Z4 M Getriebe Geräusche

525DA_touring

Fahrer
Morgen,

wie schau es bei euren Z4 M's aus mit Geräuschen vom Getrieben ?

Hört sich bei uns im 2 und 3 Gang sehr nach gerade verzahnt an so ein singen.

Gruss

AW: Z4 M Getriebe Geräusche

Morgen,

Gruss
Wenns singt kommts vom Hinterachsgetriebe bzw. Differential. Hat meine rauch gemacht allerdings erst so ab 90 Km/h. Nun ist nen Neues drinne welches nicht mehr singt :t

Bj 07/06 Kilometer ca. 11000
Na ja kommt drauf an wie er eingefahren wurde und was für Bauteiltoleranzen die Getrieberäder vom Differential aufweisen.
Viellicht legt es sich ja noch bei deinem. Aber bei dem Geld was der M mal gekostet hat bin ich bei solchen Dingen gegenüber meinem Händler immer sehr hartnäckig. Sollte er sagen dies sei Stand der Technik würde ich mal München einschalten, sag dies dann aber vorher deinem Händler vielleicht ändert sich dann ganz schnell seine Meinung :w
Das Klacken im Antriebsstrang beim Kuppeln im 1-2 Gang und Rückwärtsgang ist aber tatsächlich Stand der Technik und hatte der M346 auch schon.

BTW: Mein Motor tickert im Leerlauf auch ein bischen ;)

Morgen,

Gruss

525DA, ich musste mich auch erst an die geräusche des ///M gewöhnen. bin sehr pinkelig was so etwas betrifft. die geräusche an getriebe und antriebsstrang sind völlig normal. auch das "tickern" vom motor kann man nur bedingt in den griff kriegen. ist halt das ventilspiel. nimms einfach mal so hin, auch wenns schwer fällt, ist halt nen kleiner rennwagen und kein frauenbuggy!!! :7}(:7

Was ich überhaupt nich abkann: Wenn mein Getriebe
alte Schlager singt, und das auch noch falsch. Dann muss es raus ! :+

*ähääääääh ähäääääääh*

Zurück
Oben Unten