Upgrade Infinitas!!!

AW: Upgrade Infinitas!!!

HI...

schaut euch das ding in Live an !!!

was geileres habe ich noch nicht gesehen ...
der sound ... einfach das ganze auto der hammer !!!...

die 400ps hört man schon wenn du das ding an machts..
bin so auf die brembo anlage gespannt..

am sa möntiere ich meine danke noch ma für das super angebot ....

gruß
Chris

Über 400 Frischmacher und keine Duplex-Anlage ! ! ! :t

Da würde sich manch anderer eine 8-Rohr-Anlage dranschrauben getreu dem Motto: Je 100 PS 2 Auspuffrohre :wm

Aber Duplex ist ja nur wegen der "stimmigen" Optik, ich weiß :X

Ansonsten überzeugende Leistungssteigerung auch wenn die Tieferlegung und die Felgengröße und Gummibreite auf der HA nicht mein Fall wären ...

Über 400 Frischmacher und keine Duplex-Anlage ! ! ! :t

Da würde sich manch anderer eine 8-Rohr-Anlage dranschrauben getreu dem Motto: Je 100 PS 2 Auspuffrohre :wm

Aber Duplex ist ja nur wegen der "stimmigen" Optik, ich weiß :X

Ansonsten überzeugende Leistungssteigerung auch wenn die Tieferlegung und die Felgengröße und Gummibreite auf der HA nicht mein Fall wären ...
Hi
Dass eine Duplexanlage nur Schau ist, hast du richtig erkannt:j. Ausserdem ist das unnötiger Ballast und einen kohlefaserdiffusor daran anzupassen ist schwer. Was die Tieferlegung angeht, das ist nur Einstellungssache. Am Gewindefahrwerk kann man ja drehen;). Ich komme mit diesem Setup momentan zurecht.
Gruß

Hi
... Was die Tieferlegung angeht, das ist nur Einstellungssache. Am Gewindefahrwerk kann man ja drehen;). Ich komme mit diesem Setup momentan zurecht.
Gruß

Na denn ists ja auch fahrwerkstechnisch gut durchdacht :t

Weiterhin mein Respekt vor diesem Umbau !

Wann kommen endlich Bilder vom Innenraum? Kanns nicht mehr erwarten.

HI...

schaut euch das ding in Live an !!!

was geileres habe ich noch nicht gesehen ...
der sound ... einfach das ganze auto der hammer !!!...

die 400ps hört man schon wenn du das ding an machts..
bin so auf die brembo anlage gespannt..

am sa möntiere ich meine danke noch ma für das super angebot ....

gruß
Chris

Hi Chris

hoffe du bekommst alles zusammen wie es war:). Vergiss nicht Bremsflüssigkeit nachzufüllen:b
Gruß
rusco

Da fehlen mir die (meisten) Worte...

Ich sag nur: Godlike!

Danke für die Fotos, jetzt hab ich neue Hintergrundbilder!
Wahnsinn!
:O

Die erste Antwort in dem Thema war die beste, bleieb aber leider bisher unbeantwortet. Ich würde auch gerne, aus interesse, wissen, was du so alles technisch hast am Motor ändern lassen müssen...

Hola, sieht aber echt lecker und vor allem stimmig (also nicht überzogen) aus !! :t

Hast Du den Kompi noch bei Infinitas selbst, oder schon bei G-Power realisiert ?
Welchen Kompi-Kit hast Du jetzt drin - den TM-III ? (also SK-II)
Welche Änderungen waren denn noch zu machen ??
  • Zylinderkopfdichtung via Metall-Kit
  • Differenzialkühlung
  • zusätzliche Ölkühlung für den Motor
  • verstärkte Kupplung
  • überarbeitetes Getriebe (evtl. andere Übersetzung)
  • Fahrwerk
  • Stahlkat 100-300 zellig
Wie sah das Ganze mit TÜV aus ??

Alles drin und dran was gut und teuer ist.:t

Verkaufen kannst den hald nie mehr wieder ohne das reingesteckte Geld zu verlieren, fürchte ich. Aber wer will schon so einen Wagen auch wieder verkaufen ?

Mach den Spoiler runter, den hast du nicht not.

Die Antwort stheht noch aus befor ich mich hier abmelde!

