Blinkmodul Einbau HILFE!

patrick1988

Fahrer
Hallo liebe Zettisten,
ich vermute mir wird gleich wieder der Kopf abgerissen, weil es schon Threads zu diesem thema gibt, aber leider ging es da immer um VFL Modelle und ich bin aus allem nicht schlau geworden.
Möchte mir das einfach Blinkermodul von Conrad einbauen, fürs Blinken beim Öffnen und Schließen, habe keinen BC und einen 1,9 roadster FL 2001.
Habe nicht viel am Hut mit Elektronik, wo finde ich denn nun den Kabelstrang den ich brauche, im Kofferraum hinten links oder hinten rechts? Und wie mache ich das mit den "Stromdieben"? Und was kann ich falsch machen/kaputt machen, was muss ich beachten?
Und wenns perfekt läuft hat vielleicht jemand eine bebilderte Anleitung zu dem Einbau? :M

Vielen vielen Dank für eure Hilfe schonmal!!:t

AW: Blinkmodul Einbau HILFE!

- ob facelift oder vorfacelift ist sowas von egal
- deine motorisierung auch
- bc interessiert auch keinen
- kabelbaum ist hinten links oder im fahrerfussraum unterm teppich
- finger weg von stromdieben

- wer keinen plan von elektrik hat, sollte gerade am auto die finger von weg lassen (meine meinung - weil ich damit schon sehr schlechte erfahrungen gesammelt hab)

ok, danke für die Warnung!
Was wäre also dein Rat?
Machen LASSEN?

wenn ich lese, dass du stromdiebe nehmen willst und nichtmal weisst wie das funktioniert wäre mein rat machen lassen ja - irgend nen kumpel hast bestimmt, der sich mit sowas auskennt oder?

wenn ich lese, dass du stromdiebe nehmen willst und nichtmal weisst wie das funktioniert wäre mein rat machen lassen ja - irgend nen kumpel hast bestimmt, der sich mit sowas auskennt oder?

naja das mit den stromdieben habe ich nur aus den anderen threads. dort war immer wieder davon die Rede. Es ist ja nicht so, dass ich GAR KEINE Ahnung habe. Habe das halt nur noch nie gemacht an der Art! Habe leider keinen Kumpel der das könnte, müsste als wenn dann einen Fachmann aufsuchen und ob sich das dafür lohnt.... Womit "zapfe" ich denn die Kabel an wenn nicht mit Stromdieben? Oder sollte man sie gar nicht anzapfen? &:

naja das mit den stromdieben habe ich nur aus den anderen threads. dort war immer wieder davon die Rede. Es ist ja nicht so, dass ich GAR KEINE Ahnung habe. Habe das halt nur noch nie gemacht an der Art! Habe leider keinen Kumpel der das könnte, müsste als wenn dann einen Fachmann aufsuchen und ob sich das dafür lohnt.... Womit "zapfe" ich denn die Kabel an wenn nicht mit Stromdieben? Oder sollte man sie gar nicht anzapfen? &:

vorhandene leitung trennen und dann entweder ne ordentliche klemme drauf und isolieren oder verlöten und isolieren.

vorhandene leitung trennen und dann entweder ne ordentliche klemme drauf und isolieren oder verlöten und isolieren.

okay, das übersteigt meinen Kompetenzbereich sehr. Es gibt doch auch die Möglichkeit nicht so ein Modul zu nehmen, sondern mit Relais zu arbeiten...??

okay, das übersteigt meinen Kompetenzbereich sehr. Es gibt doch auch die Möglichkeit nicht so ein Modul zu nehmen, sondern mit Relais zu arbeiten...??

das modul ist ja sogesehn nix anderes als ein relais mit ner kleinen kippschaltung vorne dran. sowas kann man sich für 5 euro selbst bauen :t trotzdem musst auch bei der variante in die auto-elektrik eingreifen - sprich 4 leitungen müsstest immer anzapfen.

das modul ist ja sogesehn nix anderes als ein relais mit ner kleinen kippschaltung vorne dran. sowas kann man sich für 5 euro selbst bauen :t trotzdem musst auch bei der variante in die auto-elektrik eingreifen - sprich 4 leitungen müsstest immer anzapfen.

okay gut dann werd ich da nochmal nachdenken, ob ich nicht jemanden finde der das wohl besser kann als ich!
DANKE für deine warnenden Worte!! :t

Zurück
Oben Unten