1. einmal hab ich bei meinen damaligen eeeeeeeeeeeeedreisisch Cabrio Ersatzrad raus und Schwungscheibe abgedreht --> war ein Unterschied wie Tag und Nacht -> gefühlte 10PS mehr :)
2. zum anderen jetzt bei meinem Z3 3.0 QP jetzt ebenfalls Ersatzrad raus & u.a. Motor Dämmmatte raus ... habe ich auch schon gemerkt. ;)
3. bin ich mal das optimierte QP von Thomas M3 gefahren, mit u.a. sehr leichten Schalensitzen und ich dachte im Vergleich zu meinem, habe ich selbst einen Containerfrachter ggü. einem Schnellboot :11shocked

Ergo, raus mit den Pfunden wenn man's mit dem Sportlichem wirklich Ernst meint!

Fahre schon seit Jahren ohne Radhausschalen, die wiegen doch bestimmt auch das ein oder andere Kilo... und der Optik störts nich

Gruss Toni

Naja ok die würde ich an deiner Stelle ersetzen, ist ja ein wichtiger Steinschlagschutz!

Was sagt denn der TÜV dazu wenn man die Scheibenwaschanlage komplett ausbaut?

Was sagt denn der TÜV dazu wenn man die Scheibenwaschanlage komplett ausbaut?

Ich habe bei meinem Compi (E46) den Heckscheibenwischer mit Motor ausgebaut und beim TÜV haben die mich nicht mal gefragt ob es einen Wischer gegeben hat.

Ich habe bei meinem Compi (E46) den Heckscheibenwischer mit Motor ausgebaut und beim TÜV haben die mich nicht mal gefragt ob es einen Wischer gegeben hat.

Ja, aber Front?
Wenn Waschdüsen da sind (auf der Haube) müssen sie auch klappen.
Wenn sie weg gemacht sind, vesrschweißt verspachtelt, wie auch immer, denke ich das die Rennleitung da meckern wird...
Ich denke zumindest vorne muss ein Waschanlage sein...

Ja, aber Front?
Wenn sie weg gemacht sind, vesrschweißt verspachtelt, wie auch immer, denke ich das die Rennleitung da meckern wird...

Dann habe ich was missverstanden:X
Vorne würde ich die lassen, das ist ja auch wichtig für die eigene Sicherheit!

Ja, aber Front?

Wieso denn? Die meisten ZZZ haben so was gar nicht. Und vorgeschrieben ist sie nur für Autos mit Xenon.

EDIT: UPS... hab mich verlesen... dachte es geht um Scheinwerferwaschanlagen... Sorry.

Also:
Kofferraum lehren (Komplet, Sehe Seite 2 im Tread): -35kg
Recaro Furious Sitzen: 15kg statt 50kg: -35kg
Ausbau Klima: 9kg (Potential: 2 Teilen von zusammen -5kg)
Aubau Scheibenwaschanlage mit Leitungen und Dämmatten: -5kg
Ausbau Radio CD und 4 Laudsprecher: -5kg
Zusammen: -89kg (Selber hat er auch noch 12kg abgenommen :y:t)

Eine Carbon Motorhaube hat er gerade gekauft (aber noch nicht montiert): -20kg (Zusammen mit dem ausbau der Rest der Klima ist das -114kg)

Potential hat er noch: Felgen, Bremsen, Schwungscheibe. Da gehen locker noch 30kg :) .

Gruss Marcel
(Ich bin Holländer und mein Deutsch und Französisch sind leider beide nicht ohne Fehler.....)

Ich beziehe mich darauf und damit ist wohl die Scheibenwaschanlage und nicht die Scheinwerferreinigungsanlage gemeint!
Desshalb schrieb ich auch, Waschdüsen auf der Haube!
Denke, das wenn diese entfernt werden, das das nicht zulässig ist.