Die Umrüstung erfolgte damals in der Übergangszeit zu G-Power.
Diese Kombination bot Infinitas jedoch nicht offiziell an. Es war quasi ein Versuch, was eigentlich machbar ist. Der Lader ist ein TM-15 inklusive Ladeluftkühler, Fliehkraftkupplung sowie zusätzlich Ölkühler. Der Motor wurde bereits vorher von Michael Krankenberg (leider verstorben in 2006) MK-Motorsport mit Sportnockenwellen und Abgasanlage ab Motor (100-zeller Kat.) umgerüstet sodaß die Leistungsteigerung in der Höhe möglich wurde. Damit die Benzinpumpe nicht ständig vollleistung läuft, müssten neue Einspritzdüsen mit größerem Durchmesser eingebaut werden. Ansonsten leistungsfähigere Zündkerzen und guter "Tropfen" und ne gaaaanze Menge Abstimmungsrbeiten (da sind die Jungs einmalig und absolut cool und ausdauernd) Laufkultur nahezu Serie und bei Teillast unglaublich sparsam!
Das Getriebe ist original und kann locker 500NM vertragen. Kupplung natürlich in Sportausführung M-GmbH weil die Serie bereits nach 500 Km ihren Geist aufgab.
Fahrwerk ist ein Bilstein PSS 10/16 in Höhe und Härte verstellbar.

TÜV mäßig gibt es nur bis zu 340PS oder halt Vollabnahme wenn man es unbedingt im KFZ-Schein haben möchte.

Grüße

Hola, sieht aber echt lecker und vor allem stimmig (also nicht überzogen) aus !! :t

Hast Du den Kompi noch bei Infinitas selbst, oder schon bei G-Power realisiert ?
Welchen Kompi-Kit hast Du jetzt drin - den TM-III ? (also SK-II)

Welche Änderungen waren denn noch zu machen ??
  • Zylinderkopfdichtung via Metall-Kit
  • Differenzialkühlung
  • zusätzliche Ölkühlung für den Motor
  • verstärkte Kupplung
  • überarbeitetes Getriebe (evtl. andere Übersetzung)
  • Fahrwerk
  • Stahlkat 100-300 zellig
Wie sah das Ganze mit TÜV aus ??

Anhänge

• 02 - Kopie.jpg
    02 - Kopie.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 215
  • 21 - Kopie.jpg
    21 - Kopie.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 216

hi rz400 - auch wenn die "schlappen" nicht allen hier gefallen - ich finde diese ausgespochen hübsch (aber habe da eh nen eigenen geschmack - musste ich schon bei meinen feststellen ;))!

kannst nochmal die dimensionen felge/reifen posten - nur interesse halber. toller umbau - hast du sicher spaß mit :t

oben im post stand "bevor ich mich abmelde" - hier aus dem forum? warum? ich hoffe nicht wegen den teilweise "netten" posts einiger hier , die doch ziemlich persönlich werden - finde es schade wenn dadurch forumsteilnehmer wieder gehen - da doch gerade von der vielfältigkeit dieser so ein forum lebt - falls ichs falsch verstanden habe ist es hinfällig ... :)

Danke für die technische Ausführung, ist rein Technisch (da kann man nämlich nciht über gefallen oder nicht streiten, sind einfach Fakten) ein beeindruckender Wagen!
Was mich überrascht ist, das die Innerreien des Motors Serie sind.

Überlege dir das mit dem Abmelden, du entwickelst nach ner Weile ein Gespühr dafür, was hier auf negative Kritik stößt oder nciht und wenn du jetzt gehst, gibts du allen die was gegen dich geschrieben haben recht.

Das sollte es zu dem Thema auch gewesen sein, der Thread sollte sachlich bleiben, da es ein einmaliger und wirklich beeindruckender Umbau ist!

Hi Rz400 wie ich schon damals gesagt habe echt toller Umbau :t

Hi RZ 400,

das mit der Abmeldung solltest Du nochmals überdenken. Ohne solch mutige Tuner würden wir ja nie erfahren, was alles geht. Ist schon eine Bereicherung.

Wenn auch mal ein Thema daneben geht, macht das doch nix. Ist mir in der ersten Euphorie auch schon passiert.

Gruß

racerz336

Zurück
Oben Unten