Koalitionsplan von SPD mit Linke / PDS - die Wendehälse

AW: Koalitionsplan von SPD mit Linke / PDS - die Wendehälse

was nicht zwangsläufig zu einer Destabilisierung des Landes
Hessen führen würde, sondern eher ein Funktionstest auf
Landesebene, zu alternativen Koalitionen wäre.

Dabei würde der brutalst mögliche Aufklärer der Nation,
endlich in der Versenkung verschwinden.

Wenns nach mir geht, da ist mir Roland Koch mit seinen teilweise populistischen Sprüchen lieber als eine verlogene (wenns denn so kommen sollte) und illusionistische Linke. Kochs Bilanz ist deutlich besser als jede rot-rote Bilanz in einem Flächenland. :s

Meiner Ansicht nach wäre das auch fatal für die SPD, die ihre Stammwähler in den post-schröderschen Jahren bis jetzt auf gut deutsch nur verarscht hat.

Die Linke an die Regierung zu lassen wäre fatal, das sind Leute ohne jegliche Erfahrung in der Politik, das sind Leute, die von anderen, linksextremen Splittergruppen kommen und sich dementsprechend verhalten (siehe die Linke in Niedersachsen).

Herauskommen würde also eine total unfähige Truppe und der Imageschaden für Hessen und ganz Deutschland wäre enorm. Dass extreme Parteien in Parlamenten sind ist schlimm genug, sie an die Regierung zu lassen wäre aber der Super-Gau :M

Für mich persönlich ist die SPD seit dem Schröder-Abgang nicht mehr wählbar: schlechte Leute (außer Steinbrück), keine Konzepte (mal so, mal so) und faule Versprechen, an die sich keiner hält. b:

.....

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Grünen (in Berlin "Die AL") zur Wahl anstanden. da fühlte sich auch die Republik erschüttert ...B; ...

Was alle immer an Schröder finden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen &: .. er kann nicht wirklich viel, außer die Standesämter zu beschäftigen :d und Redundanzen von sich zu geben ... B;

Fehler der CDU war damals, noch einmal Kohl ins Rennen zu schicken.

Die hätten einen Schrubber aufstellen können ... und Schröder hätte verloren ...

was nicht zwangsläufig zu einer Destabilisierung des Landes
Hessen führen würde, sondern eher ein Funktionstest auf
Landesebene, zu alternativen Koalitionen wäre.

Dabei würde der brutalst mögliche Aufklärer der Nation,
endlich in die Versenkung verschwinden.

das sehe ich genauso :t

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass selbst wenn Ypsilanti sich einer Wahl zur Ministerpräsidentin stellen würde, sie zwar auf Stimmen der Linken und Grünen zählen könnte, jedoch von einigen eigenen Parteigenossen nicht gewählt werden würde..........gab es schon mal in ähnlicher Konstellation in Schleswig-Holstein:t ( Heide Simonis: 'Was wird denn jetzt aus mir?'

Man mag Herrn Koch und seine Art mögen oder nicht, jedoch ist er einer der wenigen Politiker die das aussprechen was viele denken, jedoch aufgrund einer gespielten 'political correctness' nicht laut aussprechen möchten:X

Man mag Herrn Koch und seine Art mögen oder nicht, jedoch ist er einer der wenigenPolitiker die das aussprechen was viele denken, jedoch aufgrund einer gespielten 'political correctness' nicht laut aussprechen möchten:X

Genau das ist Grund, warum R.Koch kein klares Votum
für seine politischen Vorstellungen erhalten hat.
Es haben viele so gedacht wie er, aber eben nicht die
ausschlaggebende Mehrheit .... -
:w - ....

Genau das ist Grund, warum R.Koch kein klares Votum
für seine politischen Vorstellungen erhalten hat.
ausschlaggebende Mehrheit .... - :w - ....

Er hat keine ausschlaggebende Mehrheit, aber er hat die meisten Stimmen, also bleibt er Ministerpräsident.... Schröder: "Mehrheit ist Mehrheit" :w

Dass die SPD das nicht akzeptiert grenzt an Lächerlichkeit.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Grünen (in Berlin "Die AL") zur Wahl anstanden. da fühlte sich auch die Republik erschüttert ...B; ...

Was alle immer an Schröder finden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen &: .. er kann nicht wirklich viel, außer die Standesämter zu beschäftigen :d und Redundanzen von sich zu geben ... B;

Dass ich die Linke nicht wähle dürften wohl die meisten zwischen den Zeilen rausgelesen habe, dennoch akzeptiere ich sie natürlich als Partei und da muss man sagen, dass die Politiker im Osten sitzen, die Illusionisten und Populisten im Westen.

