Kabel vom Handschuhfach in den Innenraum?

mborgmann

Fahrer
Hey hey,

Bin gaaaanz neu hier also bitte nicht rummeckern, das ich die Suche nicht benutzt hab (hab ich nämlcih wirklich nicht - höhö)... Wollt mich direkt mal vorstellen :)

Ich bin Montag dieser Woche 18 geworden und durfte Morgens ein kleines Kistchen aufmachen in dem sich ein Schlüssel für mein geiles Geburtstagsgeschenk befand :) Ein Z4 2.0i (Bjh. 2005 - also Vor-FL) q:

Nach der ersten Probefahrt (150PS gehen gut :) auch wenns die meisten nicht glauben mögen :) hab ich mich dann auch mit dem Technikzeugs vertraut gemacht...

Nun meine Frage:
Im Handschuhfach ist der Aux-In Anschluss... Und mein iPod funktioniert auch toll an der Anlage... Aaaaaber ich muss immer ins Handschuhfach greifen wenn ich mal n Lied überspringen will oder so.
Kann man also irgendwie das Kabel vom Eingang zum iPod in den Innenraum bekommen?

Allerdings - Ich will Papi nich böse machen: Die Lösung "Loch ins Handschuhfach" bohren fällt von vornerein mal weg :D

Viele Grüße,
Max

AW: Kabel vom Handschuhfach in den Innenraum?

Hallo und willlkommen im Forum!

Ich gratuliere nachträglich zum Geburtstag und dem tollen Geschenk für Dich :t
Viel Spaß damit und gute Fahrt!

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keinen IPod habe. Mit der Suchfunktion würdest Du allerdings tatsächlich mehrere Threads zu dem Thema finden :w

Bin gaaaanz neu hier also bitte nicht rummeckern, das ich die Suche nicht benutzt hab (hab ich nämlcih wirklich nicht - höhö)...

Werft den pösen Purschen zu Poden!

Nun gut, Aux-In also. Hm, im Handschuhfach ist er echt total doof. Das original Nachrüstkit ist aber eigentlich genau für diesen Ort vorgesehen, lt. BMW-Manual. Aber das Kabel ist lang genug, man kann das Kabel z.B. auch in der Klappe unter der Klima einbauen.
Vermutlich ist die Aux-In-Buchse mit zwei kleinen Schrauben oben links im Handschuhfach befestigt. Um das Kabel in die Klappe unter Klima zu verlegen, einfach die beiden Schrauben lösen und die Buchse ein Stück herausziehen. Dann die Überwurfmutter abschrauben und die kleine Platte entfernen. Dann die Klappe unter der Klima ausbauen und mal hinter das Radio greifen. Jetzt müsstest Du mal das Kabel vom Aux-In suchen und einfach dran ziehen. Dann fix in kleines Loch in Klappe gebohrt, die Buchse mit der Überwurfmutter an der Klappe befestigen und die Klappe wieder einsetzen. Fertig! Jetzt musst Du nur noch das Loch im Handschuhfach verschliessen, oder auch nicht. (Ich würde mir ein Plättchen suchen, das die gleiche Größe hat, wie die vom Aux-In und mit den beiden Schrauben wieder festschrauben.)

Hallo

Willkommen bei uns:D
Ich habe keine Antwort auf Deine Frage&:, möchte Dir viel Spaß mit Deinem Geburtstagsgeschenk wünschen. Fahr Dir bloß nicht den Arsch ab.
Ich habe damals mit einem Käfer mit satten 34 PS das Auto fahren angefangen.
Konnte mir ein ZZZZ erst mit 42 Jahren leisten.

Gruß
Andreas

Hallo

Willkommen bei uns:D
Ich habe keine Antwort auf Deine Frage&:, möchte Dir viel Spaß mit Deinem Geburtstagsgeschenk wünschen. Fahr Dir bloß nicht den Arsch ab.
Ich habe damals mit einem Käfer mit satten 34 PS das Auto fahren angefangen.
Konnte mir ein ZZZZ erst mit 42 Jahren leisten.

Gruß
Andreas

Fürs kaputt fahren ist der Wagen viel zu schön :)

Mein Dad und mein Onkel haben übrigens auch mit 34 PS in dem Käfer angefangen :) Hatten bis vor ca. 5 Jahren oder so noch einen (Knall-Orangenes Cabrio mit weißer Persenning... Richtig geil - aber leider verkauft :g)

Zurück zum Thema... Also das mit dem Loch unter der Klimaanlage hab ich schon auf Bildern gesehen... Aber ich denke mal das fällt weg, weil ich wie gesagt nicht bohren will...

Gibts sonst keine Möglichkeit? das Kabel "irgendwie herwurschteln" so das es passt? Hab mal unterm Handschuhfach gefühlt... Das fühlte sich an wie ein Lüftungsauslass (? korrigiert mich wenn ich falsch liege)... geht da vielleicht was?

Echt doof wenn man erst Die Toten Hosen hört und dann irgendwas schnulziges kommt und man bis zur nächsten roten Ampel warten muss um das Lied zu überspringen..:#

viele grüße und danke für die antworten,
max

Zurück zum Thema... Also das mit dem Loch unter der Klimaanlage hab ich schon auf Bildern gesehen... Aber ich denke mal das fällt weg, weil ich wie gesagt nicht bohren will...

Die Klappe unter der Klima ist ein Cent-Artikel. Die kann man ja im Zweifel ganz schnell austauschen, da braucht es keinen Spengler, Kfz-Meister oder ähnliches zu. Es ist die günstigste Möglichkeit, den Aux-In zugänglich zu bekommen.

Die Klappe unter der Klima ist ein Cent-Artikel. Die kann man ja im Zweifel ganz schnell austauschen, da braucht es keinen Spengler, Kfz-Meister oder ähnliches zu. Es ist die günstigste Möglichkeit, den Aux-In zugänglich zu bekommen.

Genau die Lösung werde ich die kommenden Tage in Angriff nehmen..
Halte sie für die Beste und kostensparendste Methode!
Kannst dir ja gleich im Voraus eine neue Abdeckung bei BMW bestellen.
Tobias

Zurück
Oben Unten