Reifen gesucht 225/35/19 --- 255/30/19

JML

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen.
Hatte bisher die Conti Sport Contact 3 und war vom Gripniveau her sehr zufrieden.
Gibt es dafür überhaupt brauchbare Alternativen?
Sollten möglichst gute Performance bei trockener Straße haben. Verschleiß ist egal.
Ich hatte mal auf dem Z3 die Bridgestone S03 PP ein genialer Reifen, den gibts nur leider nicht in diesen Größen...
Auf Semis möchte ich gern verzichten verzichten.

Danke schonmal für die Infos

Gruß

Marius

AW: Reifen gesucht 225/35/19 --- 255/30/19

HI,

ich hab sehr gute Erfahrung mit Pirelli P Zero Nero/Rosso und mit den Bridgestone Potenza 050A gemacht!:t
Allerdings nicht in deiner Größe!:s

Grüße

Servus,

die Bridgestone RE050 gibts leider in 19 Zoll 255 nur als RFT was nicht in Frage kommt.
Bei den Zero/Rosso bin ich mir nicht sicher ob die doch zu hart von der Mischung sind. Gibts in 255/30 nur als Asimmetrico und 225/35 als Direzionale... K.a. ob das gut/schlecht/oder nicht verbaubar ist...

Hm&:

das kann ich dir leider auch nicht sagen!
Bin die Rosso in 17" schon gefahren und war sehr zufrieden,mischung war auch nicht zu Hart!
Die Nero bin ich in 18" gefahren und jetzt in 20" auf mein QP und bin ebenfalls sehr angetan.:t

Das die Bridgestone nur als RFT in 19" gibt isch ja Hart!:j
Einer der Geilsten Reifen und dann des!!
Macht doch 235/35 und 265/30 drauf!:w

Servus,

die Bridgestone RE050 gibts leider in 19 Zoll 255 nur als RFT was nicht in Frage kommt.
Bei den Zero/Rosso bin ich mir nicht sicher ob die doch zu hart von der Mischung sind. Gibts in 255/30 nur als Asimmetrico und 225/35 als Direzionale... K.a. ob das gut/schlecht/oder nicht verbaubar ist...

Das die Bridgestone nur als RFT in 19" gibt isch ja Hart!:j

Einer der Geilsten Reifen und dann des!!

Ja gut ist der sicher. nur eben genau die 255 is nur als rft erhältlich grrr

acht doch 235/35 und 265/30 drauf!:w

Die Felgen sind nur 8,5 Zoll Breit. 255 ist das breiteste was ne Freigabe von Schnitzer hat. Hab deswegen schon paar Telefonate geführt. Ansonsten hätte ich länge 235 und 265 drauf :#

Hm??
Dann versuchs doch mit den Pirelli Nero,ich bin sehr zufrieden damit und er hat auch immer gute Tests erzielt!
Die Toyo Broxes sollen auch ganz gut sein,weis aber nicht obs die in deiner größe gibt!:s

Die Toyo Proxes T1-R gibt es aufjedenfall in der größe. Sind allerdings etwas weicher als andere Marken. Bieten dafür natürlich geniale Performance, allerdings auch ne menge Verschleiss! Beim Z4 hällt sich das ganze aber noch in Grenzen aufgrund des niedrigen Gewichts. ;)

Hallo Carlo,

bin grad mal auf der Toyo Homepage gewesen. Da steht hinter meinen Größen ein reinf...
Heißt das so viel wie Runflat?

Gigbt von DUnlop ja neue Sport Maxx TT Vielleicht probier ich die mal. Kosten mich 1000€ mit Montage. Die Michelin 1300 und Conti 1200.

Hallo,

stehe momentan auch vor der Reifenfrage. Habe von meinem Händler auich die Bridgestone empfohlen bekommen. Von den Conti Contact 3 hat er mir allerdings abgeraten, diese würden im "Alter" sehr sehr laut werden. Alternativ könntest Du auf die Contact 2 zurückgreifen; die ahbe ich derzeit auf 2 Autos montiert; kann ich nur empfehlen.

also Ich kann die Contact 2 überhaupt nicht empfehlen! Sind die standard Reifen für dem M, und ich war nicht zufrieden. Auto untersteuert im kurven ausgang. Habe jetzt Advan Sport mit 19". Zu wenig gefahren um eine aussage zu machen. Aber Untersteuer gibt es nicht :)

Pirelli ist denke ich gut. Hat jemand Erfahrung mit Hankook? Von Preis sehr interessant, und gut bewertet auf www.reifendirekt.de

Gruss Marcel

also Ich kann die Contact 2 überhaupt nicht empfehlen! Sind die standard Reifen für dem M, und ich war nicht zufrieden. Auto untersteuert im kurven ausgang. Habe jetzt Advan Sport mit 19". Zu wenig gefahren um eine aussage zu machen. Aber Untersteuer gibt es nicht :)

Pirelli ist denke ich gut. Hat jemand Erfahrung mit Hankook? Von Preis sehr interessant, und gut bewertet auf www.reifendirekt.de

Gruss Marcel

Komisch, der Contact 2 hat in den meisten reifentests sehr ordentlich abgeschnitten&:

Gruss Marcel

Also mein Schrauber ist mittlerweile auch sehr von Hankook angetan, die scheinen sich prächtig entwickelt zu haben. Fahre momentan Winterreifen von Hankook und bin eigentlich ganz zufrieden mit den Dingern. Schmieren auch bei höheren Temperaturen nicht wirklich. Einziges Manko: Sie mögen diesen leicht feuchten Fahrbahnbelag üüüüberhaupt nicht gern! Da gehen die Dinger ab, wie auf Schmierseife. Wenns nasser wird, haften sie hingegen wieder super. :t

Sommerpellen hatte ich von denen noch nicht, aber überlege die als nächstes mal zu testen. Wird aber eher nächstes Jahr, dieses müsste ich mit dem jetzigen Satz noch überstehen können... vielleicht... :s:w

Also, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hankook gemacht. Immer ein Superreifen. Fahre zur Zeit mit Vredestein Ultrac Sessanta in 19" durch die Lande. Ein sehr guter Reifen mit abartigem Grip im Trockenen. Recht Leise ist er auch noch. Nur der Verschleißfaktor ist gewaltig.b:

Insgesamt find ich den Reifen sehr gut, obwohl er in den Medien nicht so gut bewertet wurde. Übermäßig teuer ist er auch nicht.

Ich kann den Vredestein echt empfehlen.

Die neuen Dunlop SP Sportmaxx TT gibts wohl erst in der Größe ab 3. Quartal oder 4...
Somit nehm ich jetzt mal die Michelin.

Hankook ist testsieger im Autobild, und auch im Autobild - Sportcars. Glaube der neue Good Year war noch etwas besser. Mich hat erstaunt das der Michelin PS2 nicht vorne war (das gleibe für den Pirelli P zerro Nero). Denke das der P Zero (also nicht Nero) auch gut ist.. aber preislich nicht zu vergleichen mit der Hankook. Werde wenn es soweit ist denke Ich die Hankooks probieren... aber das dauert noch 10.000km :)

Gruss Marcel

Hankook ist testsieger im Autobild, und auch im Autobild - Sportcars. Glaube der neue Good Year war noch etwas besser. Mich hat erstaunt das der Michelin PS2 nicht vorne war (das gleibe für den Pirelli P zerro Nero). Denke das der P Zero (also nicht Nero) auch gut ist.. aber preislich nicht zu vergleichen mit der Hankook. Werde wenn es soweit ist denke Ich die Hankooks probieren... aber das dauert noch 10.000km :)

Gruss Marcel

Ich fahre den neuen GoodYear Eagle F1 Asym. auf der Hinterachse - vorne noch den alten. Bin nisher ~1000lkm gefahren und eigtl. vom Grip her total zufrieden. War mit Goodyear eigtl. bisher immer zufrieden - gute Reifen.

Gruss Marcel

@Marcel: Kannst Du mir bitte sagen, welcher Hankook-Reifen da genau getestet wurde ???

Bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Reifen und daher ist's bei mir auch grad aktuell.... ;-)

Ging's da vielleicht um den Hankook VENTUS SPORT K104 oder um den VENTUS V12 Evo ??? &:&:&:

Besten Dank und Viele Grüße,
Johannes aus Passau :B

P.S. Suche in der Größe 255/35 18!

@Marcel: Kannst Du mir bitte sagen, welcher Hankook-Reifen da genau getestet wurde ???quote]

Gerne :) . Test war 215/45 R17

Platz 1: Good Year Eagle F1 assymmetric
Platz 2: Ventus V12 evo (91y)
Platz 3: Pirelli P Zerro Nero
Platz 4: Dunlop SP Sport maxx

Der Hankook und Goodyear Bewertung:
Nässe:
Aquaplanning: 2+ (GY 2+)
Kurven aquaplanning: 2 (GY 1-)
Handling:1 (GY 1-)
Kreisbahn: 1- (GY 1)
Bremsen: 2 (GY 2+)
Durchschnitt: 2+ (GY 1-)

Trockenheit:
Handling: 2 (GY 1-)
Bremsen: 1 (GY 2+)
Abrollkomfort: 2- (GY 2)
Vorbeifahrgeräusch: 1- (GY 1-)
Rollwiderstand: 2+ (GY 1)
Durchschnitt: 2+ (GY 1-)

Michelin PS2 war 7ter &:
Gruss Marcel

Komisch dass der Michelin da so schlecht abgeschnitten hat.
WIe hat er sich denn im trockenen geschlagen? Hat der Abzüge bekommen weil er im Nassen so schlecht ist?
Ich bleib dabei und teste den mal ne knappe Saison bis er wohl wieder runter ist :D

Nein. Bremsen bei nasse war nur 3-, Durchschnitt 2-. Durchschnitt Trockenheit: 2

Gruss Marcel

Na gut dann will ich das mal so glauben.
Gibt sicher auch Streuung in der Produktion. Vielleicht grad nen Montagsmodell erwischt...

@Marcel: Super, Danke Dir für's Posten der Testergebnisse !!!

Werd wohl entweder den Bridgestone Potenza 050A oder alternativ den Hankook Ventus V12 evo nehmen!

Mal schaun, wie's mit den beiden Reifen beim Örtlichen Reinfenhändler mit Verfügbarkeit und Endpreis aussieht...

Auf jeden Fall werden es NON-RFT Reifen, soviel ist sicher... *g*

Danke und Viele Grüße aus Passau!
Johannes

Zurück
Oben Unten