Z4 mit H&R 40 mm 18" Bilder

Moin

Fahrer
Moin "Moin",

ich habe vor einigen tagen die besagten H&R federn erworben. Nun hör und lese ich häufig etwas von "beladener look", oder sonstige negative äußerungen.

Fährt jemand genau diese combi und kann nen paar bilder einstellen?!

serienfw, 18" (107) und dann die besagten Federn

ich würde gerne Bilder sehen bevor ich die teile diese Woche für knap 200 € einbauen lasse. Denn die Federn hab ich gerade erst erworben und noch könnte ich die notbremse ziehen.
Im mom sieht er noch soooo aus dazu sollen noch distanzen 30/40 eingebaut werden
(((bilder von tiefergelegten ZZZZ gibts natürlich ohne ende, aber es steht selten dabei was genau verbaut ist))))))

vorne.jpg
schräg.jpg
waschen.jpg

AW: Z4 mit H&R 40 mm 18" Bilder

wow ist der tief!was hast du denn für dämpfer drin?serie?

bei mir auf den federn steht H&R MR 29269
kann mir einer sagen wie tief die dinger sind?!

jepp ich hab das m-fw drin aber hab die m-federn ausgebaut und die h&r rein. Ich glaub das zwischen seriendämpfern und m-dämpfern nicht viel unterschied ist. vielleicht 1cm oder so genau weis ich es ned.

Aber er ist schon ganz schön tief :w

mfg
figo

weißt du ob wir vieleicht die gleichen federn haben??
wie gesagt ich hab keine ahnung ob 30mm 35mm 40mm oder ob ich 30/40mm habe!
könnte ja sein das du mit der bezeichnung was anfangen kannst?!

H&R MR 29269

Hier hast du mal bilder H&R Federn und VA 8,5 x 18ET20 und 9,5 x 18 ET15.
Finde die Tiefe optimal und überhaupt nicht das es überladen aussieht.

ich hatte nen bild von jokin gesehen(((((falls du was dagegen hast lösch ich natürlich alles wieder))
attachment.php

da sieht das schon anders aus als bei euch...und das obwohl er glaub ich nicht mal die H&R sondern eibach drin hat die nicht so tief sein sollen wie die H&R.
hinten....ist irgendetwas anders!

ich hatte nen bild von jokin gesehen(((((falls du was dagegen hast lösch ich natürlich alles wieder))
attachment.php

da sieht das schon anders aus als bei euch...und das obwohl er glaub ich nicht mal die H&R sondern eibach drin hat die nicht so tief sein sollen wie die H&R.
hinten....ist irgendetwas anders!

Das sind ja auch bestimmt nur 16" Felgen was da drauf sind.

H&R íst schon "verdammt" Tief....hier mit Winterrädern.....

Anhänge

• IMGP3255.JPG
    IMGP3255.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMGP3257.JPG
    IMGP3257.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 467
  • Felge hinten rechts.jpg
    Felge hinten rechts.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 465

streßt mich das jetzt!ich weiß echt nicht was ich machen soll!!ich denke tiefgaragen kann ich vergessen. was schlecht ist...denn kino fitnesstudio und zur arbeit kann ich dann nicht mehr!und zu meiner garage gehts auch etwas steiler runter!kann ich das dann auch vergessen?!mir fällt gerade ein einkaufen in den marktkauf geht dann auch nicht mehr!?!dabei sind die überhänge hinten und vorne mit den serien schürzen doch gar nicht so lang!mit meinem Z3 mit mfw bin ich da auch ÜBERALL ohne Probleme rein gekommen!!
es kommt nich zufällig einer aus Bielefeld mit diesen federn :-) ?

Jetzt macht mich nciht schwach......
Hab ein M-FW, 18 Zöller, und Distanzen und meine H&R Federn liegen im Karton bereit zum einbauen...warte nur noch auf den Frühling! Jetzt werd ich aber gerade skeptisch!

ja bei mir genau das gleiche!ich weiß es echt nicht.....

streßt mich das jetzt!ich weiß echt nicht was ich machen soll!!ich denke tiefgaragen kann ich vergessen. was schlecht ist...denn kino fitnesstudio und zur arbeit kann ich dann nicht mehr!und zu meiner garage gehts auch etwas steiler runter!kann ich das dann auch vergessen?!mir fällt gerade ein einkaufen in den marktkauf geht dann auch nicht mehr!?!dabei sind die überhänge hinten und vorne mit den serien schürzen doch gar nicht so lang!mit meinem Z3 mit mfw bin ich da auch ÜBERALL ohne Probleme rein gekommen!!
es kommt nich zufällig einer aus Bielefeld mit diesen federn :-) ?

