Z4 M QP Bremsen Nachrüstmöglichkeiten?

AW: Z4 M QP Bremsen Nachrüstmöglichkeiten?

Danke für den Link.

Der Z4 M hat tatsächlich die Bremse des E46-CSL (345mm), der E46-M3 nur 325mm - wie der Z4 3.0si, allerdings gelocht.

Es gibt von BMW ein Aufrüstkit für den normalen E46 M3 auf CSL-Bremse:

http://de.bmwfans.info/original/E46/Cou/M3-S54/ECE/L/N/2006/04/mg-34/ill-34_1629/

Würde diese beim Z4 3.0si passen und hätte die Chance auf TüV?

UPDATE:

Habe die K-Sport storniert, aus Preisgründen.

Die k-sport werden nämlich von D2 produziert. und zum Gesamtpreis von 3400 Euro (VA 8Kolben, HA 6Kolben) -inkl. EBC Beläge, Stahlflex, Scheiben, Bremssattel/Adapter - und deutschem TÜV Gutachten!!!

Hab die d2 in Aktion gesehen......... auf einem Audi TT.... ein 2ter war auch am Kurs mit der Brembo gt junior, .........der TT mit der Brembo (allerdings nur VA) hat nach 12 Runden eine Pause einlegen müssen, weil die "roten" gar nicht mehr gebremst haben.......

www.d2racingsport.com

Die sind Asienmeister im Rallyteam, erzeugen auch Fahrwerke etc.

Glaube, dass die sehr gut sind!

Und man kann sich aufpreisfrei die Bremssattelfarbe und Schriftfarbe ausuchen!

ähm, die haben das alte Mannesmann "D2"-Logo "geklaut"????

Wie geil!

wo kann man einen deutschen Händler finden? &:

Keine Ahnung. Bei ebay gabe es die Bremsen noch vor kurzer Zeit für 1000€ :t je Achse.

@c_k: Was machen deine neuen Bremsen? Schon drin?

Keine Ahnung. Bei ebay gabe es die Bremsen noch vor kurzer Zeit für 1000€ :t je Achse.

gibt es wohl immer noch, aber auch immer noch von dem vermeintlich unseriösen spanischen Händler der ohne Gutachten liefert, aber mit Hinweis dass man anderswo kriegen kann -was dann doch nicht stimmen soll- ... ist mir zu vage...

Keine anderen Bezugsquellen für "D2"?

gibt es wohl immer noch, aber auch immer noch von dem vermeintlich unseriösen spanischen Händler der ohne Gutachten liefert, aber mit Hinweis dass man anderswo kriegen kann -was dann doch nicht stimmen soll- ... ist mir zu vage...

Keine anderen Bezugsquellen für "D2"?

Ich kenne einen deutschen Händler, der Japaner tunt und mir die Bremse hätte organisieren können. Auf www.ttr-performance.de findest du die Kontaktdaten. Er kommt an die Teile dran (k-sport oder D2), aber wie es mit Gutachten aussieht weiß ich leider nicht.

Ihr sucht sowas oder?
bromsarxz9.jpg

Der ganze Z4 wird irgendwie "Lecker"

http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=100045

Ist die Katze so klein oder die Scheibe so groß?!:d:t Da bekomme sogar ich Lust!!!:t

Liegt bestimmt an der Perspektive...:d:d:d.
Im Ernst. Stop-Tech bietet Sets für den Z4 mit Gutachten an, aber es gibt auch größere Scheiben, und wer mit 19" oder 20" unterwegs ist, der würde wohl auch einen größerenDurchmesser unterbekommen. Aber weiss jemand von den "Bremsenprofis" hier, wie es dann mit dem TÜV aussieht????

D2 z.b. bietet 12 Kolben Sattel mit !!! 400 Scheiben an !!! :O

inkl. deutschem TÜV!!!

Ändern sich die Spurbreiten des Fahrwerks durch die Montage dieser Bremsen?

Ich meine ja nur, wg. evtl. jetzt schon knapper Kotflügelkanten und so, 5 mm können da viel ausmachen...

angeblich nicht.... liefertermin mitte mai, dann kann ich dir mehr sagen..... übrigens bekomm ich sie in gelb mit schwarzer schrift....:+

meine anlage kommt am freitag...... B;

Hi Chris,

dann will ich aber auch was sehen =)

Werde das gute Stück demnächst bestimmt auch mal Live in Hockenheim begutachten können.

Grüße
Cali

in die Schweiz 3990 CHF für nur die VA :O :# :j :g

Gruss Marcel

Hallo Marcel

Kleiner Tipp; du kannst die Bremsanlage in Deutschland kaufen, oder dort wo du sie am günstigsten bekommst.

Um an ein CH-Zertifikat zu kommen rufst du den Schweizer Importeur an und erzählst ihm das du dein Zertifikat verloren hast - oder das du eine gebrauchte Anlage gekauft hast und das Zertifikat nicht dabei war. Gegen eine Gebühr erhältst du dann ein Zertifikat für deine Bremsanlage. Die Kosten für so ein Zertifikat können so ca. zwischen 50.- bis 300.- CHF liegen, aber meistens kommst du auch mit den Gebühren um einiges günster als wenn du die Teile in der CH kaufst ;)

Achso ja und da der Einbau in DE auch günstiger ist, kannst du dir die Bremse ja zu einem KFZ-Meisterbetrieb nahe der Grenze schicken lassen und dann dorthinfahren und Montieren lassen - so ersparst du dir auch noch den Zoll *psssst* %:

Habe dies selber auch so gemacht bei meinem Gewindefahrwerk.

Zurück
Oben Unten