Leider spricht aber auch im Osten und in Berlin alles gegen die Linke, in Berlin wurde sie ja schon abgestraft, weil die Wähler gemerkt haben, dass rot-rot auch nichts bringt, und die Bilanz in den anderen Länder, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ist alles andere als gut.

Zu Schröder meine ich, dass er zu den wenigen Realisten der SPD gehört, die die Reformnotwendigkeit erkannt haben und ich finde es einfach großartig, wie er trotz heftiger Unruhe in seinem Laden diese wichtigen Reformen durchgesetzt hat. Außerdem hat er uns vom Irak-Krieg ferngehalten, und die guten Kontakte zu Russland waren auch sehr nützlich.

Mit Beck hingegen wurde alles schlimmer, und das Schlimmste für die SPD ist, dass sie kein Profil hat. Keiner weiss so recht wo sie steht und was sie überhaupt will. Und wenn sich Ypsilanti in Hessen durch die Linke wählen lässt, dann siehts noch schlimmer aus.

Er hat keine ausschlaggebende Mehrheit, aber er hat die meisten Stimmen, also bleibt er Ministerpräsident.... Schröder: "Mehrheit ist Mehrheit" :w

Dass die SPD das nicht akzeptiert grenzt an Lächerlichkeit.

hm...hat das nicht eine gewisse Tradition? Ich denke da an Schröder im Fernsehen nach der verlorenen Bundestagswahl... :rolleyes:

Für mich war schon vor der Wahl klar, dass Frau Y. sich auch mit den Linken wählen lassen würde, wenn es rechnerisch geht. Das stand ja schon anhand der Umfrageergebnisse fest, dass es keine eindeutigen Mehrheiten mehr geben würde.

Ich kann euch jetzt schon garantieren, die wird sich wählen lassen!

Fakt ist: Frau, im besten Alter, extrem ehrgeizig und machthungring, was kümmert die die Versprechen von gestern.. wenn die so Nahe vor dem Ziel ist, wird sie alles mögliche tun, dies auch zu erreichen. Was ist da schon ein Versprechen. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, da vergisst man schnell. Meint man jedenfalls. Und man kanns ja gut rechtfertigen, da ja Koch viel verloren hat, dass der jetzt weg muss! Damit kann man sein Handeln ja quasi entschuldigen!

Also damit werdet ihr euch abfinden müssen.. es ist auch heute schon klar, dass sich die SPD bei der nächsten Bundestagswahl, wenn's rechnerisch möglich wird, sich von der Linken dulden lassen wird, nur um wieder an die Macht zu kommen!

Dann beginnt wieder der Verteilungsstaat mit all seinen Folgen wie Arbeitsplatzverlust, Auswanderung der Reichen, Steuerverluste, totale Überschuldung, keine Wettbewerbsfähigkeit mehr und natürlich Stellenabbau im grossen Stil. Aber anscheinend will der Wähler das ja... dann kann man nur sagen, das Volk hats nicht besser verdient!

Meine Meinung, ich finde diese Entwicklung mehr als nur problematisch und wenn ich Frau Y. nur schon sehe, könnte ich :12toiletz Sorry.. aber finde die das allerletzte und Beck natürlich ebenso!

Dass ich die Linke nicht wähle dürften wohl die meisten zwischen den Zeilen rausgelesen habe,

hab'sch doch gesehen ...:s

dennoch akzeptiere ich sie natürlich als Partei und da muss man sagen, dass die Politiker im Osten sitzen, die Illusionisten und Populisten im Westen.

ich mag für meinen Teil "die Linke" überhaupt nicht. 's ist nur dasselbe in anderen Coleur ...

Zu Schröder meine ich, dass er zu den wenigen Realisten der SPD gehört, die die Reformnotwendigkeit erkannt haben und ich finde es einfach großartig, wie er trotz heftiger Unruhe in seinem Laden diese wichtigen Reformen durchgesetzt hat. Außerdem hat er uns vom Irak-Krieg ferngehalten, und die guten Kontakte zu Russland waren auch sehr nützlich.

naja, Irakkrieg .... da waren die Österreicher wenigsten konsequent und haben keinerlei Überflugsrechte genehmigt :s ... Deutschland, also Herr Schröder hat es ja geschafft "ein bisschen schwanger" zu sein ... Und als Reform Hartz IV zu schaffen ist auch keinen Leistung ...

