Parklicht/Parkleuchten defekt, wo suchen?

eposes14

Fahrer
Hallo,
Nachdem ich grad erst meine Nockenwellensensoren und das Öl hab wechseln lassen (immerhin: bei der Kette mit den 3 Buchstaben gibt’s die Dienstleistung fürs Öl grad umsonst, und das Öl habe ich mitgebracht) finde ich gerade den nächsten Reparaturpunkt: Mein Parklicht/Parkleuchte links geht nicht, weder vorne noch hinten. Standlicht dagegen geht einwandfrei, die Birnen sind’s also nicht. Hat jemand so was schon gehabt, und woran kann es liegen? Ich vermute, es ist irgendwo der Blinkerschalter, aber will nicht einfach drauflosreparieren (lassen). Wenn es der ist – was kostet der Spaß mit Einbau? Wenn nicht – wo muss ich sonst suchen? Und: Werden die Parkleuchten eigentlich bei der TÜV-Untersuchung geprüft (oder nur das Standlicht?). Parkleuchte brauche ich eigentlich nämlich nicht…
Gruß eposes14

AW: Parklicht/Parkleuchten defekt, wo suchen?

Besorg Dir mal einen Stromlaufplan - da wird wohl einer irgendwie 'nen Stecker (aus Versehen) gelöst haben.

Man geht ja auch nicht zu der Kette mit den 3 Buchstaben ... mit einem Problem fährste hin und drei Neue bringste wieder mit raus ...

Die Parkstellung rechts geht und links nicht? Oder funktionieren beide nicht?

mfg Andy<

Ganz ehrlich, versuch es erstmal selbst. Vielleicht waren die zu dämlich das bei einem BMW zu finden.

bei mir geht das parklicht auch nur rechts. keine ahnung warum....

Guten morgen
@PFAndy:
die Parkleuchte(n) geht nur links nicht, rechts gehen sie, das Standlicht dagegen leuchtet an allen vier Ecken.
@Jokin: Ich weiß ich weiß - aber mit dem neuen Fehler hat die Kette glaube ich nichts zu tun, und der freundliche hatte grad keine Zeit für mich. Womit ich gleich beim Thema Stromlaufplan wäre: Wo soll ich den den herkrigen, wenn nicht gerade vom Freundlichen...?
@Primzahl: Da hast Du glaube ich etwas missverstanden: Bisher hat sich an d i e s e m Problem keine Werkstatt bemüht - die Nockenwellensensoren (weshalb ich zur Rep war) funktionieren hingegen wieder einwandfrei.
Grüsse eposes14

Guten morgen
@PFAndy:
die Parkleuchte(n) geht nur links nicht, rechts gehen sie, das Standlicht dagegen leuchtet an allen vier Ecken.

Guten Morgen (oder Mittag?) zurück :)

Ok. dann weißt du also wie des Parklicht reingeht :t
(hab nämlich festgestellt, dass viele BMW Fahrer sich nicht trauen den Hebel weiter durchzudrücken. Die meinen dann ihr Parklicht geht nicht, oder sie meinen sie haben keins)

Stromlaufplan hat doch bestimmt der Zonspeed, oder? :w
Der kennt sich doch da gut aus...

Zurück
Oben Unten