ID3 Tags die III

Benny

Testfahrer
Hallo zusammen !

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es hier bereits Beiträge wie Sand am Meer,
dennoch habe ich nicht das gefunden was ich suche und brauche daher euren Rat.

Da ich in meinem Zetti das Business Navi ohne CD habe versuche ich nun schon seit ca. 6 Monaten verzweifelt das Ding mp3 tauglich zu machen.

Zuerst habe ich mir von C~Quence das CD/MP3 Interface zugelegt, das in Kombination mit dem JVC CH-X1500 Wechsler MP3s abspielen und die ID3 Tags als CD-Text auf meinem Radiodisplay anzeigen soll. Soweit die Theorie. Die Praxis sah leider so aus, dass ich (bei der gleichen CD) nur bei ca. jeder 10 Fahrt mal ein ID3 Tag zu sehen bekam, dass dann auch nicht mehr vom Display verschwand. Am nervigsten war jedoch die Tatsache, dass der Wechsler nur sporadisch erkannt wurde. D.h. ich durfte während der Fahrt anhalten und den Wagen neu starten, dann ging es wieder. Das Resultat war, dass das Interface zum Händler zurück wanderte und der Wechsel in der Bucht einen neuen Besitzer suchte.

Gestern kam dann mein Dension Gateway 300 (IceLink) für meinen Ipod…
Das war dann mein zweiter Fehlkauf!
Die angepriesenen ID3 Tags waren auch nach dem Ausführen der „ID3 Tag Aktivierungsdatei“ nicht zu sehen. Alles was auf dem Display stand, war entweder „CD5-99“ (Grundzustand des Interface) oder „Direkt Wahl: Aux“…
Sound ging und war sogar richtig gut, nur die Steuerung (wenn sie denn mal so funktionierte wie beschrieben) war unter aller Sau. Ich habe schon überlegt, ob ich mir die Steuerung/Referenz-Tabelle ausdrucke und ans Armaturenbrett kleben soll, damit ich während der Fahrt bei der Titelwahl nicht tödlich verunglücke. :j
Auch das Ding geht heute wieder zurück.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir neben dem org. BMW Wechsler, den es ja für ca. 350 € in der Piratenbucht gibt noch ein neues BMW Radio kaufen würde.

Nur wer kann mir sagen, ob es dann endlich funktioniert?

Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese Bastelaktionen und will einfach nur MP3s hören und diese auch im Display sehen!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das dann wirklich funktioniert und was mich der Spaß ungefähr kosten wird?
Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Radiotausch gemacht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Ach ja, mein Auto:
Z4 3.0
BJ 2003/09
Business Navi
HiFi Lautsprechersystem
Kein DSP

AW: ID3 Tags die III

Es gibt verschiedene ID3-Tags. Ich glaube v1 und v2 und bei den meisten MP3s ist nur eins belegt. Und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass nur das weniger verbreitete angezeigt wird. Bei WinAmp müsste man die Belegung über die Dateieigenschaften sehen können. und dann einfach von v1 nach v2 kopieren und nochmal probieren, ob das angezeigt wird.

Hi,
so ziemlich alle "Hardware" MP3-CD Player unterstützen nur den Standart ID3v1 bzw ID3v1.1 das ist bei allen meinen Dateien gegeben.

Wie gesagt, beim C~Quence wurden mir bei dem selben Lied (CD) manchmal Tags angezeigt aber meistens jedoch nicht....
Beim Ipod sollte das überhaupt kein Problem darstellen, denn hier wurden mir die Tags auch auf dem Ipod-Display inkl. Dension Logo angezeigt nur mein Radio hatte nur "Aux" im Display stehen.

Ich möchte eigentlich auch nur wissen, ob ich ID3 angezeigt bekomme,
wenn ich mir beim freundlichen ein neues Radio + neuen Wechsler kaufe oder ob ich mir das Geld sparen kann?

Es gibt verschiedene ID3-Tags. Ich glaube v1 und v2 und bei den meisten MP3s ist nur eins belegt. Und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass nur das weniger verbreitete angezeigt wird. Bei WinAmp müsste man die Belegung über die Dateieigenschaften sehen können. und dann einfach von v1 nach v2 kopieren und nochmal probieren, ob das angezeigt wird.

so isses :t;)

Zurück
Oben Unten