Mit Beck hingegen wurde alles schlimmer, und das Schlimmste für die SPD ist, dass sie kein Profil hat. Keiner weiss so recht wo sie steht und was sie überhaupt will. Und wenn sich Ypsilanti in Hessen durch die Linke wählen lässt, dann siehts noch schlimmer aus.

* Anmerk. in rot habe ich in den oben zitierten Text eingefügt

Beck, Ypsilanti, Koch, Münte, Schröder und Ex-Kriegsminister Joseph Fischer ... alles eine Mischpoke.

Wenn keine Unterschiede mehr zu erkenne sind suchen die Wähler zwangsläufig Extreme.

Ich erinnere an die Senatswahlen in Berlin Mitte der 80er.. Die Republikaner schafften 12% aus dem Stand.

Ich denke einschätzbar ist z.Zt. nur die CSU ... die sagen wenigstens ganz offen, dass sie den ganz Rechten auch eine Heimat geben. Nur so kann man die erreichen und kontrollieren ...

Meine Meinung:

wenigsten wurden die Überlegeungen sich von den Linken tolerieren zu lassen schon vor der heutigen Wahl in Hamburg veröffentlicht. :t

Oder war das ein versehen }(

Ursprünglich dachte ich die Frau Y muss sich dafür bis morgen zurückhalten!

Aber was ist nun Sache in Hessen. Das ist für mich eine typische Lose-Lose Situation in der die Beteiligten einfach nur verlieren können.

Dumm gelaufen :a

Gruss Wolf

ausschlaggebende Mehrheit .... - :w - ....

das sein dahingestellt. Die linken Parteien verstehen es nun mal besser ihre Wähler zu mobilisieren.
Gebe es eine Wahlpflicht, wäre so manch eine Wahl ganz anders ausgegangen:X

Beck, Ypsilanti, Koch, Münte, Schröder und Ex-Kriegsminister Joseph Fischer ... alles eine Mischpoke.

Wenn keine Unterschiede mehr zu erkenne sind suchen die Wähler zwangsläufig Extreme.

Ich erinnere an die Senatswahlen in Berlin Mitte der 80er.. Die Republikaner schafften 12% aus dem Stand.

Ich denke einschätzbar ist z.Zt. nur die CSU ... die sagen wenigstens ganz offen, dass sie den ganz Rechten auch eine Heimat geben. Nur so kann man die erreichen und kontrollieren ...

Ich würde eher sagen, wenn sich die Menschen von den etablierten Parteien nicht angesprochen fühlen, wählen sie extrem. Dennoch würde ich da schon einen Unterschied zwischen rechts und links sehen, im Osten ist die Linke etabliert, die rechten Parteien fliegen normalerweise nach einer Legislaturperiode wieder raus. Da wird mehr aus Protest als aus Überzeugung gewählt.

Ich wüsste nicht dass die CSU Neonazis eine politische Heimat gibt, was meinst du damit &:

Ich wüsste nicht dass die CSU Neonazis eine politische Heimat gibt, was meinst du damit &:

Zitat aus BR-online v.09.11.2006 ... -

In Bayern wohnen die meisten Nazis.
In keinem Bundesland ist rechtsextremistisches Gedankengut
in der Bevölkerung derart stark vertreten wie in Bayern.
So stießen die Soziologen in Bayern unter den befragten
Erwachsenen in über 16 Prozent aller Fälle auf eine ausgeprägt
antisemitische Einstellung - was noch deutlich über dem
" zweit platzierten " Bundesland Thüringen mit 10,6 Prozent liegt.

Zitat Ende ... -

Zitat aus BR-online v.09.11.2006 ... -

In Bayern wohnen die meisten Nazis.
In keinem Bundesland ist rechtsextremistisches Gedankengut
in der Bevölkerung derart stark vertreten wie in Bayern.
So stießen die Soziologen in Bayern unter den befragten
Erwachsenen in über 16 Prozent aller Fälle auf eine ausgeprägt
antisemitische Einstellung - was noch deutlich über dem
" zweit platzierten " Bundesland Thüringen mit 10,6 Prozent liegt.

Zitat Ende ... -

Und wo kommt da die CSU vor, bzw. woher schließt du davon auf die CSU ? &:
Naja, obs uns passt oder nicht, auch Neonazis haben ein Wahlrecht, und lieber wählen sie eine demokratische Partei als die NPD.

