Was ist das für ein Klebeband?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe mir mal vor einem Jahr so ein schaumstoffartiges Klebeband gekauft. Dieses Band habe ich an die Rückwand des Nummernschilds befestigt, damit die Front beim direkten befestigen des Nummernschildes nicht zerkratzt wird

Die Struktur ist nur ein Abdruck vom Wabengitter.

Weiß jemand wie man sowas nennt oder wo man das kriegt? Bin total ratlos...

Gruß

Anhänge

• DSCF1004.jpg
    DSCF1004.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1005.jpg
    DSCF1005.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 11
AW: Was ist das für ein Klebeband?

Das braucht man im Trockenbau
Damit werden Ständerwände schallisoliert.

ich such mal ob ich eins finde

Gruss Wolf

Hi, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich habe mir mal vor einem Jahr so ein schaumstoffartiges Klebeband gekauft. Dieses Band habe ich an die Rückwand des Nummernschilds befestigt, damit die Front beim direkten befestigen des Nummernschildes nicht zerkratzt wird

Die Struktur ist nur ein Abdruck vom Wabengitter.

Weiß jemand wie man sowas nennt oder wo man das kriegt? Bin total ratlos...

Gruß

Hallo eflavour,

guck mal im nächsten Baumarkt nach einseitig selbstklebendem "MOOSGUMMI" (bzw. "Zellkautschuk)

Alternativ:
"TEASA MOLL" (auch im Baumarkt oder in Bastelshops)
das schaut ähnlich aus... Es sollte taugen, wenn Du es auf den Bereichen aufklebst, welche die Karosserie berühren...
Du musst allerdings aufpassen, dass sich zwischen Nummernschild und Karosserie kein Wasser in dem Zeug sammelt, das dann "gammeln" könnte...

Grüße Benni

Gips im Baumarkt bei Trockenbau/ Gipskartonständerwände, wie schon gesagt.
Hab noch ein paar Meter daheim rumliegen, verschickt sich aber als dicke Rolle so schlecht und wenn mans faltet klebts wahrscheinlich aneinander.
Ich würde es trotzdem probieren, wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst.

Ich habs nun, das nennt sich: Armaflexband ... puuuhhh... Es wird von z.B. Heizungsbauern benutzt um die Isolierungen von Rohren mit einander zu verbinden.

Praktiker und Toom Baumarkt haben das beide nimmer im Programm.

Ich habs nun, das nennt sich: Armaflexband ... puuuhhh... Es wird von z.B. Heizungsbauern benutzt um die Isolierungen von Rohren mit einander zu verbinden.

Praktiker und Toom Baumarkt haben das beide nimmer im Programm.

Habe noch eine Rolle in der Garage liegen.
Bei Interesse - PN an mich.
Wäre kostenlos.

Zurück
Oben Unten