Lackierung von Bremssattel in ATE-rot

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich habe ja das ATE High Performance Brake kit verbaut. Ich würde gerne die hinteren MINI-Bremssättel auch in diesem Rot-Ton lackieren.

War würdet Ihr verwenden. Das Foliatec-Set oder doch Hammerit. Es geht mir auch darum das der farbton einigermaßen getroffen wird.

Zudem habe ich gerade die Serienbremse von meinem Z3 Coupe rumliegen. Bevor ich die 300mm Bremse in unseren Compact einbaue frage ich mich in welche Farbe ich die Bremssättel lackieren soll. Der Compact ist arktisblau:

Ist Rot zu heftig? Max Felgengrüße wird 17Zoll sein und es ist immerhin eine 300mm Bremse.

Anbei ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung:

Anhänge

• 318ti_M-Kontur 7x17.jpg
    318ti_M-Kontur 7x17.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3705.jpg
    IMG_3705.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 13
  • Styling 40 _ HPBK 1.jpg
    Styling 40 _ HPBK 1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 395
  • Styling 40 _ HPBK 2.jpg
    Styling 40 _ HPBK 2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 393
  • Styling 40 _ HPBK 3.jpg
    Styling 40 _ HPBK 3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 396
AW: Lackierung von Bremssattel in ATE-rot

Foliatec rot

mini-DSC01123.JPG

mini-DSC01124.JPG

bremseneu.jpg

DSC01157.JPG

DSC01155.JPG

mei liab! das ist ja superputzig das dingen. mal im ernst: da würde ich es mir doch tunlichst verkneifen, diesen mickerling auch noch mit rot hervorzuheben. es wäre wohl deutlich angebrachter, die roten vorderen (amtlich grossen Ate-sättel) ebenfalls in silber, bzw schwarz zu lackieren. denn so geht das imho absolut gar nicht. sorry.

mfg

mei liab! das ist ja superputzig das dingen. mal im ernst: da würde ich es mir doch tunlichst verkneifen, diesen mickerling auch noch mit rot hervorzuheben. es wäre wohl deutlich angebrachter, die roten vorderen (amtlich grossen Ate-sättel) ebenfalls in silber, bzw schwarz zu lackieren. denn so geht das imho absolut gar nicht. sorry.

mfg

Okay,,, dann werden die HINTEREN vom Z3 und alle vom Compact schwarz und gut ist!

Okay,,, dann werden die HINTEREN vom Z3 und alle vom Compact schwarz und gut ist!

Würde ich Dir auch empfehlen, schwarz oder silber evtl. Originalsättel in rot sind so ein bißchen wie 316i mit M3-Emblem. Und die Originalteile machen optisch/formal wenig her, da verbietet sich dann ein auffälliger Farbton eigentlich von selbst. Wers trotzdem mag ist natürlich auch OK.

mfg

Gelb kommt eh besser =)

mini-bremsegelb.jpg

Mit FoliaTec rot lackiert und vorher die Gußkanten abgefeilt...
pic02558.jpg

pic02559.jpg

pic02549.jpg

Aber wie Allstar würd ich bei blauen Fahrzeug gelbe Sättel machen^^

mfg

was hatn farbe mit grösse zu tun? &:

lies es nochmal. die erklärung steht schon drin.
die anderen haben es ja auch "herausgelesen"... :w

mfg

na also. wusste doch, daß du ein helles bürschlein bist... %:

mfg (schwarze sättel)

gotcha. da fällt mir nun wirklich nix mehr ein. :d :d :d

mfg

Eine Frage: Wie ergiebig ist so ein Set von Folia Tec (90ml)? Reicht das für 4 Sättel und die Scheiben?

Zurück
Oben Unten