Es ist ein Franzoser! Und in Frankreich scheint das glaube Ich nicht so ein groses Problem zu sein :)

Also komplette Scheibenwaschanlage ausbauen ist sowieso quatsch, der Behälter wiegt nur 200g^^.
Die paar Schläuche sind auch net der Rede Wert!

Einfach immer n Tropfen Flüssigkeit im Behälter haben für den Notfall und gut ist.

ich habe GUTE 20KG selbst POTENZIAL abzuspecken! Da fande ich mal an :P

Also komplette Scheibenwaschanlage ausbauen ist sowieso quatsch, der Behälter wiegt nur 200g^^.
Die paar Schläuche sind auch net der Rede Wert!

Einfach immer n Tropfen Flüssigkeit im Behälter haben für den Notfall und gut ist.

Du vergist die Pumpe... ;)

Die Pumpe wiegt genau 111g ;)

Ich denke ja auch, dass des meiste Potential bei euch selbst liegt. Oder liegt jeder von euch <70 kg? :s

Ich bin übrigens grade am abnehmen. Von 85kg auf 72 kg. Bin schon auf 80kg runter, dank Sport Sport Sport und keine Chips mehr :#

Naja ok die würde ich an deiner Stelle ersetzen, ist ja ein wichtiger Steinschlagschutz!

Der Z3 hat auch hinter den Radschalen einen sehr guten Steinschlagschutz, war ja nur eine Idee für dich.

Da ich das original Lenkrad so hässlich und gross fand hab ich es gegen ein Airbagloses kleineres getauscht,ist halt nur ne persönliche Sicherheitsfrage. Ist aber Kilomässig bestimmt n grosser Unterschied

Danke dir auch für den Ratschlag, wegen dem Radschalen.

Jo das mim Lenkrad ist ne gute Sache, aber wegen der Sicherheitsfrage beim Unfall hätt ich da immer ein schlechtes Gewissen.

Ich hatte noch die Idee, die originalen Sitze zu behalten aber die Konsolen zu tauschen gegen mechanisch verstellbare so würde man auch gut Gewicht sparen können, aber wenn schon dann direkt Recaro Sitze rein.

gruß

Ich denke ja auch, dass des meiste Potential bei euch selbst liegt. Oder liegt jeder von euch <70 kg? :s

Ich bin übrigens grade am abnehmen. Von 85kg auf 72 kg. Bin schon auf 80kg runter, dank Sport Sport Sport und keine Chips mehr :#

:d:d:d Das finde ich lustig!!!! Richtig so - selbst abnehmen und das QP so lassen wie der ist.

Ich wiege 74 Kg beim 176 cm Grösse (fast Idealgewicht).

Sorry, das musste jetzt sein!

Da ich das original Lenkrad so hässlich und gross fand hab ich es gegen ein Airbagloses kleineres getauscht,ist halt nur ne persönliche Sicherheitsfrage. Ist aber Kilomässig bestimmt n grosser Unterschied

... also das mit dem Airbaglosen würde ich mir an Deiner Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen, bevor Dir das Airbaglose durch den Kopf geht...:X

... also das mit dem Airbaglosen würde ich mir an Deiner Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen, bevor Dir das Airbaglose durch den Kopf geht...:X

schöner Spruch, der hat dir bestimmt auf der Seele gebrannt....

deshalb hab ich ja auch, persönliche Sicherheitsfrage, geschrieben und da mein Kopf nicht deiner ist bleibt alles so wie es ist }(}( :P

Batterie hab ich mir noch nicht geholt und auch noch nicht weiter danach informiert.

Ciao,

also Ich habe mich mal informiert und habe eine Braille Batterie bestellt in die USA. Konnte es nicht in EU finden, oder viel zu teuer.
Ich habe es bestellt über den website von Braille.
http://www.brailleauto.com/
Ich habe mich entscheiden für den B2015, mit alu mounting kit. Die Batterie is nur 7.6kg und zusammen mit der Halter ist es mehr als 15kg leichter als Orginal.:M

Versand war auch nicht so teuer, nur $45. :t Und dabei ist der $ sowieso Billig.

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten