Wo ist der "EFFE-Thread" hin verschwunden?

RHSimNet

macht Rennlizenz
Hallo,

vor kurzem war hier in epischer Breite und Tiefe ein Thread, bei dem jemand den "EFFE" gemacht hatte, nun eine Anzeige erwartet und dazu Rat gesucht hatte.

Der scheint nun wie vom Erdboden verschwunden.

Auch meine Einträge dazu sind aus meinem Profil verschwunden.

Keine Ahnung warum.... gibt es dafür eine Erklärung? Würde mich nur einfach mal interessieren.
Danke!

Grüsse,
Rudi

AW: Wo ist der "EFFE-Thread" hin verschwunden?

Vermutlich gelöscht vom Admin, weil da (u.a.) zuviel Gift verspritzt wurde.
Gut so !

oder aber gelöscht, weil er hier bereits Dinge zugegeben hat und nicht möchte, daß diese nun von bestimmten Personen nachgelesen werden können.... ;)

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie das Ganze ausgeht.

Vermutlich gelöscht vom Admin, weil da (u.a.) zuviel Gift verspritzt wurde.
Gut so !

ich glaube, so richtig gelöscht wird hier gar nix ...
aber es gibt bestimmt ein "Auffanglager", das man bei uns in der Firma als Archiv bezeichnen würde ... :w %:

31H7YJ4MBEL._AA180_.jpg

Hallo,

vor kurzem war hier in epischer Breite und Tiefe ein Thread, bei dem jemand den "EFFE" gemacht hatte, nun eine Anzeige erwartet und dazu Rat gesucht hatte.

Der scheint nun wie vom Erdboden verschwunden.

Auch meine Einträge dazu sind aus meinem Profil verschwunden.

Keine Ahnung warum.... gibt es dafür eine Erklärung? Würde mich nur einfach mal interessieren.
Danke!

Grüsse,
Rudi

Warum muß man überhaupt fragen, warum ein Thread nicht mehr zu sehen ist? :s :s
Er ist nicht mehr da-basta!!!!
Dieses Recht hat allein der Admin. :t :t :t

Und ich wünsche mir, daß auch dieser Thread verschwindet. :b

Übrigens, Erklärungen hat ein Admin nicht zu geben. Es ist sein Forum und er kann da schalten und walten wie er will. Wobei unser Dschin es seeeeehr locker und gelassen sieht. :w

Warum muß man überhaupt fragen, warum ein Thread nicht mehr zu sehen ist? :s :s
Er ist nicht mehr da-basta!!!!
Dieses Recht hat allein der Admin.

Übrigens, Erklärungen hat ein Admin nicht zu geben. Es ist sein Forum und er kann da schalten und walten wie er will.

Es geht bei derartigen Fragen wohl kaum darum, wer welche Rechte hat - das Hausrecht des Diensteanbieters steht definitiv außer Frage.
Wenn aber Beiträge - die immerhin Meinungsäußerungen erwachsener Menschen darstellen und ggf. sogar rechtserheblich sind - kommentarlos gelöscht (bzw. "unsichtbar gemacht") werden und damit für den Betrachter Aussagen nicht mehr nachvollziehbar sind, dann kann man schon nach dem Anlass fragen.

Durch das mehr oder weniger willkürliche Entfernen einzelner Aussagen oder ganzer Threads aus Webforen können - ganz allgemein gesprochen - Situationen entstehen, die problematisch sind oder mitunter auch Schaden verursachen. Das ist vorliegend sicher kein Thema, rechtfertigt es aber sicherlich, administrative Willkür - die ich vorliegend nicht unterstelle - zu hinterfragen.

Vorliegend könnte ich mir gut vorstellen, dass der Thread auf Bitten seines Erstellers unsichtbar gemacht wurde - wogegen sicherlich Niemand etwas haben wird. ;)

Viele Grüße
Jan

Es geht bei derartigen Fragen wohl kaum darum, wer welche Rechte hat - das Hausrecht des Diensteanbieters steht definitiv außer Frage.
Wenn aber Beiträge - die immerhin Meinungsäußerungen erwachsener Menschen darstellen und ggf. sogar rechtserheblich sind - kommentarlos gelöscht (bzw. "unsichtbar gemacht") werden und damit für den Betrachter Aussagen nicht mehr nachvollziehbar sind, dann kann man schon nach dem Anlass fragen.

Durch das mehr oder weniger willkürliche Entfernen einzelner Aussagen oder ganzer Threads aus Webforen können - ganz allgemein gesprochen - Situationen entstehen, die problematisch sind oder mitunter auch Schaden verursachen. Das ist vorliegend sicher kein Thema, rechtfertigt es aber sicherlich, administrative Willkür - die ich vorliegend nicht unterstelle - zu hinterfragen.

Vorliegend könnte ich mir gut vorstellen, dass der Thread auf Bitten seines Erstellers unsichtbar gemacht wurde - wogegen sicherlich Niemand etwas haben wird. ;)

Viele Grüße
Jan

Eben, Jan, deshalb muß doch ein anderer bitte nicht noch einen Thread aufmachen " Wo ist der.......?"

Ich finde dieses sinnlos. :B

Viele Grüße
Jan

der Forumsverantwortliche ist (u.U. auch strafrechtlich) verantwortlich,
manche Beiträge im betr. Thread waren schon als Anstiftung zur uneidlichen
Falschaussage zu interpretieren, von daher war die Löschung :t .
Hier hätte potenziell mehr Schaden entstehen können, wenn der Thread Bestand
gehabt hätte. Von daher kann ich nur sagen: gut gemacht !!!

Eben, Jan, deshalb muß doch ein anderer bitte nicht noch einen Thread aufmachen " Wo ist der.......?"

Ich finde dieses sinnlos. :B

ist ja prima, dass man nichtmal fragen darf...
... etwas mehr Toleranz hätte ich schon erwartet.

Die oben z.T. gegebenen, sachlichen Gründe kann ich soweit schon nachvollziehen und sind ok.

Trotzdem hätte mich der weitere Fortgang der Story interessiert - auch wenn in diesem besagten Thread einiges grenzwertiges geschrieben wurde. Strafrechtlich relevantes war m.E. nicht dabei (auch wenn ich kein Anwalt bin) und "Anstiftung zur uneidlichen Falschaussage" ist etwas weit hergeholt. Schutzbehauptungen würde ich es eher nennen.

Moin

Ich bringe mal Licht ins dunkle :)

Der Thread wurde vom Admin auf Wunsch des Erstellers gelöscht. Den Ausgang der Anzeige etc wird nach Abschluss bekanntgegeben.

Grüße

soo und nu kann der Admin sicher auch diesen Thread löschen da der nu nich mehr gebraucht wird :D

Zurück
Oben Unten