Klappenauspuff

6inR

Fahrer
Auf öffentlichen Straßen immer wieder durch die pervers klingenden 911-Klappenauspuffanlagen penetriert, habe ich mich etwas auf die Suche gemacht. Eine Spur führte mich zu http://www.sportwagen-herrmann.de/index.php. Kuckt Euch mal die Videos an, vor allem das des M3 E92. :t

Habe dort gerade telefonisch für unseren 3.0si angefragt. Die Dame am Telefon nahm meine Daten auf und läßt die Technikabteilung prüfen, was so ein Teil für den Z4 kosten würde. Daß die von ihr genannte Summe in Höhe von 3.000,- € utopisch ist, hab ich ihr gleich gesagt. :j Da der Zetti im Vergleich zu den sonst üblichen Raketen nur einen Topf hat und es dafür sicherlich mehr als nur mich als Abnehmer geben würde, hoffe ich vielleicht bei der Hälfte zu landen.

Hätte jemand von Euch auch Interesse daran?

AW: Klappenauspuff

klingt gut.... für 1500EUR gibt es sicher etliche interessenten. bin mal auf das feedback gespannt.

Klappenauspuff beim Zetti ist meines Wissens nicht tüvig :#, weil es Werksseitig nicht angeboten wird! Es gibt ja ne Diskusion ob es überhaupt in Deutschland noch erlaubt werden soll mit den Klappenanlagen! Aber auf 1500,- wirste bei dem Aufwand noch nicht kommen :s!

Klappenauspuff beim Zetti ist meines Wissens nicht tüvig :#, weil es Werksseitig nicht angeboten wird! Es gibt ja ne Diskusion ob es überhaupt in Deutschland noch erlaubt werden soll mit den Klappenanlagen! Aber auf 1500,- wirste bei dem Aufwand noch nicht kommen :s!

Es gibt noch eine alternative Methode,an motorsportmässigen Sound zu kommen.
Hierbei wird ein Bypass gelegt. Leider ist die Sache nicht ganz TÜV-konform.:M
www.oettle-autodienst.de
Bringt aber bei diversen Fahrzeugen einen brachialen akustischen Auftritt.
Is auch net so teuer.

Cheers Mango

Zurück
Oben Unten