Das Problem sind nicht die Überhänge vorne und hinten, dass passt i.d.R., weil die relativ kurz sind. Das Problem liegt zwischen den Achsen! Jokins Z4 mit M-FW, Eibach und +10mm an der HA setzt in meiner TG-Einfahrt mit seinen 16 Zöllern zwischen den Achsen VOLL(!!!) auf. Selbst mir den 19 Zöllern hat es zwischen den Achsen gaaaaanz leicht geschliffen.

du hast nicht zufällig nen bild von deine tg-einfahrt?dann könnte mich mir ein bild davon machen?!

Nee, habe ich leider nicht, könnte ich die Tage mal machen, wird aber vermutlich erst am WE möglich, da es abend schon immer dunkel ist, wenn ich nach Hause kommen.

Das mit dem Bild geht natürlich in Ordnung :t

Ich hab zu Hause noch Bilder von dem TG-Test mit mauf ... muss ich mal suchen, da sieht man das Problem eindeutig.

Kann man auch selber testen - das Auto üer den oberen Knick fahren, also dort wo es runter geht - wenn 3 cm Luft unter dem Auto sind, dann klappt das schon ...

Ich frage mich wirklich wo ihr mit euren Autos fahrt, wenn ich gerade in einer Spielstrasse hinein fahre setze ich schon auf (M-FW).

Und wenn ihr etwas flotter durch die Kurven ballert, habt ihr nicht im Hinterkopf angst das ihr euch die Reifen aufschlitzt.

@Moin tolle Nummernschilder habt ihr in Bielefeld.

Ich frage mich wirklich wo ihr mit euren Autos fahrt, wenn ich gerade in einer Spielstrasse hinein fahre setze ich schon auf (M-FW).

Und wenn ihr etwas flotter durch die Kurven ballert, habt ihr nicht im Hinterkopf angst das ihr euch die Reifen aufschlitzt.

Ulli hat auf jeden Fall recht,wenn Federn ,dann die Eibach !!!
Bei mir sieht das so aus,keine Eibach !!!
Aber das geht nur gaaanz vorsichtig !!! :b:X

Anhänge

• PC310043.JPG
    PC310043.JPG
    152 KB · Aufrufe: 8
  • PC310044.JPG
    PC310044.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 10

wie meinstn das jetzt!?:w
Ich hatte das Auto in Herford gekauft und damit ich das teil nach hause bekomme und auch nen paar tage spaß an dem auto habe, hat er mir überführungskennzeichen besorgt!

ich weiß echt nicht was ich machen soll!!??

das Problem ist auch ich darf ihn erst ab märz fahren!Ich hätte ihn jetzt eigentlich mit roten nummern zum mechi gebracht um vorher alles einzubauen. Aber jetzt so langsam überlege ich wirklich erst mit dem zollstock die ganzen sachen abzufahren und dann am scheittelpunkt die distanz zu messen!
problem ist aber auch das ich von 35mm bis zu 55mm alles schon über h&R gehört hab!

fakt ist,die versprochenen 35mm wirst du mind. um 5mm überschreiten!!! Und ganz sicher nach einigen Km nochmal um 5mm tiefer kommen und dann ist es schon grenzwertig.Wenn du deine Serienfelgen behalten willst,kommst du um Spurplatten nicht umhin,damit es gescheit aussieht! Dann werden deine Reifen vorne in den Radhäusern schleifen usw.! Denk in Ruhe drüber nach! Geh mal auf "Suche" es gibt dazu ne menge Toller Bilder und Beiträge !:s

Anhänge

• PC310070.JPG
    PC310070.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 9
  • PC310068.JPG
    PC310068.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 6

So schaun die von Moin gekauften Federn und Spurplatten am Auto aus..
Ich finde oder fand die Optik toll.Die Tieferlegung war schön gleichmäßig und nicht an einer Achse zu tief.
Man muß die Radhausverkleidung an der VA nacharbeiten,bzw im Bereich des Stoßfängers wo die 3 Kunststoffnieten sind hinter den Stoßfänger montieren.Steht auch so im Gutachten von H&R und wurde auch Forum oft beschrieben ( hat Z 444 nicht gemacht!!!!).
Danach streift im normalen Alltagsbetrieb nix mehr.

Anhänge

• vbgarage.jpg
    vbgarage.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 270
  • vbgarage2.jpg
    vbgarage2.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben Unten