?Sammelthread Felgengröße mit passender ET?

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo,

gibt es einen Thread oder ne Info Seite etc, wo man nachlesen kann, was bei einem Z3 mit Serienfahrwerk welche Felgen was für eine ET haben müssen etc, damit man sie fahren kann?
Eventuell kann man das ja erweitern auf was zu ändern war, z.B. Bördeln oder ziehen...

konkreter Fall,
was müssen 18 Zoll Felgen vorne/hinten für eine ET haben, damit sie passen, sprich bündig ausen stehen, ohne nacharbeit? wenn die ET höher ist, kann man ja mit platten nachhelfen...

AW: ?Sammelthread Felgengröße mit passender ET?

kommt sehr stark auf die breite der felge und die bereifung an. ohne solche infos kann man dir leider nicht effektiv helfen.

kommt sehr stark auf die breite der felge und die bereifung an. ohne solche infos kann man dir leider nicht effektiv helfen.

Wenn es eine Aufstellung gäber z.B:
18 Zoll 9J ET minimal 24 kein bördeln/ziehen nötig
.
.
.

Wenn man die Infos mal zusammen sammeln könnte, wäre es toll, weil man dann doch recht einfach nachsehen könnte... Ich habe öfters das Problem, wenn ich irgendwelche Felgen, z.B. in der Bucht finde, das ich nicht so genau weiß, ob ich die mit der ET auf die Karre bekomme...

HA - BMW 17" ET41 mit 15mm Scheiben und 255/40R17 Bereifung, Stdd-Fahrwerk,
gerade noch möglich ohne Änderungen - engste Stelle Außenwand - Kotflügel (ca.5mm)

Gruß Frank

Passt vorne 8x18 ET20 und hinten 9x18 ET24?

Passt vorne 8x18 ET20 und hinten 9x18 ET24?

Hallo,

benny hat schon recht: Das kommt auf die Reifengröße und den Reifenhersteller an, auf das verbaute Fahrwerk und zu einem Teil möglicherweise auf die individuellen Karrosseriemaße an.
Also musst Du Deine Frage konkretisieren:
Was für ein Motorisierung + Fahrwerk, Baujahr etc.
Geplante/Freigegebene Reifengrößen
Bevorzugter Reifenhersteller/Reifentyp

Und genau aus diesem Grunde gibt es keine Liste, weil keine generellen Aussagen möglich sind!

Gruss
Wuchtl

Hallo,

benny hat schon recht: Das kommt auf die Reifengröße und den Reifenhersteller an, auf das verbaute Fahrwerk und zu einem Teil möglicherweise auf die individuellen Karrosseriemaße an.
Also musst Du Deine Frage konkretisieren:
Was für ein Motorisierung + Fahrwerk, Baujahr etc.
Geplante/Freigegebene Reifengrößen
Bevorzugter Reifenhersteller/Reifentyp

Und genau aus diesem Grunde gibt es keine Liste, weil keine generellen Aussagen möglich sind!

Gruss
Wuchtl

Vielen dank schonmal, also:
Z3 QP 3.0 Serienfahrwerk.
Reifengröße: das was geht, wenn das zu schmal wird, dann kann ich es immernoch lassen.
Reifenhersteller: Dunlop Sportmaxx (vorzugsweise)

So und wer kann mir jetzt helfen?

Vielen dank schonmal, also:
Z3 QP 3.0 Serienfahrwerk.
Reifengröße: das was geht, wenn das zu schmal wird, dann kann ich es immernoch lassen.
Reifenhersteller: Dunlop Sportmaxx (vorzugsweise)

So und wer kann mir jetzt helfen?

Will nur wissen, ob die Felgen passen, um die Reifen kümmere ich mich dann später...

Zurück
Oben Unten