Ach ja, bei BR-online scheint man nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn die getroffene Aussage würde bedeuten, dass in Bayern die meisten Nazis wohnen, sprich die Leute, die zu Zeiten des Nationalsozialismus schon am Leben waren, BR-online meint wohl Neonazis :s

Ach ja, bei BR-online scheint man nicht auf dem neusten Stand zu sein, denn die getroffene Aussage würde bedeuten, dass in Bayern die meisten Nazis wohnen, sprich dieLeute, die zu Zeiten des Nationalsozialismus schon am Leben waren, BR-online meint wohl Neonazis :s
Falsch !

" In keinem Bundesland ist rechtsextremistisches Gedankengut
in der Bevölkerung derart stark vertreten wie in Bayern ".

Heyho ... - ich habe lediglich zitiert, - nicht kommentiert ... -
:w -

Falsch !

Heyho ... - ich habe lediglich zitiert, - nicht kommentiert ... - :w -

dieses Zitat entstammt wohl der Zeitung 'Neues Deutschland'&:......für manche 68er Altrevoluzzer in gewissen Medien und Verlagen ist Vaterlandsliebe und Patriotismus gleich Nazismus:X. Bayern ist nun mal das Bundesland in dem linke Parteien bis jetzt noch nie regiert haben ( Ok, Ausnahme in den 20er Jahren ), dass dieses Manko ideologisch angegangen werden muss ist nur natürlich....frei nach dem Motto:' Man muss nur genügend Schmutz werfen, es wird schon irgendetwas haften bleiben.:w

Amen

dieses Zitat entstammt wohl der Zeitung 'Neues Deutschland'&:......für manche 68er Altrevoluzzer in gewissen Medien und Verlagen ist Vaterlandsliebe und Patriotismus gleich Nazismus:X. Bayern ist nun mal das Bundesland in dem linke Parteien bis jetzt noch nie regiert haben ( Ok, Ausnahme in den 20er Jahren ), dass dieses Manko ideologisch angegangen werden muss ist nur natürlich....frei nach dem Motto:' Man muss nur genügend Schmutz werfen, es wird schon irgendetwas haften bleiben.:w

Amen

Jetzt kommt endlich Schwung, in die bislang eher
einschläfernde Diskussion .... -
:t

Falsch !

Heyho ... - ich habe lediglich zitiert, - nicht kommentiert ... - :w -

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich störte mich am Begriff Nazi, der in vielen Medien fälschlicherweise mit Neonazi gleichgesetzt wird, und das stimmt einfach so nicht.

Den Sachverhalt habe ich schon verstanden.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich störte mich am Begriff Nazi, der in vielen Medien fälschlicherweise mit Neonazi gleichgesetzt wird, und das stimmt einfach so nicht.

Den Sachverhalt habe ich schon verstanden.

Alles klar, heyho .... -
icon14.gif
- ....

Wie das mit der CSU zusammenhängen soll, weiss ich aber immer noch nicht &:

Der Groschen, wird schon noch fallen ... - :w -

Hier können wir nahtlos an die heutige Hamburg-Wahl
anknüpfen, wo die " Linke " aus dem Stand den Sprung
in den Senat geschafft hat... - im Gegensatz zur FDP,
die sich schon um 18:03 als strahlender Wahlsieger
präsentierte und um 20:30 mit 4,8 Prozent, weg vom
Fenster war.

So funktioniert Demokratie ... - zum Leidwesen der Verlierer - ... -
icon7.gif

naja, immerhin hat ein Michael Glos in einer öffentlichen TV-Diskussion ... (Böhme, Giorrdano, Haider, Glos ...) sich gegen eine Legalisierung der NPD (also rechtsaussen :M)ausgesprochen, man müsse diesen Leuten auch eine Heimat innerhalb der CSU geben könnnen, denn nur so könne man diese demokratisch beeinflussen und den nationalsozialististen Einflüssen entziehen.

naja, immerhin hat ein Michael Glos in einer öffentlichen TV-Diskussion ... (Böhme, Giorrdano, Haider, Glos ...) sich gegen eine Legalisierung der NPD (also rechtsaussen :M)ausgesprochen, man müsse diesen Leuten auch eine Heimat innerhalb der CSU geben könnnen, denn nur so könne man diese demokratisch beeinflussen und den nationalsozialististen Einflüssen entziehen.

Sicherlich unglücklich formuliert, aber in der Sache richtig.
Neonazis haben leider nun mal auch ein Wahlrecht, und besser ist es, sie wählen eine demokratische Partei als die NPD.
Er hat sie betimmt nicht zur aktiven Mitgestaltung aufgefordert :M

Zurück
Oben Unten